Server Status Offline

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo an Alle,

habe nach einiger Zeit Nehrim wieder installiert und musste feststellen, dass im Launcher fehlerhafte Adressen hinterlegt sind. Sureai.de und nicht Sureai.net, wodurch die Weiterleitung zur Internetseite nicht funktioniert. Die 3 Updateserver sind auch Offline, lassen sich nicht einschalten. In der Firewall habe ich Nehrim zugelassen, trotzdem geht nichts. Ich fand es praktisch, die Mods über den Launcher zu installieren. Installiert habe ich die Version 1.5.0.5 vom Scharesoft-Portal.
Was habe ich eventuell falsch gemacht? Oder wird Nehrim Online über den Launcher nicht mehr unterstützt?

beste Grüße Foulcrow
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

hab da nie aufgepasst, aber die Verbindung brauchst du nicht -
Patches werden für Nehrim wohl nicht mehr kommen;
der 1.5.0.5 Patch, den du hast, ist der Letzte.

was meinst du ansonsten mit "Mods über den Launcher installieren"?
aktivieren ist klar, das geht auch ganz normal ohne die Verbindung,
kann man die auch direkt installieren?
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo Urst,

danke für deine Antwort.
Im Launcher gibt es doch den Reiter Mods. In den Quadraten wurden die Mods vorgestellt und in der Liste konnte mann die Mods zur Installation auswählen. Die wurden dann automatisch in Nehrim installiert. Mussten in den Datendateien nur noch aktiviert werden.

beste Grüße Foulcrow
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Stimmt, Mods für Nehrim waren auch ausgewählte im Direktdownload über den Launcher installierbar.
Leider kann ichs aktuell nicht testen, ob die Serveradresse noch aktiv ist, da sich spätestetens seit Forumsumstellung einige Links geändert haben.
(Oblivion DVD ist bei mir verschollen und die alten Installationen auf einer der ausgebauten Platten,
meine eigenen Mods dafür sind daher auch nicht mal eben greifbar.)

Im Wiki (Nehrim/Mods) sind die noch aufgelistet, aber teilweise ohne Downloadlink, soweit ich sehen konnte.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


02.09.2017 19:52Foulcrow hat geschrieben:
Hallo Urst,

danke für deine Antwort.
Im Launcher gibt es doch den Reiter Mods. In den Quadraten wurden die Mods vorgestellt und in der Liste konnte mann die Mods zur Installation auswählen. Die wurden dann automatisch in Nehrim installiert. Mussten in den Datendateien nur noch aktiviert werden.

beste Grüße Foulcrow
wow.
ich habe diese Leiste irgendwie noch nie wahrgenommen.

aber wie du selbst schon festgestellt hast, die Adressen kommen nicht mehr hin :/
da wirst du Mods manuell installieren müssen.

dass selbst hier im Forum viele Downloads grad nicht erreichbar sind, kommt noch hinzu.
(seit der von Stefanie erwähnten Umstellung. wenn du nach einer bestimmten Mod suchst,
auch auf der letzten Threadseite gucken, oder ansonsten fragen, irgendjemand hat sie sicher noch da ;) )
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste