Technische Probleme und Lösungen

Moderator:Moderatoren

329 Beiträge Seite 25 von 33
Sprotte
Schurke
Schurke
Danksagung erhalten: 6 Mal

Tritt das Problem nur in Nehrim auch oder (vermutlich abgeschwächt, da geringere Objektdichte) auch in Oblivion? Ich meine mal was davon gelesen zu haben, dass in gewissen Fällen nicht die Graka sondern die CPU limitierend war.
greenlight
Eliath
Eliath
Danksagung erhalten: 57 Mal

Vielleicht mal die Speicherfreigabe und Dual-CPU-Nutzung im Launcher aktivieren. Die eigentlichen fps erhöht das eher nicht, jedoch werden dadurch bei mir die "Nachladeruckler" enorm gedämpft. Auch vielleicht mal den Taskmanager beim Spielen laufen lassen und gucken, wie viel RAM Nehrim zieht.
Zombimode
Gauner
Gauner
Danksagung erhalten: 5 Mal

Nachtrag: alles halb so schlimm :)

Anscheinend braucht Nehrim einige Minuten um sich zu "sammeln". Das von mir beschriebene Ruckeln taucht bei jedem Neustart auf und jedes mal, wenn Nehrim mit Alt-Tab in die Taskleiste verbannt und dann wieder aufgerufen wird. Es brauch dann so 10-15 Minuten (nach Gefühl) bis das Ruckeln verschwindet. Dies ist unabhängig von der Umgebung, also Dungeon/Oberfläche. Dass mir das am Anfang nicht aufgefallen ist, lag einfach daran, dass der Anfangsdungeon eben ziemlich dunkel ist :)

Bin fleißig am zocken :)

Danke dennoch für die Antworten.
greenlight
Eliath
Eliath

Naja, dennoch merkwürdig. Wenn Nehrim nach einiger Zeit anfangen würde zu ruckeln, dann könnte ich mir das durch zu wenig ram erklären, aber erst Ruckeln, dann flüssig?
Aber so lange es läuft, ist es ja in ordnung :)
madmonk
Bettler
Bettler

Tag

Hab folgendes Problem, welches bestimmt hier irgendwo schon mal aufgetaucht ist.

Habe Nehrim installiert, lief einwandfrei, viele Stunden gespielt. Habe jetzt meinen PC teilweise umgebaut und Windows neu installiert (vorher Vista --> jetzt Win7).
Savegames hatte ich vorher gesichert. Das bereits installierte Spiel habe ich so belassen.

Startet jetzt weiterhin. Allerdings zeigt der Startbildschirm Version 1.2416 an. Hatte im November allerdings noch das letzte Update installiert und danach gespielt.
Des Weiteren kann ich meinen alten Spielstand nicht mehr laden. Es kommt folgender Hinweis.
"None of the master files used in this save game are loaded. Returning to game."
Ein neues Spiel starten funktioniert ebenfalls nicht.

Muss ich jetzt alles noch mal installieren?

danke im voraus
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Danksagung erhalten: 48 Mal

Hast du denn die richtigen Spieldateien ausgewählt? (Nehrim.esm, NehrimData.esp, die Mods die du willst, und ncihts mehr.)
madmonk
Bettler
Bettler

Wenn ich "Spieledatein" anklicke kommt der Hinweis:
"Es kann kein Spieledateieneintrag gefunden werden."

Ich tippe mal ich muss irgendwo den Pfad ändern, da sich nach Umbau/Windowsinstallation auch die Buchstabenverteilung meiner Festplatten geändert haben.
Oder es fehlen die nötigen Registryeinträge.

Kann man das ohne Neuinstallation beheben?
greenlight
Eliath
Eliath

Ich denke mit einer Neuinstallation geht es noch am schnellsten... oder du suchst mal in der registry nach den Pfaden (Startmenü-->Zubehör-->Ausführen öffen-->regedit eigeben). Dann über Strg-F die Suchfunktion aufrufen und nach möglichen Schlüsselwörtern suchen (z.b. "Nehrim" oder "Oblivion"). Ich guck auch mal, ob ich da was finde.

EDIT: Ich habe unter anderem den Pfad der Oblivion.exe für den Nehrim-Launcher gefunden:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\GameUX\*irgendwelcher Zahlen/buchstabenmist*\*noch mehr zufallscode*
Dort befinden sich bei mir Pfade für verschiedene Spiele, unter anderm für Morrowind, Oblivion und Nehrim.
madmonk
Bettler
Bettler

hab's hingekriegt.
Der Eintrag für die Oblivion.exe hat gefehlt. Habe dann erstmal Obilivion gestartet. Dadurch wurde der Eintrag anscheinend vorgenommen.
Danach konnte ich über den Nehrimlauncher die Spieldatein auswählen und über meinen alten Spielstand einfach weiterspielen.
Nice.

Danke
Brötchen
Grünschnabel
Grünschnabel

Ich hab ein Problem und zwar verschwinden bei mir die abgeernteten Zutaten nicht!
Weiß einer woran das liegen kann??? Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte ;)
329 Beiträge Seite 25 von 33