Bugs!

Experimentelle Mod für Fallout 3

Moderator: Moderatoren

68 Beiträge Seite 4 von 7
wuuz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2009 15:21


Von Anfang weg. Der mod ist wirklich einzigartig. Nachdem ich einige Male geflucht habe, habe ich es denoch durchgespielt. Nur ist mir eins aufgefallen, wo ich dann leider auf die Komplettlösung zurückgegriffen habe. Bei der Level Erholung hüpft man was das Zeug hält und hüpft auch die beweglichen Plattformen hoch (zu sehen bei der Komplettlösung Bild 3). Da kommt man aber weiter rauf und kommt dann zu einem Abgrund wo man wenn man normal runterhüpft stirbt. Wenn man aber in Richtung des Kraftfeldes lenkt, gelangt man in den Kanal wo man am Anfang Richtung Erholungsraum verschoben wird. Von da kommt man nur durch noch einen Bug wieder zurück ins Spiel. Hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn nicht, wir schaffen das ;)
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hi, ja, ich weiß wo du meinst, danke für das Feedback ;) Wird gefixt.
Abaddon
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 22.05.2009 05:48
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Was auch immer gefixt wurde: Der Bug, den ich auf Seite zwei hier beschrieben habe ist nicht mehr vorhanden :>
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Hi Leute,

ich kann leider noch nichts über eure Mod sagen da ich gleich zu anfang wenn die erste cutscene kommt(also kurz nach umlegen des Schalters hinter der ersten Metalltür)Stürzt das Spiel ab.
Ich habe die mod auch versucht ohne RAFO zu laden funzt trotzdem nicht.

Kann mir jemand sagen worans liegt?

Gruß Gewissen
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Habe schon davon gelesen, eine Lösung für das Problem habe ich allerdings nicht. Bin mir aber sicher, es gibt eine. Es liegt wahrscheinlich an irgend welchen Daten von anderen Mods.

Du kannst es mal mit diesem Spielstand probieren, der is clean:

http://www.cube-experimental.de/downloa ... veGame.zip

Geht ja nur um die Erfahrung :wink: (Und lade keine anderen Mods mit)
paella
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2009 04:24


ìch habe cube beendet und jetzt ist meine Spielwelt draussen total grell, gibts nen weg das auszustellen?

bzw hat jemand die Itemcodes für die Cubeitems? (Waffen)
Kotfur
Ritter
Ritter
Beiträge: 118
Registriert: 28.03.2008 08:55


DeusNefastus
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2009 08:18


Hallo!

Erstmal möchte ich sagen supergeiler mod! Nichtmal die spielmacher selbst haben es geschafft ein so heftiges "dungeon" mit solcher atmosphäre zu erschaffen.
Habe leider ein problem beim spielen. Ein kleiner bug der aufgetreten ist war das ich eine granate im inventar nicht ablegen konnte, sodass die barriere nicht runterging um vorranzuschreiten. Ich habe versucht mit den itemcodes die man im geck sehen kann die granate abzulegen, jedoch ohne erfolg. Ich hatte komischerweise einmal granaten (14) und dann mehrere einzelne granaten im inventar. Eine von diesen einzelnen konnte ich nicht ablegen und trozdem schien ich nix in der hand zu haben. Musste leider noclip benutzen da ich sonst einfach nicht weiterkam.

Das wircklich problem ist nachdem ich vom vertibird "gerettet" werde am ende des mods (glaube es ist das ende jedenfalls) wache ich irgendwo auf (irgendeine trainstation habe ich entdeckt steht da). Ich liege nur blöd rum und schaue in den himmmel und kann gar nichts machen. Jedesmal ist ein sentry bot in der nähe der mich beim ersten versuch direkt umgebracht hat. 2 mal hat mein follower charon den roboter erledigt (der ist zu dem zeitpunkt wieder aufgetaucht), einmal ist charon gestorben und der roboter hat mich einfach ignoriert. Ich kann einfach nichts machen, habe auch ne ganze weile gewartet. Was stimmt da nicht?

Danke schonmal für hilfe und nochmal riesendank für diesen mod, der ist einfach total spitze! Hätte echt nichts dagegen wenn ich noch sowas macht :D
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hi,
Ein kleiner bug der aufgetreten ist war das ich eine granate im inventar nicht ablegen konnte, sodass die barriere nicht runterging um vorranzuschreiten. Ich habe versucht mit den itemcodes die man im geck sehen kann die granate abzulegen, jedoch ohne erfolg. Ich hatte komischerweise einmal granaten (14) und dann mehrere einzelne granaten im inventar. Eine von diesen einzelnen konnte ich nicht ablegen und trozdem schien ich nix in der hand zu haben. Musste leider noclip benutzen da ich sonst einfach nicht weiterkam.
besonders bei Spielern der englischen Version hörte ich oft von dem Fehler, ich konnte die Problematik aber nie nachvollziehen da man die Granaten im gekennzeichneten Bereich einfach wegwerfen muss (nicht ablegen, aber das kann man ja eh nicht ohne Inventar). So das keine mehr in den Händen gehalten wird. Dann sollte sich die Barriere lichten, und selbst wenn sie nicht verschwinden würde (Engine Bug wenn man zuvor gestorben ist) wäre sie passierbar. Das ist auch die einzige Möglichkeit sie los zu werden. Was hast du gemacht?
Das wircklich problem ist nachdem ich vom vertibird "gerettet" werde am ende des mods (glaube es ist das ende jedenfalls) wache ich irgendwo auf (irgendeine trainstation habe ich entdeckt steht da). Ich liege nur blöd rum und schaue in den himmmel und kann gar nichts machen. Jedesmal ist ein sentry bot in der nähe der mich beim ersten versuch direkt umgebracht hat. 2 mal hat mein follower charon den roboter erledigt (der ist zu dem zeitpunkt wieder aufgetaucht), einmal ist charon gestorben und der roboter hat mich einfach ignoriert. Ich kann einfach nichts machen, habe auch ne ganze weile gewartet. Was stimmt da nicht?
Das Problem ist mir auch bekannt, aber ich kenne leider keine Lösung dafür, und ich weiß auch nicht warum es auftritt. Das ist leider ein Problem bei freie Welt Spielen, dass es sehr leicht zu Problemen mit anderen Mods oder Plugins kommen kann. So hat sich beispielsweise jemand mal beschwert, dass er im Würfel verhungert ist, weil er eine Mod installiert hatte die verlangte das der Spieler regelmäßig etwas isst. So etwas kann man leider nicht vorraussehen. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Was nutzt du denn sonst noch an Mods?

Ich schau ob ich Befehle finde.

Player.MoveTo CubeFiction03EnterMarkerRef scheint nicht zu funktionieren, habe es aber nie ausprobiert. Du kannst es ja testen wenn du willst.

Eine Liste mit allen Konsolen Befehlen: http://fose.silverlock.org/Fallout3Commands.html
DeusNefastus
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2009 08:18


Danke, für die antwort! Wede die sachen testen und hoffe das etwas davon funktioniert! Schade das es solche kleine nervigen bugs gibt.
Als ich die barriere nicht passieren konnte habe ich tcl eingegeben und bin einfach durchgegangen.
Meine mods sind:

alle DLC's
Desert Eagle Waffe
Sniper Waffen
Hair pack
Wearable Cigarette
Fellout
Longer Days and longer Nights
Seducing Women
Armored Chinese Stealth suit
Und selbst habe ich eine neue Gauss Rifle hinzugefügt

In meinen augen müsste es keine problem geben "aufzustehen" :) Könntest du mir denn sagen was da passieren müsste ohne mir zuviel zu verraten? Steht der charakter einfach auf?
68 Beiträge Seite 4 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast