Huhu, ich meld mich mal wieder.
Hatte es jetzt vorerst sein lassen, wollte aber gestern mal Oblivion spielen. Nehrim hatte ich deinstalliert. Als ich über Steam normal startete, was ging da auf? Nehrim. Ähm ja.

Ehrlich ich habe null Ahnung wie das plötzlich ging, ich kann mich nämlich überhaupt nicht erinnern, seit dem letzten Mal Oblivion irgendwas verändert zu haben. Wenn ich das nun nochmal auf steam herunter geladene Nehrim starte, mit dem Switcher und Nehrim Häkchen passiert nichts. Es startet nur über Oblivion, nicht einzeln, je nachdem wo das Häkchen ist startet eben das Eine oder das Andere.
Und jetzt kommts, eine ganz kuriose Sache: Die mit Ausnahme von Aeterna (einschließlich mir selber), wie es aussieht, haben alle graue Köpfe auf denen quer über das Gesicht steht "install Blockhead". Immer wenn man denkt, es kann nicht verrückter werden

. Leider habe ich keinen Screenshot, weil sämtliche Tasten die eigentlich dafür da sind, aus mir unbekannten Gründen nicht funktionieren. Dieser seltsame Fehler scheint sich erst mit eingeschlichen zu haben, nachdem Nehrim gar nicht mehr funktionierte und ich rumgedoktort habe, ganz am Anfang war das definitiv nicht so.
Also rein theoretisch geht Nehrim nun dennoch auf Umwegen, auch wenn ich mir nicht erklären kann warum, nur werden die grauen Köpfe auf Dauer optisch echt anstrengend sein.

Ich sag ja, ich nehme wirklich alles an den verrücktesten Fehlern und Fehlfunktionen mit was geht.