XML-Bug? Überschrift "Tränke" im Inventar

Moderator:Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Danksagung erhalten: 153 Mal

Das Video hab ich mit einer frischen Installation von Nehrim aufgenommen.
Nicht einmal OBSE ist installiert.

Zugegeben, ich hab bisher nie sämtliche Tränke per Hand aus meinem Inventar geworfen, sondern immer die Sortierfunktion vom Edelweißhaus benützt.

Dennoch wundert es mich, dass dieser Bug noch nie berichtigt wurde. :shock:

Sieht wie ein Fehler im XML aus. Dachte zuerst das liegt an OIO.
Hatte OIO installiert und wollte das Nehrim-Inventar alias "WZ_Inventory" wieder herstellen. Hat auch super funktioniert.
Musste nur ein paar XMLs wegen der Namen ändern, aber sonst alles top.

Doch dann kam ich auf die Idee mal alle Gegenstände per Hand aus dem Inventar zu schmeißen.

Das Problem tritt IMMER nur mit der Überschrift "Tränke" auf. Das lässt sich also eingrenzen.
Zwar kann man es durch verschiedene Konstellationen auslösen, aber "Tränke, "Tränke" bleibt immer gleich. :roll:
Sämtliche anderen Kategorien kann man ohne Probleme ausleeren, aber irgendwann kommt man zu diesem Problem mit den "Tränken".
Es ist ebenfalls egal, ob man die Gegenstände in der Listen- oder Kachelansicht ausleert.

Kann das jemand bestätigen?

Ich werd mir heut als weiteren Test Oblivion installieren :sick: und mal probieren ob es dort auch auftritt.
Diese Menüs hab ich ebenfalls für Nehrim installiert, haben aber das Problem nicht gefixt:
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/9937/?

Wenn in Oblivion das selbe Problem mit dieser Mod auftritt, kann man immerhin ausschließen, dass die anderen XMLs von Nehrim dazwischenfunken.
Wenn es allerdings geht, dürfte das Problem gröber sein als bloß eine fehlerhafte XML von der WZ-Mod. :(
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher

So... Die sogenannte "gefixte" Version am Nexus ist alles andere als gefixt.
Selbes Problem in Oblivion.
Zwar hätte ich beinahe Augenkrebs wegen dem Ursprungs-UI von Oblivion bekommen, aber immerhin ist jetzt klar, dass es ein Problem dieser Mod ist.
Jetzt fragt sich eben nur, ob ich den Fehler in der richtigen XML finde. :?
Gibt leider massig XML-Files mit dieser Mod.

Mal kucken...

Ok, das ist echt krass. :mrgreen:
Der Bug scheint wohl nur dann aufzutreten, wenn man vom ersten Slot an alle Ausrüstungsgegenstände fallen lässt.
Hat aber definitiv was mit den Tränken zu tun. Wenn man einen Bogen um sie macht, oder sie gleich zu Beginn entfernt (sofern man danach nicht wieder vom ersten Slot an Gegenstände entfernt), hat man keine Probleme.
Kann man eigentlich in Kauf nehmen. :P
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher

Hab mich jetzt dazu entschieden es dabei zu belassen.
Ist ja auch im Originalspiel und sogar der Originalmod enthalten und lässt sich ohnehin nur durch spezielles Verhalten auslösen.

Immerhin neuer Rekord: Bin heute in der Früh von Original auf Komplettpaket umgestiegen und das innerhalb von 15 Minuten.
Den Patch für OIO werd ich reinpacken, aber mit dem Hinweis, dass eben ein Bug im Inventar auftreten kann.
Allerdings hab ich mich über all meine Playthroughs einfach schon zu sehr mit diesem Kachelmenü angefreundet, als dass ich darauf verzichten möchte.

Und nebenbei, der Bug ist mir bisher noch nie aufgefallen, weil ich diese Konstellation nie produziert hab.
Ist also nicht wirklich ein Spielbrecher. Kann man auch ganz leicht beheben indem man einfach seinen Sachen in einen Container ausleert und wieder aufnimmt.
3 Beiträge Seite 1 von 1