[gelöst] KEINE Saves auffindbar, obwohl ingame 135 Saves vorhanden sind 

Moderator: Moderatoren

41 Beiträge Seite 2 von 5
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


nah, das kriegen wir schon hin :)

hast du dir den Screenshot mal angeschaut, den ich oben mit angehängt habe?
nimm dir lieber mal die Installations-exe, die macht alles für dich
(nicht die Standalone, weil, dann musst du die Ordner korrekt kopieren, bin mir nicht sicher, ob das für Nehrim einen Unterschied macht)

die einzigen Einstellungen, die du vornehmen musst, sind in dem Screenshot erklärt
[+] zu der Anleitung muss ich bisschen weiter ausholen
Tealor Arantheal ist eines der aktivsten Forenmitglieder, gerade im Nehrimbereich
(auch, wenn ich ihn seit einer Weile nicht mehr gesehen habe)

er hat die Großmod Nehrim Expanded erstellt, und im Zusammenhang damit auch eine Moddinganleitung, die er in seiner Signatur verlinkt hat.
(der obere Link "das Komplettpaket rund um...")
da ist die Anleitung drin,
da ist auch dieser Ausschnitt drin.

weil das Paket aber mächtig groß ist (460MB),
und jetzt grad nur diese eine Seite relevant war, hab ich mir die Freiheit mal genommen :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


na warte, so schnell wirst du mich nicht los :wink:

wenn du noch nicht ganz aufgeben willst mit wryeBash, kann ich versuchen,
[+] mit dir da durch zu gehen
Bild
mit rechtsklick drauf, als Admin ausführen.

Bild
hier ist nichts zu ändern. einfach auf NEXT

Bild
das ist der angehängte Screenshot.
mach oben das eine Häkchen raus,
und kopier oben den Oblivion-Installationspfad,
mittig den Nehrim-Pfad rein.
NEXT

Bild
alles so lassen.
NEXT

danach wirst du gefragt, ob du das programm direkt starten willst.
mach einfach zu

Bild
im Nehrim Ordner sind dann einige neue Dateien, und dieser neue Ordner.
öffnen

Bild
das ist der Inhalt.
ruf die Wrye Bash.exe auf.

Bild
das ist vermutlich das Bild, was du vor dir hast
(wenn auch ohne Mods)
du musst in den Tab für Spielstände.

Bild
der sieht, wenn wir jetzt richtig Glück haben, so aus

Bild
dann kannst du mit Rechtsklick den letzten Save irgendwohin speichern

wenn's die nicht findet, muss ich nochmal bisschen suchen, ob man den Pfad extra einstellen kann

______
ansonsten, hast du oben das mit dem Save Ordner verschieben/nach der Größe gucken gelesen?

und, bei der Suchfunktion-Nutzung, hast du den Save-Ordner mit eingeschlossen?
das Windows evtl die Dateien bei einer Suche dann mal anzeigt :?: (vermutlich schon)

EDIT:
ich hab es gerade mit den Saves und der ini im Nehrim - Verzeichnis getestet,
und bei mir wird alles normal angezeigt;
nur daran liegt es also nicht (das nur als Nebenbemerkung)

WEITERER EDIT:
mit Korrektur zu älterem Post:

den Save-Ordner NICHT einfach verschieben!

versuch mal Folgendes:
in den extra-Einstellungen im Launcher den
"Standort des ini-verzeichnisses" auf das Standard - Verzeichnis legen
da sollte sowohl die ini, als auch den save-Ordner in den....Standard-Ordner verschieben.

KOPIERE VORHER DEN GANZEN NEHRIM ORDNER
SICHERE IHN
ICH HAB ES GETESTET ZWISCHENDURCH
EHE ES PROBLEME GIBT
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


guten Abend allen...
und speziell an Ritter Urst... mei, warst Du fleißig & emsig... boah ey, wie kann ich Dir das jemals danken, so ein Engagement für nen "unbekannten Bettler"
... dann werd ich edz mal alle Posts step by step abarbeiten

edit 01... schon mal die erste Frage, nachdem mein gestriger Versuch mit "Wrye Bash" scheiterte... welche Version soll ich downloaden:
1. Wrye Bash 307 beta1 - Installer
2. Wrye Bash 307 beta1 - Python Source
3. Wrye Bash 307 beta1 - Standalone Executable........ oder ist das egal?... ich frag nur, weil: "my English is not the yellow of the egg"
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


na, bedank dich, wenn wir's geschafft haben :lol:

(aber, um dir das direkt ehrlich zu sagen, es bedeutet mir (und vermutlich anderen Forenmitgliedern auch) viel,
wenn die Hilfesuchenden ansich schon nett sind :thumbsup: )

hoffen wir mal, dass was rauskommt hier - ich will das jetzt wissen :mrgreen:

edit:
von wryebash brauchst du nur den Installer :)
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


ok, Urst... danke dennoch - schon alleins wegen der Mühe UND Zeit, das alles so deutlich und ausführlich zu schreiben, wie Du es tatst...
dann dürck mir mal die Daumen, hab mir den 1. Installer gezogen.... hoffentlich klappt alles... gestern kam auch ne Fehlermeldung beim Installieren... +++Redisbutable Error oder so Windows Installer nicht richtig und blabladibla
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


so... bin wieder da... lange Rede, kurzer Sinn...
1. ja, hab ich gelesen und gemacht... Nehrim\Saves beinhaltet 2 Dateien... Größe rein rechnerisch korrekt
2. Wrye Bash.exe ließ sich 1x nicht öffnen... Zugriff verweigert... beim 2. Versuch als Admin hat es geklappt
3. wie in Deiner Beschreibung ausgeführt... Klick auf Tab Spielstände -> erscheinen die o.g. 2 (i.W. zwei) Saves: der 1. Save 3 Min. alt und der 2. fremde Save aus dem Netz ... mehr nicht
zu 2. Wrye Bash "maulte" 1x wegen angebl. fehlender MSVCP140.dll + Empfehlung Neu-Install... ließ sich aber dann doch als Admin öffnen
4. ja, hab dann noch, wie Du schriebst im Nehrim Launcher das Standard Verzeichnis angewählt -> .ini überschreiben und übernehmen... und Nehrim gestartet... alle ca 150 Saves erschienen ingame... ABER ich konnte keines mehr anwählen -> kam Hinweis auf english:
"None of the master files used in this save game are loaded. Return to game?" Yes... Sackgasse, dasselbe nochmal
5. Einstellung wieder zurück geändert, wie es war... also Nehrim Verzeichnis - überschrieben und gestartet -> auf einmal (oh Wunder) erscheinen nur die 2 Saves wie sie physikalisch auch im Nehrim Save Ordner liegen

FAZIT: ich werde in den sauren Apfel beißen... das ganze als Tutorial anzunehmen und nochmal neu anfangen
schade um die vielen gefundenen +Glücks, +TraglastPilze, +LPBücher - ob ich die mal alle wieder finde... das komplette Straßendieb-Rüssi-Set und 6 teilige Rotten-Set... weiß ich zumindest, wie und wo alles ist usw. :twisted:

EDIT... auf jeden Fall danke ich Dir vielvielmals Urst, für Deine Zeit, Mühe, Ausdauer und Geduld... hi5 :thumbsup:
EDIT 2... hab spaßeshalber nochmal die Einstellung im Nehrim Launcher zurück geändert... also auf Nehrim und meine 150 Saves sind ingame alle wieder da.... ein Wunder der Technik... aber so ohne physikalische Backups, mmmh, ich werd lieber doch noch mal anfangen... bevor es dann irgendwann zum Super-Crash kommt... mein 2.Nick ist ja Old Surehand
Zuletzt geändert von Suchender am 22.02.2017 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


22.02.2017 21:11Suchender hat geschrieben:
1. ja, hab ich gelesen und gemacht... Nehrim\Saves beinhaltet 2 Dateien... Größe rein rechnerisch korrekt
was, der Ordner ist nur zwei save-Dateien groß?! :shock:
2. Wrye Bash.exe ließ sich 1x nicht öffnen... Zugriff verweigert... beim 2. Versuch als Admin hat es geklappt
....
zu 2. Wrye Bash "maulte" 1x wegen angebl. fehlender MSVCP140.dll + Empfehlung Neu-Install... ließ sich aber dann doch als Admin öffnen
naja, wundert mich nicht besonders.
es gibt vieles, was sich nur als Admin richtig ausführen lässt :)

3. wie in Deiner Beschreibung ausgeführt... Klick auf Tab Spielstände -> erscheinen die o.g. 2 (i.W. zwei) Saves: der 1. Save 3 Min. alt und der 2. fremde Save aus dem Netz ... mehr nicht
okay, jetzt wird's kritisch :(
4. ja, hab dann noch, wie Du schriebst im Nehrim Launcher das Standard Verzeichnis angewählt -> .ini überschreiben und übernehmen... und Nehrim gestartet... alle ca 150 Saves erschienen ingame... ABER ich konnte keines mehr anwählen -> kam Hinweis auf english:
"None of the master files used in this save game are loaded. Return to game?" Yes... Sackgasse, dasselbe nochmal
das ist die Meldung, dass die Master-Dateien nicht mehr angewählt sind
(was gut an der WryeBash Installation liegen kann)
öffne den Nehrim Launcher und aktiviere unter "Spieldateien"
"Nehrim.esm" und "NehrimData.esp".
(und evtl Mods, die du installiert hattest)
Klick dann auf übernehmen!

dann solltest du die saves wieder laden können.

wenn sie im Spiel erscheinen, scheint das Spiel ja zugreifen zu können.
vielleicht erscheint ja dann ein neues Save :?:

edit:
wenn du mir so ungefähr sagst, wo du warst, also
a) auf welchem Level
b) mit welchen Fähigkeiten (und sowas)
c) bei welchem Teil der Hauptquest

könnte ich versuchen, dir ein savegame herbeizuzaubern
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


das ist die Meldung, dass die Master-Dateien nicht mehr angewählt sind
(was gut an der WryeBash Installation liegen kann)
öffne den Nehrim Launcher und aktiviere unter "Spieldateien"
"Nehrim.esm" und "NehrimData.esp".
(und evtl Mods, die du installiert hattest)
Klick dann auf übernehmen!

dann solltest du die saves wieder laden können.

wenn sie im Spiel erscheinen, scheint das Spiel ja zugreifen zu können.
vielleicht erscheint ja dann ein neues Save :?:

ja, hab ich gemacht
laden ging wieder... hab neu gespeichert... 1x normal, 1x in Konsole... alles wie gehabt... erscheinen nur ingame ABER NIRGENDS im Explorer
weder im Nehrim Save, noch im MyGames usw.
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


edit:
wenn du mir so ungefähr sagst, wo du warst, also
a) auf welchem Level
b) mit welchen Fähigkeiten (und sowas)
c) bei welchem Teil der Hauptquest

könnte ich versuchen, dir ein savegame herbeizuzaubern

ist ganz toll und lieb von Dir... ich werde neu anfangen... bin da a bissl eigen
aber nebenbei: lvl 9, schwertkampf 63, leichte Rüssi 41, schwere Rüssi 29, Handwerk 59, Schütze 45, ca. 6k Gold, NQ erl. Räubernest in Steinfeld, war noch ned bei Merzul, bin auf dem Weg nach Ledur... und "prahl" hab kompl. Straßendieb-Set, 6 Teile Rotten-Set, 3 Teile Novizen-Set... 4 Lehrlings-Alchemie Teile und sehr viele Ingredienzien... dafür hab ich Zaubern erst auf Rang 1
also da "müsstest" Du schon sährsähr gut "zaubern können, frechgrins

edit: klar ärgert's mich a bissl... ca. 40 Std. einfach so "wegzuwerfen"... aber wenn der Wurm eh drin ist... was würde mir der von Dir angebotene Save nützen... der eine "fremde-Test-Save" lvl 17 erscheint ja ingame auch nicht, nur im Nehrim Ordner
Zuletzt geändert von Suchender am 22.02.2017 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


wow, Glückwunsch, ich hab keine Ahnung, was das ist. :shock:

ich fass das nochmal zusammen, damit wir auch sicher nicht aneinander vorbeireden
(mit Betonung - ich weiß, dass du weißt, wo die saves sein müssten, aber windows ist gern mal ein bisschen dämlich)

1. ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Saveordner jetzt der standardmäßige irgendwo unter "eigene Dateien" ist
(wenn nicht, auch egal)

2. du hast speziell diesen Ordner auf ein Stichwort wie "Schattenrufmine" "ess" "charaktername"...durchsucht, erfolglos

3. in diesem Ordner befinden sich zwei Saves - dieses 3-Minuten-Save, und das Heruntergeladene

4. wenn man sich die Größe dieses Ordners ansieht, werden nur diese zwei saves berechnet
(es werden auch nur zwei Dateien angezeigt bei diesen Eigenschaften?)

5. wenn man diesen Ordner über den Nehrim Launcher verschiebt, ändert sich an der Situation nichts

6. hast du WryeBash nochmal angeworfen, nachdem du den Saveordner verschoben hattest?
vielleicht tut sich was?

mannmannmann , da muss doch was zu machen sein :?

ist ganz toll und lieb von Dir... ich werde neu anfangen... bin da a bissl eigen
aber nebenbei: lvl 9, schwertkampf 63, leichte Rüssi 41, schwere Rüssi 29, Handwerk 59, Schütze 45, ca. 6k Gold, NQ erl. Räubernest in Steinfeld, war noch ned bei Merzul, bin auf dem Weg nach Ledur... und "prahl" hab kompl. Straßendieb-Set, 6 Teile Rotten-Set, 3 Teile Novizen-Set... 4 Lehrlings-Alchemie Teile und sehr viele Ingredienzien... dafür hab ich Zaubern erst auf Rang 1
also da "müsstest" Du schon sährsähr gut "zaubern können, frechgrins
du unterschätzt mich ;)
das einzige, was schwierig wird, ist das genaue Level,
und der Nebenqueststand
41 Beiträge Seite 2 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste