Nehrim auf Steam installiert/ Oblivion funktioniert nicht mehr

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

4 Beiträge Seite 1 von 1
Morrowind8
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2020 17:04


Hallo zusammen

Ich habe kürzlich erst, Nehrim über Steam installiert, da ich es erst jetzt entdeckt habe! Vorherige Installation ohne Steam hat nicht funktioniert! Anfangs lief es noch recht gut. Nun verursacht es Probleme und zwar stürzt es etwa nach 3 Minuten ab, es erscheint ein schwarzes Fenster und die Nachricht: Oblivion funktioniert nicht mehr. Ich spiele auch auf Windows 7 und habe schon gehört, dass auf Windows 7, Oblivion recht viele Probleme verursacht. Ein Patch, den ich versucht habe, downzuloaden funktioniert nicht mehr und hängt einfach ewig in den der Downloadfunktion fest. Auch, meldet mein Computer mich immer auf einem temporären Profil an, dessen Problem ich nicht beheben kann. :evil: :dead: :dead:

Kann mir jemand helfen? Danke schon im Voraus
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2165
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 567 Mal
Danksagung erhalten: 580 Mal


hi, willkommen im Forum!

erstmal danke für die Anmeldung im Forum :thumbsup:

eins vorweg - mit win7 bin ich etwas überfragt, aber ich kann mir vorstellen, was los ist.
- du bist nur im temporären Profil
- Nehrim will aller drei Minuten speichern
- im temp Profil geht das nicht.
- Nehrim verfällt in Panik. (und das wird als "Oblivion.exe" angezeigt, weil Nehrim keine eigene exe hat)

also müssten wir dich richtig anmelden, sozusagen.

weiß nicht, was du dahingehend schon probiert hast, hier ist eine Anleitung die recht gründlich aussieht.
was genau bei dir los ist, lässt sich natürlich nicht sagen, Ferndiagnose ist da schwer.

hoffe, das ist erstmal ein Ansatz :)
Morrowind8
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2020 17:04


@Urst

Also ich habe schon versucht mit regedit, den Schlüssel ohne .bak zu löschen und den mit .bak umzunennen und das: .bak zu löschen, aber sobald ich aus regedit heraus bin und wieder hinein gehe haben sich die beiden Schlüssel wieder automatisch hergestellt. Und den Computer herunter zu fahren und wieder neu zu starten, funktioniert auch nicht, dann meldet es mich wieder in einem temporären Profil an. Auch eine Systemrenovierung hat nicht geholfen.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2165
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 567 Mal
Danksagung erhalten: 580 Mal


hm, das ist blöd :(
da können wir halt nichts machen, wir können Windows an der Stelle nicht überschreiben.
außer Anleitungen verlinken kann ich da auch nicht helfen, wenn das mit dem Profil geklärt ist,
funktioniert ziemlich sicher Nehrim auch wieder. (und andere Spiele, die das gleiche Problem haben)

sorry :(
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste