Hallo,
ich bin am Anfang von Akt II, im Questabschnitt "In sicheren Händen".
Dort wiederum in der vorletzten Stufe ("100") "Anscheinend haben einige Soldaten den Weg zum Kloster gefunden. Sie dürfen auf keinen Fall dieses Versteck des Ordens preisgeben!"
Es sind keine Soldaten mehr am Leben und Callisto ist nicht im Haupthaus des Klosters auffindbar.
Ergo kann ich die Quest nicht abgeben und es geht nicht weiter mit der Hauptquest...
Gruß
Frank
Callisto ist verschwunden
Moderator: Moderatoren
6 Beiträge
Seite 1 von 1
Update: Ich habe irgendwo gelesen bei jemanden der das gleiche Problem hatte, das Callisto unter der Brücke ist.
Dort habe ich ihn auch gefunden, konnte diesen Questabschnitt abgeben, aber dann geht es wieder nicht weiter,
weil man ihm danach wohl zu einem Gespräch ins Kloster folgen soll. Dies funktioniert aber nicht, weil Callisto dort unten nicht mehr wegkommt,
er läuft ständig im Kreis... habe schon mehrmals über warten Stunden oder auch Tage gewartet, aber er kommt da einfach nicht mehr weg...
Dort habe ich ihn auch gefunden, konnte diesen Questabschnitt abgeben, aber dann geht es wieder nicht weiter,
weil man ihm danach wohl zu einem Gespräch ins Kloster folgen soll. Dies funktioniert aber nicht, weil Callisto dort unten nicht mehr wegkommt,
er läuft ständig im Kreis... habe schon mehrmals über warten Stunden oder auch Tage gewartet, aber er kommt da einfach nicht mehr weg...
-
Stefanie
Moderator - Schöpfer
- Danksagung erhalten: 440 Mal
-
kannst du ein etwas älteres Save laden, kurz vor den Problem? Wegfindung oder kurzzeitige Blockade von NPC´s ist bei der Engine nicht immer gesund
(wegen sowas und anderen möglichen Problemen sind manchmal auch viele verschiedene festes Speicherpunke extrem hilfreich^)
alternativ lade uns das Save hier hoch, zu finden unter: C:\ ... \Steam\steamapps\common\Oblivion
(es sind immer 2 gleichnamige Dateien, eine ess und einer obse, lege beide als Dateianhang in eine ZIP-Datei)
wir können dann was versuchen
(wegen sowas und anderen möglichen Problemen sind manchmal auch viele verschiedene festes Speicherpunke extrem hilfreich^)
alternativ lade uns das Save hier hoch, zu finden unter: C:\ ... \Steam\steamapps\common\Oblivion
(es sind immer 2 gleichnamige Dateien, eine ess und einer obse, lege beide als Dateianhang in eine ZIP-Datei)
wir können dann was versuchen
Archäologin und Mumiensammlerin? ja
, alte Spiele grabe ich gerne wieder aus. Zumindest die, die es Wert sind, nicht vergessen zu werden.

Enderal-Support: Bitte lese zuerst (DE) , please read first (EN)
Hi Stefanie,
vielen Dank für Deine Antwort. Leider sind alle Savegames (nur Autosaves und Quicksaves) schon mit diesem Problem "infiziert".
Ältere, manuelle Saves sind 20 oder mehr Spielstunden zurück...
Ich habe hier leider keine Funktion zum Hochladen von Dateien gefunden, daher habe ich die Datei in Dropbox freigegeben, hier der Link:
https://www.dropbox.com/scl/fi/rzr5fi7g ... 1gyw1&dl=0
Ich hoffe das funktioniert.
Gruß
Frank
vielen Dank für Deine Antwort. Leider sind alle Savegames (nur Autosaves und Quicksaves) schon mit diesem Problem "infiziert".
Ältere, manuelle Saves sind 20 oder mehr Spielstunden zurück...
Ich habe hier leider keine Funktion zum Hochladen von Dateien gefunden, daher habe ich die Datei in Dropbox freigegeben, hier der Link:
https://www.dropbox.com/scl/fi/rzr5fi7g ... 1gyw1&dl=0
Ich hoffe das funktioniert.
Gruß
Frank
-
Stefanie
Moderator - Schöpfer
- Danksagung erhalten: 440 Mal
-
welche Version nutzt du, die von Steam oder die von GOG, oder die ganz alte DVD-Version?
hast du irgendwelche Mod´s installiert, außer unsere? wenn ja welche (wir testen immer ohne fremde Mod´s)
lege zur sicherheit noch einen festen Spielstand (und später viele weitere verschiedene, ohne Überschreiben) an, bevor du jetzt irgendwas versuchst^
ich habe dir das Save denk ich mal repariert, welches ich dir hier anhänge
sollte das nicht funktionieren, weil irgendwas bei dir verändert wurde, nun wird Callisto und auch Kim oben erscheinen und in das Kloster laufen
hast du irgendwelche Mod´s installiert, außer unsere? wenn ja welche (wir testen immer ohne fremde Mod´s)
lege zur sicherheit noch einen festen Spielstand (und später viele weitere verschiedene, ohne Überschreiben) an, bevor du jetzt irgendwas versuchst^
ich habe dir das Save denk ich mal repariert, welches ich dir hier anhänge
sollte das nicht funktionieren, weil irgendwas bei dir verändert wurde, nun wird Callisto und auch Kim oben erscheinen und in das Kloster laufen
Dateianhänge
Archäologin und Mumiensammlerin? ja
, alte Spiele grabe ich gerne wieder aus. Zumindest die, die es Wert sind, nicht vergessen zu werden.

Enderal-Support: Bitte lese zuerst (DE) , please read first (EN)
6 Beiträge
Seite 1 von 1