Absturz bei gescripteter Animation... 

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo,

ich habe zur Zeit ein Problem bei...
[+] Achtung, Spielinhalt
...der Animation nach der verkehrten Welt in Erothin.
Wenn ich den Dämon geplättet und um sein Inventar erleichtert habe, startet automatisch die Animation, bei der einer der Seelenwächter(?) einen Zauber auf mich los lässt. Nach erfolgtem Zauberspruch stürtzt Nehrim ab.

Dachte zuerst, da kommen sich Scripte in die Quere:
(War übrigens bei Arantheal in Barateon's Turm: Gleichzeitig Levelup und automatischer Teleport durch Arantheal. Das konnte ich beheben, indem ich vorher noch woanders gelevelt habe und mit einem ziemlich kleinen Erfahrungspunktestand wieder den Sturm auf Barateon's Turm vollzog.)

Aber nachdem ich das Punktsammeln vermieden habe, indem ich an den ganzen Zombies in der verkehrten Welt vorbeigeschlichen bin und nur in der Kaserne gemeuchelt habe - Punktestand dann nur die Hälfte bis zum nächsten Levelup - stürzt Nehrim an derselben Stelle wieder ab und ich lande nicht im Seelentempel.
Ich habe extra vorher einen Speicherstand angelegt während der Animation und dann nach Absturz diesen geladen, half aber auch nichts.

Was passt denn da nicht? Ich hatte Nehrim auch schon früher mit NE gespielt und da ist das nie passiert. Jetzt habe ich nur zusätzlich noch Ostian Enhanced, Harvest, die Sichel und ORN aktiviert.

Wenn das wieder an ORN liegt, fliegt es raus. Nehme dann eben wieder die andere Body-Mod. Es sit nur ärgelich, dass es gerade gegen Ende passiert und man absolut nicht weiterspielen kann.

Gruß KarldG
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


"die Sichel" sagt mir überhaupt nichts :?:
hab ich auch grad nirgends gefunden - könntest du mich da erleuchten?

hast du versucht, die Stelle von weiter vorn nochmal zu spielen?
manchmal hängt es ja einfach.

du könntest die Mods einzeln mal testweise deaktivieren, dann tut sich vielleicht was.
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo @urst,

"Heilige Handsense von Antioch" aus dem NE-Komplettpaket. Gibts aber auch einzeln auf dem Nexus. Erleichtert das Abernten ganz ernorm ;-) und ... Sichel ist einfach kürzer ;-)

Und zu weiter vorn nochmal spielen: Ja, habe ich, aber nicht soweit, das ich noch
[+] Achtung, Spielinhalt
im Tempel des Schattengotts bin. Das Durchwandern der Insel, nachdem ich aus dem Unterwasserdurchgang über die Lichtbrücke ins nächste Level kam, wollte ich mir ersparen und habe fast direkt nach Eintritt in die verkehrte Welt einen Speicherstand angelegt, den ich dann geladen habe. Mit diesem bin ich dann wie erwähnt an allen Zombies udgl. vorbeigeschlichen bis zur Kaserne
Ich probiers mal mit abgeschaltetem ORN (habe übrigens nach dem ersten Crash Tealors Patch dazu aktiviert).

Gruß KarldG
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


aha, dankeschön :)
kannte ich echt nicht - klingt aber nicht, als ob es daran liegen würde :/

ansonsten häng vielleicht den Spielstand mal an - ORN hab ich auch,
wenn's nur daran liegt, bekomm ich es mit.
ansonsten könnte ich dich kurz über die Stelle bringen, wenn du das willst :)
LeBernie
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2017 15:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo nochmal, @urst,

es lag tatsächlich an ORN. Nachdem ich nur das deaktiviert hatte, lief das Spiel normal weiter.

Werde mich an Tealor halten, der schrieb, dass er mit ORN 1.3 keine Probleme hatte :) .

Gruß KarldG
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


super :thumbsup:
dann weiß ich für die Zukunft ja, woran es liegt, wenn es dort hängt :mrgreen:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Das lag an ORN?
Seltsam, soweit ich weiß wurde dieses Problem durch die Nehrim.esm aus Nehrim Expanded verursacht, aber schon gefixt.
In der Nehrim.esm aus Nehrim Expanded wurden sämtliche magischen Effekte aus der NehrimData.esp in die Nehrim.esm übertragen, wo sie ja auch hingehören.
Sonst kann man magische Effekte nicht per Skript ansprechen, wenn man nicht den Master (im Fall des Originalspiels eben die NehrimData.esp) ebenfalls als Voraussetzung in die Mod einbindet.

Hätte mich gewundert, wenn sich das durch ORN fixen ließ.
Denn der Absturz wurde ganz klar durch geskriptete magische Effekte ausgelöst und ist bei den besagten Stellen erfolgreich behoben worden.


Hier gab es jemanden, der das Problem bereits berichtigte:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... 510#p90943

Die Versionen von dort bitte NICHT mehr verwenden.
Die aktuellesten Versionen sind schon im Komplettpaket drinnen.

Letztes Update des Komplettpakets erfolgte hier:
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... 008#p95004
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste