Seite 1 von 1

Nehrim improved Problem mit 4k Auflösung

Verfasst: 13.08.2019 11:24
von Clara Torf
Ich versuche 'mal, dieses leidige Problem endlich Fachleuten mitzuteilen. Das Problem existiert bei Nehrim und Oblivion Improved bei Auflösung 3840x2160 (4k). Im Spielerinventar lassen sich nur die Items in den oberen 4 Zeilen mit der Maus auswählen, in den unteren 5 Zeilen ist zwar der Mauszeiger sichtbar, aber kein Mausklick möglich. Die Auswahl scheint aber mit den Tastatur-Pfeilen möglich zu sein, aber das ist altertümlich. Verheerend ist das, wenn man beispielsweise einen Reparaturhammer braucht, der aber wegen zu vieler Items im unteren Bereich ist. Man muss dann erst die vielen Items ablegen um den Hammer wählen zu können. Das macht man aber nicht öfter als 5-mal, dann hat man genug. Ein Einstellen der Graphik auf halbe Auflösung 1920x1080 und das Problem ist weg. Aber dafür hat man sich eigentlich nicht solch einen Monitor gekauft, denn Nehrim, Oblivion, Enderal, Arktwend, Morrowind und Myar Aranath laufen alle super mit 4k. Ich habe versucht in den .xml-Dateien von Oblivion Improved etwas zu finden, aber die Maus wird nicht erwähnt. Vielleicht sollte dieses Problem behandelt werden, bevor Nehrim auf Steam veröffentlicht wird. Gruß m

Re: Nehrim improved Problem mit 4k Auflösung

Verfasst: 13.08.2019 12:52
von Kermit 61
13.08.2019 11:24Clara Torf hat geschrieben:
Vielleicht sollte dieses Problem behandelt werden, bevor Nehrim auf Steam veröffentlicht wird. Gruß m
Ich habe deinem Beitrag mal einen eigenen neuen thread gegönnt :)

Re: Nehrim improved Problem mit 4k Auflösung

Verfasst: 14.08.2019 12:40
von urst
hi :)

das Problem ist mit auf dem Schirm, aber im Moment lässt sich leider nicht sagen, ob es so wirklich fixbar ist.
klar, ist jetzt weniger schön.
hast du mal zwischen Fenster und Vollbild gewechselt, evtl hilft das sogar?