Bugs!

Experimentelle Mod für Fallout 3

Moderator: Moderatoren

68 Beiträge Seite 5 von 7
DeusNefastus
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2009 08:18


Ok es hat funktioniert nachdem ich alle mods deaktiviert hatte. Als ich vom vertibird abgeholt wurde war die animation diesmal etwas anders (keine bugs :P), das spiel ging weiter und ich lag nicht einfach irgendwo im wasteland rum...

Allerdings habe ich alle gegenstände und mein aussehen verloren die ich durch die mods bekommen habe. Muss ich mir wohl mit itemcodes wieder herholen und eine gesichtsop machen lassen, wenn mir jemand helfen kann die verdammte granate abzulegen :P Ich bin die immernoch nicht los kann sie allerdings benutzen. Unednlich munition obwohl da immer nur 1/0 steht.
Bin gespannt auf die waffen die da rumlagen scheinen leider etwas zu stark zu sein :P Hatte Übrigens nur 16 marken, habe ich nun etwas verpasst?


EDIT: Habe jetzt Cube zuende gespielt und die mods wieder aktiviert die ich sonst hatte, habe alle items wiedergeholt und sehe wieder so aus wie vorher, das einzige problem ist diese granate. Das spiel sagt cannot unequip worn item, sieht er das als kleidungsstück an? Die Base id's müssten doch 01097E2A oder 0106213A sein oder? Habe es auch mit 08 am anfang probiert da Cube im mod manager die zahl als index hat. Ich werd das blöde ding einfach nicht los :P
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Jo, das mit der Granate ist verflixt. Da liegt ein komplexes Script drauf, so das man die nur im vorgeschriebenen Bereich wegwerfen kann. Per Script oder Konsolenbefehl geht das aber leider nicht. Ich konnte allerdings noch nicht erkennen warum du die Granaten zu dem Zeitpunkt nicht weggeworfen hast, dann wäre doch auch die Barriere verschwunden. Die einfachste Lösung ist Cube Experimental zu deinstallieren und das Save davor zu laden, denn du hast es ja jetzt durch.
DeusNefastus
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2009 08:18


Das ist echt blöd. Wie gesagt habe ich versucht die vor der barriere wegzuwerfen, ging aber dort schon nicht. Ich fands auch total merkwürdig denn ich hatte einen stapel granaten und viele einzelne im inventar. und nur eine davon konnte ich nicht ablegen.

Verschwindet die granate nicht wenn ich cube deaktiviere und einfach vom neusten save weiterspiele? Könnte ich diesen script der granate im geck ändern um sie wegzuschmeissen, würd nämlich gerne die waffen testen :P
paranoid
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2009 00:04


Hallo,
wollte auch nochmal melden, dass bei mir folgende zwei Bugs auftraten:
1) Ich bin bei diesen komischen Platten, von wo aus man zur nächsten springen soll (vor dem Raum mit den Rohren), immer durchgerutscht, sodass ich quasiin der Platte drin stand - heraus kam ich von da dann auch nicht mehr. Habe das ganze dann nach einigen Versuchen mit Konsole + "tcl" gelöst.
2) Die elektrischen Leiter ließen sich plötzlich nicht mehr anheben, wie in einem anderen Thread beschrieben... ein Neustart des Spiels hat das Problem aber gelöst.

Gruß
dieterus9
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010 18:59


Hallo!

Ich habe ein Problem bei Level 01c.
Beim Ende dieses Levels hört man ja diese Stimme und der Bildschirm wird hell. Genau dabei stürzt bei mir dann das Spiel ab!

Erbitte Hilfe.
MfG Dieter
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hi, der Bug ist uns unbekannt. Nutzt du noch andere Mods? Wenn ja, welche?
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Das ist tatsächlich schwer zu durchschauen. Wenn es möglich ist, dann deaktiviere mal ein paar der Mods. Versuche besonders mal Overhauls zu deaktivieren, zumindest für die Zeit, die du dich im Würfel befindest. Da du nach der Szene in einem Exterior landen wirst, könnte es damit zu tun haben.
dieterus9
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010 18:59


Hallo!

Ich habe es nun mit allen Mods deaktiviert vesucht, es funktioniert aber nicht.
Ich habe sogar die DLCs deaktiviert, aber darauf fiel mir dann ein, dass ich Interface mods Installiert habe.
Bevor das Spiel abstürzt, steckt es ganz kurz, also als man die Stimme hört.

MfG Dieter
Zuletzt geändert von dieterus9 am 03.03.2010 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Das mit der Interfacemod macht sicher nichts aus. Das ist wirklich sehr seltsam. Welche Version vom Cube nutzt du?
68 Beiträge Seite 5 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste