TECHNISCHE PROBLEME

Moderator:Moderatoren

164 Beiträge Seite 7 von 17
In_Flame
Hauptmann
Hauptmann
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kommen Bugs hier rein?

Ich hab nämlich einen kleinen Grafikfehler zu berichten, nachdem ich aus dem Kanal von Erothin geflohen bin und gewisse zwei Leute jetzt am Markplatz "rumhängen" ist bei bzw vor dem Tor von Erothin eine selsame Felswand da, durch die man aber einfach durch gehen kann, ich mache noch schnell einen Screen.

Edit: Naja nach neustarten des Spiels war es weg , deswegen war es wohl ein sporadische kleiner Bug.
@ unter mir

Erothin verbraucht Leistung als andere Gebiete Nehrim, vielleicht stürzt es deshabl bei dir dort ab, versuche mal die Grafik in Erothin runter zu drehen.
Zuletzt geändert von In_Flame am 13.06.2010 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
GreenGecko
Krieger
Krieger

Komisch, ich kann Nehrim über Stunden hinweg spielen ohne dass es auch nur einen Grafikruckler gibt, aber in Erothin stürzt mir das Spiel alle 2 Minuten ab...
Warum?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Danksagung erhalten: 48 Mal

Ich glaube, in Erothin sind die NPCs mit ihrer AI der Flaschenhals, nicht die Grafik. Hast du den neuestne Patch (1.0.1.0)?
nanonashorn
Schurke
Schurke

öhm, ich würd gern noch auf mein kleines problem drei Seiten weiter vorne hinweisen, hab leider noch keine antwort dazu bekommen...
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... 1&start=30
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Danksagung erhalten: 48 Mal

nanonashorn hat geschrieben:
öhm, ich würd gern noch auf mein kleines problem drei Seiten weiter vorne hinweisen, hab leider noch keine antwort dazu bekommen...
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... 1&start=30
Kann es sein daß du in deinem Oblivion irgendwelche anderen GUIs installiert hattest? (DarkUI vielleicht?) Oder in der INI rumgewerkelt? Auf die schnelle ist Oblivion neuinstallieren das beste, was mir da einfällt.
GreenGecko
Krieger
Krieger

ich hab den neuesten patch, und auch wenn ich die grafik wirklich extrem runterschraube stürzt das spiel ab.
aber wirklich nur in erothin!
Sephrane
Schurke
Schurke

ich habe probleme mit dem unschärfe-filter. schalte ich ihn ein, ist das gesamte bild weichgezeichnet, nicht nur ab einer bestimmten entfernung. schalte ich ihn aus, tritt nach einigen minuten das phäomen auf, das um mich herum in einem radius von ca 10 ingame metern alles weichgezeichnet wird. da hilft dann nur ein neustart.
berthegar
Grünschnabel
Grünschnabel

Tut mir leid, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich das Problem beheben kann. Falls du meinst, im Spieltagebuch suchen, ich habe keinen blassen Schimmer wo, mir ist das Spiel auch in der Zwischenzeit, in der ich gesucht habe, zweimal abgestürzt.
Girion
Grünschnabel
Grünschnabel

Dann ist der Installer nicht komplett heruntergeladen. Musst du leider nochmal downloaden.
@ Arandor
Erst mal danke für deine schnelle Antwort.
So, ich habe den Installer noch mal heruntergeladen (125 kb/s :lol:) Jetzt scheint alles komplett zu sein,
keine Fehlermeldung mehr!
Habe Nehrim jetzt bis zur Abtei gespielt und muss sagen: WOW! Ist das ein Vollpreistitel, den ihr einer
großen Spieleschmiede abgeluchst habt ? :wink:

Naja, eine kleine Sache stört mich aber doch. Meine Bilder pro Sekunde sind bequem mitzählbar!
|Dungeons ~20fps , Außerhalb ~10fps| Ich habe zwar keinen Hardcore Gaming PC, aber dafür muss er
doch reichen! Ich habe mittlerweile die Grafikeinstellungen schon weit heruntergeschraubt, aber bisher
tritt keine Performancesteigerung ein.

Hier mal mein System:
Win Vista
AMD Athlon 4400+ 2x2,3GHz
2GB RAM
GeForce GTS 250
---
Vielleicht kannst du mir ja noch mal helfen, oder jemand anderes hat einen Tipp parat.
Danke im voraus.
nanonashorn
Schurke
Schurke

@girion: falls du es noch nicht getan hast, solltest du mal unter videooptionen den punkt "entfernte bäume" ausschalten. das hilft zumindest bei meinem pc sehr (gefühlte 30 fps) ^^

@arvisrend: also, vor nehrim hatte ich darnifiedUI, aber ich hab oblivion extra wegen nehrim deinstalliert, alle mods und den mydocuments "mygames"oblivion-ordner gelöscht (natürlich hab ich alles woanders gesichert, aber das sollte ja eigentlich kein problem sein). an der ini hab ich gar nichts gemacht.
aber ich hatte schon einmal mit einer karte von oblivion improved probleme, dort konnte ich nicht bis ganz unten an den rand scrollen (nur bis leyawiin, danach war schluss). darnifiedUI hat dem dann aber merkwürdigerweise abhilfe geschafft oO
übrigens habe ich auch keinen kompass, was das erforschen der welt etwas mühsam macht (oder gibts den erst später im spiel?)
164 Beiträge Seite 7 von 17