Beschwörungen und XP

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Bapho
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2017 05:52
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hi!
Bin neu hier. :dumb:
Erst mal dickes Lob an das SureAI-Team! Was ihr da mit Nehrim fabriziert habt, sieht nicht nur klasse aus und spielt sich auch klasse, es als Mod zu bezeichnen ist fast eine Beleidigung. Das ist ein neues Spiel! :o Einfach nur großartig!
Als Beschwörungs-Zauber Anhänger find ich es natürlich auch klasse, dass in der neuen Version nun diese Zauber auch vertreten sind.
Nach der obligaten Lobhudelei mit Überleitung deshalb nun zum Kern -oder eher den Kernen- meines Anliegens:

1.) Ich habe festgestellt, dass die EXP, die mein Charakter erhält unfairerweise ganz wegfallen bzw nur prozentual aufgeteilt werden, wenn mein beschworener Zombie zB einen Gegner platt macht. Kann man das irgendwie meinen Bedürfnissen entsprechend einstellen? Ich liebe es halt einfach, mein beschworenes Gesocks vorzuschicken und nachher die Reste aufzuklauben :twisted: ...möchte dafür aber auch mit Erfahrung belohnt werden

Weitere Fragen, die sich mir gestellt haben:
2.) Auf Screenshots und in LP's zu Nehrim sehe ich eigentlich immer einen anderen Inventar-Stil als den bei mir angezeigten Standard-Oblivion Stil. Ist das auf die Version zurückzuführen? Ich spiele derzeit die aktuelle Version 1.5.0.5.
2a.) Fast die gleiche Frage: Bezieht sich auf die Lebensanzeige der Gegner. Wurde die in der aktuellen Nehrim Version ebenfalls an das Original aus Oblivion angepasst oder hab ich da bei der Installation was falsch gemacht?? Mir wäre die von grün-auf-rot wechselnde Lebensanzeige sehr viel lieber als den seltsamen Halbkreis, den ich im Original schon nicht mochte :thumbsdown:
Gibt's vielleicht eine Option, das einzustellen, die mir bisher entgangen ist?
(Hab Nehrim auf eine Steam-Version von Oblivion draufgepackt, Originalversion war GOTY 1.2.0416)

3.) Hab leider immer öfter das Problem, dass Kreaturen oder auch menschliche Gegner immer wieder in Wänden hängen bleiben. Oder besser gesagt: Mit Wänden eins werden. Sie sind nach wie vor aggressiv, fuchteln wie wild mit ihren Waffen rum, sind aber meistens nicht zu treffen, treffen ihrerseits aber recht gut. Gerade bei eingeschlossenen Fernkämpfern ist das ... lästig. Gelinde gesagt. Git's da vielleicht ein Konsolenkommando oder so, womit ich diese geglitchten Störenfriede ins Reich der Träume schicken kann?

4.) Im Bereich Fraktionen und Erfolge werden DUMMY-Nachrichten angezeigt.. wieder ein Hinweis darauf, dass irgendwas bei der Installation schief gelaufen sein könnte, oder?? Hab im Oblivion-Loader nur die Nehrim-Dateien aktiviert. Sonst nichts. Wie in der FAQ beschrieben.

Das waren jetzt doch ein paar Fragen mehr als ursprünglich geplant, hoffe ihr könnt mir ein oder zwei davon beantworten :)

Vielen Dank schon mal!

Edit: Hab noch nen Screenshot angehängt mit den DUMMY Nachrichten.
Dateianhänge
Oblivion 2017-05-16 08-30-02-65.jpg
Screenshot DUMMY Rang
Oblivion 2017-05-16 08-30-02-65.jpg (254.18 KiB) 1443 mal betrachtet
Bapho
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2017 05:52
Hat sich bedankt: 1 Mal


Punkt 3 konnte ich mittlerweile selbst lösen.
Für alle, die das gleiche Problem haben:

Konsole mit ^ öffnen, Gegner versuchen anzuvisieren und mit dem Befehl 'kill' töten.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :D
mit allem werd ich dir nicht helfen können( bzw was ich dir sagen kann, wird nicht hilfreich sein),
aber vielleicht mit so ein paar Sachen
16.05.2017 06:17Bapho hat geschrieben:

1.) Ich habe festgestellt, dass die EXP, die mein Charakter erhält unfairerweise ganz wegfallen bzw nur prozentual aufgeteilt werden, wenn mein beschworener Zombie zB einen Gegner platt macht. Kann man das irgendwie meinen Bedürfnissen entsprechend einstellen? Ich liebe es halt einfach, mein beschworenes Gesocks vorzuschicken und nachher die Reste aufzuklauben :twisted: ...möchte dafür aber auch mit Erfahrung belohnt werden
ja, das ist so. wüsste auch nicht, wie man das einstellen kann.
habe selber nicht mit Beschwörungen gearbeitet - wird damit zusammenhängen, wie das Erfahrungssystem aufgebaut ist -
jemand "anderes" tötet für dich, also werden die Punkte geteilt (nicht einfach halbiert).
nehme an, das ging nicht so einfach auszugleichen.

Weitere Fragen, die sich mir gestellt haben:
2.) Auf Screenshots und in LP's zu Nehrim sehe ich eigentlich immer einen anderen Inventar-Stil als den bei mir angezeigten Standard-Oblivion Stil. Ist das auf die Version zurückzuführen? Ich spiele derzeit die aktuelle Version 1.5.0.5.
2a.) Fast die gleiche Frage: Bezieht sich auf die Lebensanzeige der Gegner. Wurde die in der aktuellen Nehrim Version ebenfalls an das Original aus Oblivion angepasst oder hab ich da bei der Installation was falsch gemacht?? Mir wäre die von grün-auf-rot wechselnde Lebensanzeige sehr viel lieber als den seltsamen Halbkreis, den ich im Original schon nicht mochte :thumbsdown:
Gibt's vielleicht eine Option, das einzustellen, die mir bisher entgangen ist?
(Hab Nehrim auf eine Steam-Version von Oblivion draufgepackt, Originalversion war GOTY 1.2.0416)
das klingt schwer nach Bug.
könnte an Steam liegen, da gibt es generell eher mal Fehler als mit CD-Version.
ich glaube sowas wird alles im Ordner Nehrim\Data\Menus\Prefabs festgehalten -
bei mir sind da die Unterordner "darn" und "ormenu"
wenn sonst alles richtig funktioniert,
würd ich dir meinen mal anheften, vielleicht hilft's ja (löschen kannst du ihn dann immernoch)
3.) Hab leider immer öfter das Problem, dass Kreaturen oder auch menschliche Gegner immer wieder in Wänden hängen bleiben. Oder besser gesagt: Mit Wänden eins werden. Sie sind nach wie vor aggressiv, fuchteln wie wild mit ihren Waffen rum, sind aber meistens nicht zu treffen, treffen ihrerseits aber recht gut. Gerade bei eingeschlossenen Fernkämpfern ist das ... lästig. Gelinde gesagt. Git's da vielleicht ein Konsolenkommando oder so, womit ich diese geglitchten Störenfriede ins Reich der Träume schicken kann?
ja, Oblivion Engine halt ;)
wie du sagtest, entweder mit Konsole und kill, oder mit einem flächigen Zauber versuchen.
4.) Im Bereich Fraktionen und Erfolge werden DUMMY-Nachrichten angezeigt.. wieder ein Hinweis darauf, dass irgendwas bei der Installation schief gelaufen sein könnte, oder?? Hab im Oblivion-Loader nur die Nehrim-Dateien aktiviert. Sonst nichts. Wie in der FAQ beschrieben.
hm :?:
kann auch mit den kaputten Menüs zusammenhängen.
(versuchs mal mit der zip :| )

wenn du generell Fremden, oder mir im Besonderen mit dem Herunterladen von Dateien misstraust
(was dein gutes Recht ist ;) ),
kann ich dir den Inhalt der Ordner auch direkt hier einbinden,
das sind alles xml Dateien, dann kannst du die auch selber anlegen, schätze ich :)
Dateianhänge
Menus.zip
(4.9 KiB) 82-mal heruntergeladen
Bapho
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2017 05:52
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hey schon mal vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort, Urst!
Hab die zip-Datei entpackt, es hat zwar nicht alles behoben aber zumindest das Inventar kann ich jetzt so anpassen, wie es sein soll. Vorher konnte ich zB auch die mega-praktische Sortierfunktion nicht nutzen - das geht jetzt! :D
Also schon mal ein Teilerfolg.

Mit der Tatsache, dass die Beschwörungen Erfahrung leechen, hab ich mich mittlerweile abgefunden.
Ich hab meinem Zombie Bob gesagt, er soll sich in den Weg stellen aber nicht angreifen. Macht er halt nur nicht - is n'Zombie. Geht weiter auf Großhirnjagd :dumb:

Eigentlich ist nun das letzte, noch verbleibende Problem(chen), das mit der 'falsch' dargestellten HP-Leiste und den Dummy-Nachrichten.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, wie man das beheben könnte.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


na, immerhin ein Fortschritt, das ist schön :)
wenn das andere nicht mit dem Menü zusammenhängt, weiß ich leider auch nicht,
wo's herkommt - da kommt hoffentlich nochmal jemand anders vorbei, der sich besser auskennt.

andernfalls, wenn's dich sehr nervt, evtl Neuinstallation versuchen :(
Bapho
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2017 05:52
Hat sich bedankt: 1 Mal


Es hat mich tatsächlich nach einiger Zeit sehr genervt.
Neu-Installation hat das Problem behoben: Lebensleisten werden jetzt im Nehrim-Stil angezeigt und auch Inventar sowie Charakter-Screen werden fehlerfrei dargestellt.
Wenn die Neu-Installation jetzt die Abstürze, die ich bisher regelmäßig hatte auch noch behoben hat, dann bin ich wirklich restlos zufrieden :D
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


22.05.2017 05:40Bapho hat geschrieben:
Wenn die Neu-Installation jetzt die Abstürze, die ich bisher regelmäßig hatte auch noch behoben hat, dann bin ich wirklich restlos zufrieden :D
das halte ich für optimistisch :mrgreen:
was du aber testen könntest - habe ich nicht versucht, und keinerlei Erfahrungen damit bisher -
evtl testen, ob ENBoost für Oblivion was hilft?
die Skyrimversion macht ja Enderal ein ganzes Stück stabiler,
könnte bei Nehrim auch sein :?:
(aber wie gesagt, ohne Gewähr; habe das nie genutzt, für Oblivion schon gar nicht)
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast