Nehrim und Steam

Moderator: Moderatoren

54 Beiträge Seite 6 von 6
MeritAmun
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Danksagung erhalten: 74 Mal

Ich glaub ich kann das Teil abschreiben. :cry: Warum passiert sowas grundsätzlich mir? :cry:
Ich hab jetzt alles das was du geschrieben aus ausprobiert, mal dieses Onedrive beendet, SteamCloud mal deaktiviert, Datei umbenannt. Es tut sich rein gar nichts, niente, nadam nix. Ich starte Nehrim über Launcher, es folgt *badam* eine Sekunde ein schwarzes Oblivion-Fenster und dann... einfach Ruhe. Undabhängig davon ob man es über Steam startet oder aktivem Steam über den Ordner selbst.
Oblivion geht bei beiden Startmöglichkeiten problemlos. Tablet hab ich keines, normaler PC.

Und das alles nur, weil ich mich beim ersten Mal verklickt und diese blöde Häckchen gemacht hatte, da ja Nehrim da einfandfrei ging, ich nur nicht mehr zurück zum Original Oblivion kam, jetzt nach dem neu drauf machen geht jetzt nichts mehr. :dead:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Danksagung erhalten: 439 Mal

-Hattest du das mit den Spielständen gelesen und beachtet? also mal komplett ohne vorhandene Saves gestartet?
(also Spielstände aus den 2 genannten Ordnern verschoben an einen anderen Ort)
-Hattest du auch mal den letzten Vorschlag getestet, also bei aktiviertem Nehrim über OblivionLauncher.exe oder Oblivion.exe? (nur testweise!)

Vielleicht fällt ja noch einem der anderen etwas dazu ein?

Ansonsten bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende, ich werde aber demnächst nochmal auf meinen PC´s versuchen, es irgendwie einzugrenzen,
ich geb dir bei neuen Vorsachlägen sonst auch per PM Bescheid, damit du per Mail benachrichtigt wirst.
MeritAmun
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Danksagung erhalten: 74 Mal

Hab wirklich alles gemacht, Saves verschoben (für Nehrim selbst hatte ich ja eh keine mehr). Nix. Auch die Oblivion.exe geht bei aktiviertem Nehrim nicht, nur das schon erwähnte badamm und Ruhe. Zumindest damit dann Oblivion wieder geht, muss ich ja wieder umswitchen, aber dann geht das auch ohne murren.
Ich kanns mir wirklich nicht erklären, was der PC jetzt plötzlich gegen Nehrim hat. :?: :cry:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Danksagung erhalten: 439 Mal

Dein Problem ist schon sehr schräg, ich bin jetzt alle uns bekannten Lösungen noch mal durchgegangen, die ich aber alle schon genannt hatte in deinem Fall.
Allerdings hatte ich selbst mal ähnliche Probleme.

Als ich Nehrim mal nicht speziell installiert, sondern nur KOPIERT habe, gab es auch nur dies bing und Ende
Ich habe einen PC mit 2 Betriebssystemen drauf und daher Windows 7 von Steam nicht mehr unterstützt wird, habe ich einfach nach Windows 10 "gewechselt",
also ohne eine Nehrim-Neuinstallation einfach auf die andere Windows-Installation verschoben, nach einer dortigen Oblivion-Installation über Steam.
Ich habe dies dannnach auch sauber neu installiert, keine Änderung, allerdings kann ich damit Nehrim über die OblivionLauncher.exe starten.

Wirklich gelöst hab ich das Problem bisher nicht mehr, da ich kaum noch Nehrim anfasse und daher ich sowieso mal GOG testen wollte, dachte ich mir,
warum nicht eine 2. Installation über GOG, diese läuft auf dem selben System wunderbar auf Windows 10.

Vielleicht ist es auch für dich eine mögliche Lösung, allerdings brauchst du dafür Oblivion auf GOG,
welches sich in dem Fall wohl nur bei extremen günstigen Angeboten für dich lohnen dürfte.
(GOG hat andere Installationspfade, stört sich also mit Steam nicht, außerdem brauchst du dort nichts umschalten, es sind getrennte Installationen,
ich habe es bei mir unter Windows 10 auf C:\Spiele\GOG Games installiert, um jede Einmischung seitens Windwows auszuschliessen.)

PS: ich habe für diese GOG-Installation keinen Modmanager, weis also nichts über mögliche Auswirkungen damit.
54 Beiträge Seite 6 von 6