Nicht einmal OBSE ist installiert.
Zugegeben, ich hab bisher nie sämtliche Tränke per Hand aus meinem Inventar geworfen, sondern immer die Sortierfunktion vom Edelweißhaus benützt.
Dennoch wundert es mich, dass dieser Bug noch nie berichtigt wurde.
Sieht wie ein Fehler im XML aus. Dachte zuerst das liegt an OIO.
Hatte OIO installiert und wollte das Nehrim-Inventar alias "WZ_Inventory" wieder herstellen. Hat auch super funktioniert.
Musste nur ein paar XMLs wegen der Namen ändern, aber sonst alles top.
Doch dann kam ich auf die Idee mal alle Gegenstände per Hand aus dem Inventar zu schmeißen.
Das Problem tritt IMMER nur mit der Überschrift "Tränke" auf. Das lässt sich also eingrenzen.
Zwar kann man es durch verschiedene Konstellationen auslösen, aber "Tränke, "Tränke" bleibt immer gleich.
Sämtliche anderen Kategorien kann man ohne Probleme ausleeren, aber irgendwann kommt man zu diesem Problem mit den "Tränken".
Es ist ebenfalls egal, ob man die Gegenstände in der Listen- oder Kachelansicht ausleert.
Kann das jemand bestätigen?
Ich werd mir heut als weiteren Test Oblivion installieren
Diese Menüs hab ich ebenfalls für Nehrim installiert, haben aber das Problem nicht gefixt:
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/9937/?
Wenn in Oblivion das selbe Problem mit dieser Mod auftritt, kann man immerhin ausschließen, dass die anderen XMLs von Nehrim dazwischenfunken.
Wenn es allerdings geht, dürfte das Problem gröber sein als bloß eine fehlerhafte XML von der WZ-Mod.