Nehrim in Steam installieren

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Lenin
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 51
Registriert: 04.07.2016 07:03
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ich habe Nehrim schon einmal installiert, jedoch nur ohne Steam. Die Installationsschritte, welche ich mit Steam verfolgen muss habe ich verstanden. Es scheitert an den automatischen Updates von Steam, denn diese lassen sich seit geraumer Zeit nicht mehr abstellen und sobald ich Oblivion starte werden die Dateien von Nehrim überschrieben...

LG
Lenin
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Das hört sich für mich eher wie eine Reparatur durch Steam an, diese sollte aber nicht immer wieder automatisch anlaufen.?
(sonst wären ja bei der Steam-Version kaum noch irgendwelche Mods möglich)
Ich selbst besitze keine Oblivion-Steam-Version und kann es selbst daher leider auch nicht prüfen,
aber Oblivion wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit neuen Updates versorgt seitens Bethesda.
Wenn noch etwas geupdatet wird, dann nur Steam selbst (oder z.B. einige andere neuere Spiele, die dort sind).
Oder kann es sein, das du eine ältere Oblivionversion hast, (z.b. eine Sicherung) die nicht auf den neusten Stand war und du da drauf die
Nehrimdaten kopiert hast? Dann würde natürlich das letzte Update erstmal laufen oder ggf. eine Reparatur.

Daher würde ich folgegendes vorschlagen: das reguläre Steam-Oblivion installieren und nötige Updates machen lassen.
Dann zur Sicherheit einmal Oblivion starten und schauen, ob das läuft oder noch irgendwas fehlt.
Kontrolieren deine Steameinstellungen, bezüglich Updates oder Reparaturen. (Oblivion sollte nun nicht mehr geupdatet werden)

Nehrim dagegen installierst du danach wie hier beschrieben.
Damit sollte das Problem behoben sein. (ggf. vorher deine saubere und aktuelle Oblivion-Installation sichern)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


läuft auf das Gleiche hinaus, schätze ich - "Oblivion" wird überprüft, und es werden "fehlerhafte Daten" erkannt.
also werden die überschrieben.

die Updates lassen sich nicht mehr vollständig abstellen, aber du kannst sie so planen,
dass sie in einen Zeitraum fallen, zu dem dein PC definitiv aus ist :)
dann musst du leider alles andere manuell runterladen, aber es sollte mit Nehrim helfen.
(oder auf die retail Version zurückgreifen ;) )
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (33.78 KiB) 1709 mal betrachtet
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ich sehe schon, wird Zeit für ein Steam Release von Nehrim :mrgreen:
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Alternativ gibt es noch die GOG Version von Oblivion - gleich wie Retail, bloß ohne CD. Dann wird Nehrim im separaten Ordner installiert und es gibt keine Probleme dieser Art überhaupt.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste