Nehrim Steamversion modden?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

5 Beiträge Seite 1 von 1
hansuswurstus
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2021 07:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,

ich habe Nehrim auf Steam installiert. Leider läuft es enginebedingt relativ rucklig, Enderal läuft um Welten besser. Jetzt wollte ich mal den Stutter Remover ausprobieren. Aber wie installiere ich das? Ich habe allgemeine keine Erfahrung mit Mods. Benötige ich den Nexus Mod Manager oder dieses Wryebash? Oder keins von beiden? Oder beide? Kann mir jemand möglichst detailliert sagen, wie das funktioniert?

Danke im Voraus!
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Herzlich willkommen hansuswurstus, (toller Spitzname)

ich rate dir, den Mod manager zu installieren. Deine Nehrim installation bleibt unberührt und du kannst Mods installieren wie es dir gefällt
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/38277
Um obse plugins zu nutzen, verschiebe diese in Oblivion/obse/plugins da Mod Organizer diese sonst nicht lädt.

Wenn Nehrim ruckeln sollte, dann lade dir Oblivion Reloaded: (verbessert die Performance und die Kosmetik ohne Verluste)
https://www.tesreloaded.com/t10-package
EngineBugFixes
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/47085
SkyBsa
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/49568
Deaktiviere oder Verringere verschiedene Einstellungen im NehrimLauncher
(Alt-Tab fix, Enb, uvm.)
Unofficial fixes
https://www.nexusmods.com/nehrim/mods/38

Hole dir einen Joypad mod: (Vanilla UI )
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods ... 1000026864

Sonstige Fixes oder Mods:
https://www.nexusmods.com/nehrim
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1910
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal


Hallo hansuswurstus (warum fällt mir da der Film Das Leben des Brian bei ein :?: ) auch von offizieller Seite willkommen im Forum :)

Wie von johann schon angeschnitten würde ich erst mal etwas mit den settings im Nehrim-Launcher experimentieren.
Also ENBoost mal an/aus (das soll das Spiel stabiler machen sorgt aber auf manchen Systemen auch für performance Probleme) und bei den Grafik Einstellungen unter settings rum probieren (je höher desto anspruchsvoller für dein System natürlich).
Zum Beispiel unter Details die Schatten Qualität und allgemein bei Visibility mal was runter regeln (Gras etwa frisst viel Leistung).

Mods installieren geht im Grunde auch recht einfach (du musst keinen Mod Manager installiert haben und nutzen): hast du Nehrim aktiv kopierst du sie in den Oblivion\Data Ordner und aktivierst sie dann durch Häkchen setzen im Nehrim Launcher (Deaktivierung entsprechend umgekehrt) unter Data Files.
hansuswurstus
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2021 07:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Vielen Dank für Eure schnelle und nette Hilfe, ich werde mal damit rumprobieren! Eigentlich läuft Nehrim ganz okay, aber vielleicht wird es damit ja noch flüssiger :)
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


10.02.2021 15:23hansuswurstus hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure schnelle und nette Hilfe, ich werde mal damit rumprobieren! Eigentlich läuft Nehrim ganz okay, aber vielleicht wird es damit ja noch flüssiger :)
mein letzter Beitrag ist in 3 Abschnitte gegliedert, einen für den Mod Organizer, den zweiten für Fixes und flüssigen Spielspaß, der dritte fürs joypad. Warum soll man auf ner Tastatur rumfummeln, wenns auch praktischer geht?

Zuallerletzt habe ich den Link zu Nehrim auf Nexus angegeben, aber ich rate dir von Mods auf Nexus ab, die äter als 2011 sind. Mit Ausnahmen, aber dann mußt du diese Mods in Tes4edit kontrollieren. Was ich dir nicht empfehle, wenn du noch keine Erfahrung mit Modding/Modifikationen hast.

Falls Enboost für dich nicht funktionieren sollte, (Siehe Nehrim Launcher, erster Reiter), dann hole dir den exzellenten Stutter Remover.
Der Stutter Remover ist schon vor-konfiguriert. Also, nur saugen, installieren und genießen.
OSR:
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/23208
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast