Bugs!

Experimentelle Mod für Fallout 3

Moderator: Moderatoren

68 Beiträge Seite 6 von 7
dieterus9
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010 18:59


Hallo!

Ich verwende CUBE 1.0.4 Deutsch

MfG Dieter

Ich wollte noch hinzufügen, dass mein Rechner auch mehr als Ausreichend für Fallout 3 ist.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Konsole mit ^ öffnen und das mal ausprobieren:

Erst das ausprobieren:
Code: Alles auswählen
COW aaCubeLand01 0 0
Wenn das oben nicht klappt, das hier:
Code: Alles auswählen
COC aaCubeLevel02
Wo du da rauskommst und wieviel du vom Spiel damit überspringen wirst, kann ich dir aber nicht sagen.
dieterus9
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010 18:59


Ok, Danke!
Ich werd's ausprobieren
dieterus9
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010 18:59


Es hat geklappt, danke!
violeta
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2010 04:31


Hello and thank you so much for this awesome mod. It's so scary and claustrophobic - I love it! Sorry for writing in English but I'd just sound silly if I tried to do it in German! ;)
I've encountered the problem just before the Zuflucht part where the Yo Guai Bear/Hound is supposed to chase me but it doesn't happen, he just stands there and I never regain control over my character (locked in cut scene) and I can only rotate the camera. I am sure that my Animal friend perk has everything to do with it. Is there a way to override this? I'm not using any other mods and my Cube Experimental is the English version (latest I think).

Thanks in advance!
Greetings from Serbia :D
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hi there, the AI is not ever that reliable as it should be. The perk could be a reason, but not sure. Try to reload the scene with a previus save. It should work.
nersd
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2010 13:30


dieterus9 hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe es nun mit allen Mods deaktiviert vesucht, es funktioniert aber nicht.
Ich habe sogar die DLCs deaktiviert, aber darauf fiel mir dann ein, dass ich Interface mods Installiert habe.
Bevor das Spiel abstürzt, steckt es ganz kurz, also als man die Stimme hört.

MfG Dieter

Ich habe exakt den gleichen Bug und auch bei mir half das Deaktivieren aller Mods nix.


Edith: hab bissl getestet & Cube neu installiert. Danach startete Fallout gänzlich nicht mehr :evil: Wenn ich nun RAFO deaktiviere, startet es wieder. Und auch der Bug tritt zunächst nicht mehr auf. Also die Stimme beendet seinen Satz. Stürzt aber nun danach ab :( Also scheinen RAFO und Cube gemeinsame Dateien zu benutzen & je nachdem, was man zuletzt installiert, geht das andere nicht mehr.

Das doofe ist, dass mir Cube nun komplett RAFO zerschossen hat :evil: Ganz ehrlich, da hätte ich lieber auf Cube verzichtet, zumal die Arbeit, RAFO wider in Gang zu bringen in keinem Verhältnis zum Nutzen von Cube steht. Da RAFO auch eine durchaus sehr verbreitete Mod ist, finde ich das ziemlich fahrlässig vom Cube-Team, so toll das was ich bis zum Absturz gesehen habe auch war. Sehr schade. Nun kann ich weder Cube noch RAFO spielen..............
nersd
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 13.08.2010 13:30


Mit dem ersten Konsolenbefehl lande ich im Freien in der Luft zusammen mit etlichen Helikoptern, wenn ich nach unten springe kann ich aber mit nix interagieren.

Mit dem zweiten Konsolenbefehl lande ich in einem Raum mit einem hebel, wenn ich den ziehe, öffnen sich die Fensterläden. Danach befinde ich mich im Freien, wo alles extrem hell überstrahlt ist & ich kann wieder mit nix interagieren. Da ist ein völlig zerstörter Cube, in den eine Helikopter reingestürzt ist. Ich habe keinen Pip-Boy, keine Waffen & auch sonst nix. Ich höre eine Warnsirene und ständig explodiert etwas. Was ich aber nur höre, da es so grell hell ist. Die Gegend ist die Gleiche wie beim Konsolenbefehl 1, nur dass jetzt alles zerstört ist. Nach 'ner Weile rumlaufen blendet es wieder in den Raum mit dem Hebel. Irgendwie scheint mir hier was von der Story zu fehlen denn es ist ziemlich verwirrend & einen Sinn mag ich auch nicht zu erkennen.

Jedoch scheint es zunächst weiterzugehen. Doch kurz darauf tut sich das nächste Problem auf, w ist der Sicherungskasten, mit dem ich den Strom wieder abstelle (laut Komplettlösung)? Vor mir Funken, in der Mitte der vorhin benutzte Hebel und hinter mir eine verschlossene Tür, die ich nicht öffnen kann. Mehr ist hier nicht zu finden!
Takaya
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2009 02:42


Hey hey,
ich hab die Cube-Mod in den letzten Tagen "durchgespielt" und hatte auch meinen großen Spaß damit, allerdings hat sich damit auch ein gravierender Bug(?) bei eingeschlichen.

Bevor gefragt wird: die Mod hab ich noch nicht wieder deaktiviert, da ich das hübsche Sniper-Gewehr nur ungern aufgeben möchte. :)

Der Bug macht sich in etwa so bemerkbar:

Vor dem Spielen der Cube-Mod:

http://imageshack.us/photo/my-images/33 ... ot29m.png/

Nach dem "Ausbruch":

http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... ot50v.png/

http://imageshack.us/photo/my-images/11 ... ot51o.png/

Wie man sieht ist eine deutliche Überbelichtung vorhanden. Falls das schonmal aufgetreten ist, dann war ich zu blöd die Su-Fu zu benutzen,... trotzdem würde ich um Hilfe bitten. :)
Mfg, Taka.

Achja: Die Überbelichtung tritt nur auf der Oberwelt auf. Wenn ich in Häusern/Höhlen ... Interiors bin, ist alles normal.
Zuletzt geändert von Takaya am 23.09.2011 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Der Bug tritt bei Leuten auf die mit eingeschaltetem Godmode in einen Elektozaun laufen. Normal wird dann dieser Effekt abgespielt und das Spiel sogleich beendet. Bei Spielern mit Godmode wird der Effekt abgespielt und das Spiel geht weiter - man ist ja unsterblich. Der Effekt bleibt dann allerdings auch erhalten, genau wie das Leben der Spielfigur. Eine Lösung für das Problem kenne ich leider nicht.

Es hilft nur Mod deaktivieren und Spielstand vorher laden.
68 Beiträge Seite 6 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste