[gelöst] KEINE Saves auffindbar, obwohl ingame 135 Saves vorhanden sind 

Moderator: Moderatoren

41 Beiträge Seite 1 von 5
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ein herzliches "Hallo erstmal" an Alle,

puh, das war gar nicht einfach "Euch" zu finden, da sämtliche Links vom ElderScrollsPortal oder auf YouTube auf www.nehrim.de zu
["Finden sie vertrauensvolle und sichere Anbieter für Sportwetten im Internet – Verdienen sie schnell Geld. www.nehrim.de"] führen :sick:

Durch Zufall bin ich beim Surfen auf "Euch" (SureAI-MOD-Team) und Eure Projekte gestoßen und war sehr neugierig und gespannt. Die Nehrim-Installation ist mir so weit auch trotz fehlender "MOD-Unkenntnis-wie-wo-und-was" gelungen... und bin auch total begeistert... GROßES LOB an die Entwickler, ganz großes Kino und Spannung pur...

... allerdings hab ich nun ein Problem und bitte Euch um Hilfe... hier ein paar Fakten:
Betriebssystem: Windows Vista, SP 2, 32 Bit
Oblivion (Spiel des Jahres Edition, ohne STEAM), Version 1.2.0416
Nehrim - Am Rande des Schicksals - Download 1.5.0.5 - vom ElderScrollsPortal
Installation erfolgte nach C:\Programme\SureAI\Nehrim\Saves

In diesem Save Ordner befindet sich ein einziger Spielstand, ca. 3 Min. nach Spielbeginn (nach Dialog mit Cerebro) angelegt.
Ingame habe ich aber über ca. 130 nummerierte Spielstände (Lvl 8. nach ca. 35 Spielstunden) zum Laden.

Im Ordner Benutzer\Dokumente\My Games\Oblivion\Saves befindet sich DEFINITIV NIX von Nehrim.
Sicherheitshalber habe ich die ca. 440 Spielstände vom kürzlich angespielten OBLIVION (gähn, wegen Langeweile aufgehört) in einem
separatem Ordner archiviert (mit Ausnahme dem letzten Spielstand, sowie quicksave/autosave.ess und -.bak Datei).
Ich hab wirklich jeden einzelnen Ordner im Explorer durchsucht... ich finde keine Saves von Nehrim.

Über die SuFu fand ich nachträglich heraus, dass der Installationsort (C:\Programme\SureAI\Nehrim...) falsch war, nur Deinstallieren kann ich ja nun nicht einfach so, ohne Saves-Backup. - Gibt's da was von RatioPharm :? Was hab ich falsch gemacht und wie könnte ich es berichtigen?

Im Nehrim Launcher steht unter Einstellungen/Extras/Spielstandverzeichnis ..Nehrim\Saves\

mfG und vielen Dank schon mal im Voraus
Suchender :?:
Zuletzt geändert von Suchender am 24.02.2017 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

mal sehen.. erster Fehler: Windows Vista. (war'n Scherz, sorry)

wie kommt es, dass du die Saves unter Desktop suchst? vertippt?
bei XP (und anscheinend auch Vista) sollten die Saves hier sein:

eigene datein-->my games--->oblivion--->saves

mal da nachsehen?

und ja, dass der Hauptspeicherort so'n bisschen unideal ist,
weißt du schon :)
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo Hauptmann Urst und danke für's Welcome :-) und ups, hab mich tatsächlich vertippt... ich meinte natürlich ...\Dokumente... hab's oben editiert...

und nein, dort sah ich ja als erstes nach, aber da is nix

und wo soll ich es denn Deiner Meinung nach Nehrim hininstallieren, vorausgesetzt ich finde die Saves...
über die SUFU fand ich heraus, nicht ins Oblivion Verzeichnis, das steht ja auch in der ReadMe
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


Spiele, Programme generell am Besten auf eine extra Partition,
ganz weit weg von C:\
aber, jetzt so im Nachhinein seh ich, dass dein Programme - Ordner nichts mit den Windows-Programme Ordnern zu tun hat?
also Entwarnung, entschuldige :)


ich bin mir allerdings nicht so ganz im Klaren, was das
C:\Programme\SureAI\Nehrim\Saves
für ein Pfad ist.
also, der "Saves" Ordner.
hast du den angelegt, so dass da das ganze Spiel drin ist?
oder sollen das Spielstände drin sein?
weil, ich hab den nicht :?:

versuch mal, c:\ (oder vielleicht erst mal "eigene Dateien") nach *.ess Dateien zu durchsuchen?
oder nach "Schattenrufmine"



EDIT:
schau mal in die Launcher - Einstellungen bei Extras (also wo du schon warst)
was ist bei *.ini-Speicherort ausgewählt?
Standard oder Nehrim-Verezichnis?


versuch mal, das *.ini-Verzeichnis zu öffnen.
wo kommst du da raus?
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


hiho Urst nochmals,
danke schon mal fürs wieder antworten... und Deine Zeit...
das mit der Suche mit .ess Dateien oder Char-Name ergab nix... ich kenne ja das "Vanilla-Skyrim und -Oblivion" und die dortigen Save-Pfade...
also, als ich Nehrim installierte, legte die "NehrimInstall_1.5.0.5_DE.exe" den Pfad so an, wie geschrieben...
im Nehrim Launcher ist bei mir Standort des .ini Verzeichnisses das Nehrim Verzeichnis angehakt... hab da nix verändert
wenn ich auf .ini-Verzeichnis öffnen klicke, geht "Nehrim" im Explorer auf

wenn ich im Nehrim Ordner die Oblivion-Konfig öffne, sehe ich dort u.a. den Eintrag
SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
das "Dumme" ist ja, das im ElderScrollsPortal, dasselbe Fehlen der Saves mit Vista schon mal auftrat...
Zitat am Ende aus https://www.elderscrollsportal.de/theme ... ehr.39597/
[Das ist technisch unmöglich. Was Oblivion laden kann, muss auch irgendwo gespeichert sein. Aktiviere in der Suche die versteckten Dateien und Systemdateien (oder wie das unter Vista/7 heißt) und suche nach ".ess" (ohne die Striche logischerweise) - steht für Elder Scrolls Save, so enden die Saves bei mir.] Zitat Ende... 02.04.11... leider endet der Thread dort ohne "HappyEnd"
... nun, aber genau dieses technische Unmögliche ist bei mir der Fall - wie oben beschrieben... ich habe ingame Spielstände aber sie sind NIRGENDS im Explorer zu finden (selbstverständlich sind bei Ordneroptionen alle auf Sichtbar, also nix ausgeblendet)... und die alten Saves .ess Dateien aus Skyrim und Oblivion sind ja auch da... sieht man ja am Datum um am Char-Namen so nebenbei bemerkt...

:?:
Zuletzt geändert von Suchender am 21.02.2017 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


puh, das ist ja abgefahren :?:

bei mir ist das Standardverzeichnis für die ini eingestellt, #
kann mich auch nicht erinner, das jemals geändert zu haben.

also sollten die saves in dem Nehrim-Spielordner unter Saves sein.
(da, wo das eine schon liegt.)

versuch mal in der Ordneransicht "versteckte Dateien" anzuzeigen.
(bzw aus-/und wieder anmachen)
(kann mir nicht vorstellen, dass das geht, aber...)

und starte das Spiel mal, lade den Letzten Spielstand und speichere über die Konsole,
also mit
^ öffnen und dann
save hiernametippen
erscheint das vielleicht?

EDIT:
gerade noch eingefallen:
vielleicht findet wryeBash die Saves?
im Anhang ein Ausschnitt dazu aus Tealor Arantheal's Anleitung

EDIT2:
das in dem verlinkten Thread beschriebene Problem ist aber auch genau das umgekehrte, oder?
damals fand Nehrim Spielstände nicht, die im Ordner vorhanden waren
jetzt sind im Spiel Spielstände da, im Ordner aber nicht.

oder hab ich was falsch verstanden?
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Zuletzt geändert von urst am 21.02.2017 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


also Urst, das mit Ordneransicht, versteckte Dateien ausblenden und wieder anzeigen brachte nix Neues zum Vorschein... edz probier ich Deinen Tipp mal mit ^Konsole öffnen... bis gleich
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


so bin wieder da... Urst...
also in ^Konsole save TEST erstellt.... taucht ingame auch auf, wie die anderen Saves auch, aber nirgends im Explorer...
eigenartigerweise, hab ich bisher noch nicht geschrieben... nach einer durchgezockten Nacht wollte ich am Folgetag weiterzocken... tja, nur hatte ich nur den einen SAVE ingame, den o.g. Save nach 3 Min.... dann hab ich mir im Netz einen Speicherstand gedownloadet.... in das Nehrim\Save reinkopiert... weil ich die Höhle nicht nochmal im Dunkeln durchtappen wollte... und siehe da, alle SAVES waren aufeinmal ingame wieder da... wenn ich den fremden Save lösche, ist wieder alles weg... klingt blöd, ist aber so

okay, Du hast mittlerweile den Tipp WyreBash gepostet... danke, werd ich auch gleich mal probieren
servus derweil
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


:shock:
die müssen doch zu finden sein

schau mal (über rechtsklick->Eigenschaften)
wie groß dieser Save-Ordner ist
(ich weiß noch nicht genau, was wir mit dieser Information dann machen,
aber zumindest wissen wir dann, ob die saves da drin sind)

im Notfall müsstest du wirklich auf "gut Glück" diesen Ordner sichern.
vielleicht genau das mal testen:
den Save-Ordner woandershin verschieben.
(zB zum eigentlich vorgesehenen eigene datein-->my games--->oblivion--->saves Pfad)

diesen Pfad dann im Launcher einstellen.


wenn das geht, hast du zwar die Dateien immernoch nicht sichtbar,
aber zumindest gesichert :?:
Zuletzt geändert von urst am 22.02.2017 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


oh weh, oh weh... wenn ich auf das Ende seh...
also Urst, wann immer Du das liest
ich hab mir Wrye Bash 307 beta1 - Standalone Executable-22368-307 geholt... und versteh null&nix, was ich da machen soll oder kann und vor Allem, ich kann nirgends Nehrim finden bzw. eingeben

kannst Du Urst mir bitte den Link schicken, woher Du "Tealor Arantheal's Anleitung" herhast

grüße

edit: 00:19 so, ich hab mir nun ne alte Version WyreBash 304 geholt... aber mein English ist sehr begrenzt... ich weiß nicht, wo ich es hininstallieren soll... sorry, habs dann gelassen... "a gut's Nächtla" bimo
Zuletzt geändert von Suchender am 21.02.2017 23:24, insgesamt 3-mal geändert.
41 Beiträge Seite 1 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste