Hallo nocheinmal.
Ich habe Nehrim gerade nach Langem mal wieder durchgespielt und bin auch ein drittes mal vollkommen begeistert. Es geschieht viel in den letzten Stunden, doch wenn man sich die Zeit nimmt und über alles nachdenkt, werden viele Details klar, viele Ungewissheiten beseitigt.
Doch habe ich noch eine Frage bezüglich der Story: In Inodan sagte Arantheal, dass durch das Zerstören der Vorherbestimmung auch meine Kräfte als Schattengott wegfallen. Jedoch wird einem am Ende von Arkt bei Zelaras Grab gesagt, dass man nun auch Schattengott sei. Und schließlich gibt es ja noch die Schattengottquest. Daher meine Frage: Bin ich nun noch Schattengott oder nicht? Entstand Arantheals Aussage aus Unsicherheit und Unwissen oder handelt es sich womöglich um einen kleinen (Logik-)Fehler?
Noch einmal einen großen Dank für Nehrim. Ich kann Enderal kaum erwarten.
Schattengott oder nicht?
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greenlight
Eliath
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Tealor Arantheal
Hoher
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Das ist mir auch schon aufgefallen.
Stehe ich doch direkt vor der Quest mit der Schattenzitadelle ^^
Würde das allerdings nicht Wort wörtlich nehmen, was Arantheal gesagt hat.
Was es mit den Kräften des Schattengotts auf sich hat ist mir auch nicht ganz klar, alledings war der Spieler doch von Anfang an magisch begabt (ansonsten hätte man ja keinen Brief bekommen ), und da war man auch noch kein Schattengott.
Ich würde die Worte Arantheals eher so interpretieren, dass man in dem Sinn kein "richtiger" Schattengott mehr ist, weil es ja auch keine Gegenseite und kein Schicksal mehr gibt.
Der Schattengott hatte ja nur die Aufgabe das Kräftegleichgewicht wieder herzustellen und danach zu sterben, damit der Kreislauf des Schicksals erneut beginnen kann.
Durch das Bezwingen des Schicksals ist man dann aber nicht mehr an diesen Kreislauf gebunden.
Nichts desto trotz kann man als Schattengott "außer Dienst" die Schattenzitadelle betreten.
"Außer Dienst" eben, weil es keine konkreten Gegenspieler wie die Lichtgötter oder das Schicksal selbst mehr gibt.
Man hat einfach die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Ich beispielsweise hab mich dazu entschieden diese Quest aufzuschieben und zuerst mal die Nebenquests zu machen.
Ist inzwischen etwas einfach, weil ich mit meinem Level 43-Char so gut wie alles mit einem Schuss im Schleichmodus umbringe.
Ausnahme sind meine eingefügten Boss-Gegner in Nehrim Expanded.
Die hauen selbst den altbackenen Schattengott aus den Latschen ^^
Ist ja auch als Herausforderung für Highlevels gedacht.
Stehe ich doch direkt vor der Quest mit der Schattenzitadelle ^^
Würde das allerdings nicht Wort wörtlich nehmen, was Arantheal gesagt hat.
Was es mit den Kräften des Schattengotts auf sich hat ist mir auch nicht ganz klar, alledings war der Spieler doch von Anfang an magisch begabt (ansonsten hätte man ja keinen Brief bekommen ), und da war man auch noch kein Schattengott.
Ich würde die Worte Arantheals eher so interpretieren, dass man in dem Sinn kein "richtiger" Schattengott mehr ist, weil es ja auch keine Gegenseite und kein Schicksal mehr gibt.
Der Schattengott hatte ja nur die Aufgabe das Kräftegleichgewicht wieder herzustellen und danach zu sterben, damit der Kreislauf des Schicksals erneut beginnen kann.
Durch das Bezwingen des Schicksals ist man dann aber nicht mehr an diesen Kreislauf gebunden.
Nichts desto trotz kann man als Schattengott "außer Dienst" die Schattenzitadelle betreten.
"Außer Dienst" eben, weil es keine konkreten Gegenspieler wie die Lichtgötter oder das Schicksal selbst mehr gibt.
Man hat einfach die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Ich beispielsweise hab mich dazu entschieden diese Quest aufzuschieben und zuerst mal die Nebenquests zu machen.
Ist inzwischen etwas einfach, weil ich mit meinem Level 43-Char so gut wie alles mit einem Schuss im Schleichmodus umbringe.
Ausnahme sind meine eingefügten Boss-Gegner in Nehrim Expanded.
Die hauen selbst den altbackenen Schattengott aus den Latschen ^^
Ist ja auch als Herausforderung für Highlevels gedacht.
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greenlight
Eliath
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Ich habe nochmal das Buch, welches man von Arkt bekommt, gelesen. Darin steht, dass der Schattengott nicht auf natürlichem Wege sterben kann und auch gegen Krankheiten immun ist. Dies stimmt jedoch nicht. Auch nach Abschluss der MQ kann man sich mit Krankheiten infizieren.
Ich mache gerade die Schattengott-Quest, weil ich einfach die Story nochmal durchspielen will. Daher habe ich auch fast nichts abseits der MQ erkundet und bin auf Level 23 mit 30 Stunden durch. Jetzt noch die Schattengott-quest, welche ich inhaltlich nur noch wage in Erinnerung habe... ich weiß nur noch, dass es ziemlich abgefahren und interessant wurde.
Ich mache gerade die Schattengott-Quest, weil ich einfach die Story nochmal durchspielen will. Daher habe ich auch fast nichts abseits der MQ erkundet und bin auf Level 23 mit 30 Stunden durch. Jetzt noch die Schattengott-quest, welche ich inhaltlich nur noch wage in Erinnerung habe... ich weiß nur noch, dass es ziemlich abgefahren und interessant wurde.
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Tealor Arantheal
Hoher
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Also das mit den Krankheiten finde ich nicht so übel.
Wäre störend für das Balancing, wenn man plötzlich immun gegen alle Krankheiten wäre.
Außerdem gibt es ohnehin nicht wirklich tödliche Krankheiten, zumindestens hatte ich bisher nicht das Pech mich mit einer anzustecken.
Am meisten krieg ich die Tollwut, aber die verschlechtert nur Intelligenz und Willenskraft, außerdem muss man ja nur eine Alraune essen und man ist wieder fit.
Nicht zuviel verraten, ich bin ja noch nicht soweit.
Wahrscheinlich wird das zwar keine große Herausforderung aber schon allein die Quests und deren Aufbau haben mich bisher sehr fasziniert.
Zuerst mess ich mich allerdings mit den Überbossen.
Der Schluchtensauser und der verrückte Alemanne sind schon hinüber.
Fehlen nurn noch die 3 letzten Kopfgeld-Gegner und die kleine Sidequest abseits, damit ich die meisten neu eingebauten Sets mein Eigenen nennen kann
Wäre störend für das Balancing, wenn man plötzlich immun gegen alle Krankheiten wäre.
Außerdem gibt es ohnehin nicht wirklich tödliche Krankheiten, zumindestens hatte ich bisher nicht das Pech mich mit einer anzustecken.
Am meisten krieg ich die Tollwut, aber die verschlechtert nur Intelligenz und Willenskraft, außerdem muss man ja nur eine Alraune essen und man ist wieder fit.
Nicht zuviel verraten, ich bin ja noch nicht soweit.
Wahrscheinlich wird das zwar keine große Herausforderung aber schon allein die Quests und deren Aufbau haben mich bisher sehr fasziniert.
Zuerst mess ich mich allerdings mit den Überbossen.
Der Schluchtensauser und der verrückte Alemanne sind schon hinüber.
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greenlight
Eliath
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So, mit der Schattengott-Quest wäre ich durch...
Ziemlich merkwürdig das Ganze, auch beim zweiten Durchspielen haben sich eigentlich nur mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Aber zumindest vom Design her wieder ganz große Klasse.
Ziemlich merkwürdig das Ganze, auch beim zweiten Durchspielen haben sich eigentlich nur mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Aber zumindest vom Design her wieder ganz große Klasse.
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Tealor Arantheal
Hoher
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Selbst wenn das Geheimnis rund um den Tel'Imaltath etwas unschlüssig ist, würde ich deshalb nicht gleich das Spiel umschreiben.
Allerdings wurde in der neuesten ESP bereits der Schreibfehler der Robe ausgebessert und das Modell der weiblichen Robe auf die männliche umgesetzt ^^
Solche Kleinigkeiten gehören schon perfektioniert
Das mit dem weiblichen Meshes und Texturen wird wohl nicht leichter gehen, außer irgendwer kann Texturieren und Meshes bearbeiten.
Denn das Modell der weiblichen Robe versucht eine nicht vorhandene Eternal Dragon Robe zu laden.
Diese Rüstungsrobe sieht komplett anders aus als die Robe des Tel'Ilmaltath und besteht zudem noch aus mehreren Teilen, was wohl der Grund ist warum sie nicht verwendet wurde.
Zwar ist die männliche Robe etwas unproporational für weibliche Charaktere, aber Busen sind doch ohnehin recht anpassungsfähig.
Da kann man sich als Frau schon in so eine Robe quetschen ^^
Allerdings wurde in der neuesten ESP bereits der Schreibfehler der Robe ausgebessert und das Modell der weiblichen Robe auf die männliche umgesetzt ^^
Solche Kleinigkeiten gehören schon perfektioniert
Das mit dem weiblichen Meshes und Texturen wird wohl nicht leichter gehen, außer irgendwer kann Texturieren und Meshes bearbeiten.
Denn das Modell der weiblichen Robe versucht eine nicht vorhandene Eternal Dragon Robe zu laden.
Diese Rüstungsrobe sieht komplett anders aus als die Robe des Tel'Ilmaltath und besteht zudem noch aus mehreren Teilen, was wohl der Grund ist warum sie nicht verwendet wurde.
Zwar ist die männliche Robe etwas unproporational für weibliche Charaktere, aber Busen sind doch ohnehin recht anpassungsfähig.
Da kann man sich als Frau schon in so eine Robe quetschen ^^
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Stefanie
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Hallo Gorin
Du hast geschrieben:
Zwar ist die männliche Robe etwas unproporational für weibliche Charaktere, aber Busen sind doch ohnehin recht anpassungsfähig.
Da kann man sich als Frau schon in so eine Robe quetschen ^^
ich hoffe doch, du must dir nicht andere Körperteile wegquetschen, falls du mal in eine andere Kleidung steigst^^ (duck und wegrenn)
Du hast geschrieben:
Zwar ist die männliche Robe etwas unproporational für weibliche Charaktere, aber Busen sind doch ohnehin recht anpassungsfähig.
Da kann man sich als Frau schon in so eine Robe quetschen ^^
ich hoffe doch, du must dir nicht andere Körperteile wegquetschen, falls du mal in eine andere Kleidung steigst^^ (duck und wegrenn)
Archäologin und Mumiensammlerin? ja , alte Spiele grabe ich gerne wieder aus. Zumindest die, die es Wert sind, nicht vergessen zu werden.
Enderal-Support: Bitte lese zuerst (DE), please read first (EN)
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Syriana
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ich hoffe doch, du must dir nicht andere Körperteile wegquetschen, falls du mal in eine andere Kleidung steigst^^ (duck und wegrenn)Ahahaha, gut gekontert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
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