Brücke vom Bergkloster fährt nicht runter

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Tobias1990
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2020 20:45


Hallo an die Community,

ich bin grad bei der Quest wo man mit Narazul das Bergkloster befreit.
Nachdem wir die Angreifer besiegt haben, passiert nichts, außer das Narazul in richtung Kloster geht.
Er setzt manchmal neu an aber es passiert nichts.
Der Spielstand den ich beigefügt habe kommt immer das selbe Ergebnis.
Mir fällt grad ein, dass ich nach der Flucht vom Bergkloster in der Zwischenzeit die paar Soldaten getötet habe, vielleicht ist das der Auslöser?


Auch wenn der letzte Forumbeitrag ne weile her ist habe ich dennoch Hoffnung, dass sich jemand meiner annimt :D
Das Spiel ist echt der Hammer und es wäre schade wenn ich komplett nochmal alles neu machen müsste.


Beste Grüße
Dateianhänge
Autosave3.ess
Ich bin mir nicht sicher welche Datei die richtige ist da beide zur selben zeit entstanden sind
(4.19 MiB) 45-mal heruntergeladen
AutosaveLong2.ess
(4.19 MiB) 43-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hallo Tobias und willkommen im Forum :)

Bei dir war noch ein Gegner verbugt. Der steckte unsichtbar in der Wand unter dem Tor. Also konntest du ihn auch nicht normal bekämpfen. Deshalb ging die Quest nicht weiter :roll:
Ging nur per Konsole zu lösen :!:

Kannst hiermit normal weiterspielen (musst du z.B. mit winrar oder winzip entpacken, sind die ess und die obse Datei).
Dateianhänge
Tobias.rar
(1.6 MiB) 39-mal heruntergeladen
Tobias1990
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2020 20:45


Vielen Dank für die fixe Antwort!
Freut mich, dass es hier noch Support gibt und ihr euch um eure Fans kümmert.
Das ist nicht selbstverständlich :thumbsup:
Probiere ich gleich mal aus.
Ich spiele dieses Spiel zum ersten mal und kenne die ganzen Konsolenbefehle nicht :dead:
Ich hab mal versucht das Spiel zu modden, bin aber kläglich dran gescheitert :lol:
Kannst du mir ein paar nützliche Konsolenbefehle geben?
Nur welche wo man Bugs überbrücken kann.
Ist es eigentlich unumgänglich, dass das Spiel insgesamt 2 verschiedene Arten von Abstürzen hat?
Bei dem einen bricht das Spiel einfach ab und kommt zurück auf den Desktop und bei dem anderen gibt es ein Mega-Crash, den man nur über Task-Manager-Herunterfahren lösen kann.


Funktioniert euer Versandshop noch?
Ich würde mich unfassbar gerne mal mit einem von euch unterhalten
Natürlich aus allerlei Gründen :lol:

So, jetzt bist du überfordert und bannst meine IP von der Webseite :lol: :lol: :lol:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Du bist gebannt :twisted: :P
Nein Spass natürlich :lol:

Und danke für dein Lob was unseren support angeht :thumbsup:
Wir sind ja auch selbst Gamer und machen das nach wie vor ehrenamtlich in der Freizeit :wink:

Was Konsolen Befehle angeht solltest du vorsichtig sein denn sie können dein Spiel kaputt machen.
Insgesamt ist die Entwickler Konsole bei der engine von Oblivion/Nehrim nicht so umfangreich wie bei Skyrim/Enderal Forgotten Storys. Vorhandene mögliche Befehle sind aber die selben.
In deinem Fall halfen tcl (schaltet Kollisionsabfrage aus) um den Gegner in der Mauer zu finden und killall (dann war auch er platt).
Grundsätzlich rate ich dir aber davon ab bzw. frage uns vorher weil wir einfach mehr Erfahrung damit haben :wink:

Wenn du Mods installieren willst solltest du dich auf die extra für Steam Nehrim geschriebenen beschränken. Auf jeden Fall empfehle ich dir die Unofficial Nehrim Fixes von JustChill (die haben es aus Zeitgründen nicht mehr in die Steam Version geschafft).
Ich persönlich bevorzuge es Mods manuell zu installieren was Nehrim angeht und benutze zumindest dafür keinen Mod Manager.

Das mit den Abstürzen ist leider der alten Oblivion engine geschuldet. Zudem ist Nehrim technisch anspruchsvoller und es sind auch bereits Mods integriert. Das ist wirklich von System zu System unterschiedlich (wobei es noch nicht mal eine große Rolle spielt wie "stark" dein System ist).
Deshalb empfehlen wir grundsätzlich häufiges manuelles speichern!

Klar gibt es den Shop noch 8)

Wenn du dich über SureAI Spiele/Themen unterhalten möchtest bietet sich insbesondere der SureAI Discord Server an.
Tobias1990
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2020 20:45


Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 8)
Was merkwürdig ist, dass wenn ich Nehrim auf volle Grafik stelle das Spiel derbe am ruckeln ist, was mich verwundert denn Spiele wie Far Cry 3 oder 4 (oder Skyrim) kann ich auf volle Auflösung spielen. Hängt das mit der Engine zusammen?

Zu den Mods:
Man kann die Mods über die Steam-Plattform installieren?
Ich habe sowas nämlich noch nicht gefunden, so wie das zb. bei Skyrim ist.
Ich habe mir mal das Modpack "Nehrim Expandet" runtergeladen wo es eine Anleitung gibt aber diese für Laien sehr komplex ist^^
Was mich interessieren würde wäre eine größere minimap beim erkunden.
Aber wie gesagt, dass war ein reinfall^^
Ist halt ein Luxusproblem :lol:

Beim Discord seid ihr bestimmt erst spät abends aktiv oder?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ja es ist die engine und die etwas aufgemotzte Grafik. Ist aber auch von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. Bedenke: Oblivion kam 2006 heraus, die erste Nehrim Version 2010.

Was modding angeht dafür gibt es hier eine eigene Rubrik. Wobei SureAI selbst offiziell keinen Mod support anbietet. Das ist Sache der Modder.

Auf unserem Discord (den du ja bereits gefunden hast :wink: ) gibt es auch modding channels. Wie alle channels Deutsch und Englisch. Der englische Bereich ist naturgemäß stärker frequentiert da das Publikum international ist. Daher ist die Anzahl aktiver user auch über den ganzen Tag (bzw. Nacht) verteilt.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast