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kann Beschwörungs Runen nicht aktivierem

Verfasst: 22.09.2012 20:58
von holzstift
Hallo Leute mein Problem ist das wenn ich eine Beschwörungsrune (Bsp. Rune kleinen Malfresser erwecken rang II) anklicke nichts passiert absolut nichts. Ein paar Runen konnte ich aktivieren (Zombie beschwören und Kopflosen Zombie beschwören) aber etliche Runen konnte ich nicht aktivieren beim anklicken. Ich bin Level 17 also habe ich Magie Rang 3 damit kann es also schon mal nichts zu tun haben. Ist das ein Bug??! ist das bei jemand anderen auch so, oder bin ich der einzige bei dem das ist ???? oder ist das normal so?
Und wie kann ich das beheben, mit der Konsole irgend etwas eingeben??

Re: kann Beschwörungs Runen nicht aktivierem

Verfasst: 23.09.2012 11:19
von greenlight
Klingt für mich nach einem bug... :(
Bist du auch sicher, dass du den Zauber nicht schon hast? Ansonsten, falls du Mods benutzt, versuch mal diese zu deaktivieren, manchmal liegt es auch daran. Wenn das nichts bringt, kannst du ja mal dein Savegame hochladen, vielleicht kann dann jemand mal einen Blick darauf werfen.

Re: kann Beschwörungs Runen nicht aktivierem

Verfasst: 23.09.2012 11:51
von holzstift
Ich benutze sehr viele Mods aber ich wüsste nicht mit welcher Mod es was zu tun haben könnte, vielleicht liegt es an der Mod die die Preise verändert. Aber warum gingen dann die Zombie Runen?

Re: kann Beschwörungs Runen nicht aktivierem

Verfasst: 23.09.2012 17:55
von greenlight
Kann ich auch nicht sagen, manchmal sind die Zusammenhänge zwischen Mods und Bugs äußerst merkwürdig. Durch irgendeine größere Modifikation (Bara Suul glaub ich) gingen auch ein paar bestimmte Schalter in der Schattengott-Quest nicht mehr, obwohl Bara Suul früher herauskam...
Daher --> deaktiviere mal alle Mods, die nicht zwangsläufig notwendig sind (z.B. Mod-Rassen) und teste dann nochmal, ob sich was ändert.
Ich guck mir währenddessen deinen Spielstand auch mal an.

EDIT: Also bei mir kann ich keine Fehler feststellen. Ich habe die entsprechenden Runen aus der Truhe genommen, und alle konnte ich aktivieren und so die Zauber erlernen. Wie gesagt, deaktiviere einfach mal alle Mods, oder zumindest die, die du verdächtigst.

Re: kann Beschwörungs Runen nicht aktivierem

Verfasst: 23.09.2012 18:08
von Holomay
Hi Holzstift, ich habe gerade Dein Save heruntergeladen und mir angesehen (modfreies Nehrim!) - die Spielerfigur hatte keine Rune im Inventar. Ich habe dann in der Konsole
Code: Alles auswählen
player.additem 0023c57a 1
eingegeben und damit eine kl. Malfresser-Rune hinzugefügt. Die konnte ich wie gehabt im Inventar anklicken, der Spruch war dann im Magiemenü und auch benutzbar. Schau doch mal, welche der Mods, die Du verwendest, etwas von Beschwörungsrunen im Readme erwähnen, und deaktiviere die dann.

Re: kann Beschwörungs Runen nicht aktivierem

Verfasst: 23.09.2012 19:28
von holzstift
Ok, ich werde es versuchen und sag dann ob es was gebracht hat.

Re: kann Beschwörungs Runen nicht aktivierem

Verfasst: 24.09.2012 19:21
von holzstift
Ok ich habe den Save geladen wo ich noch beim Bergkloster an der Sicheren Truhe bin, und hab einige Mods entfernt. Dann ging es. Ich glaube es war die Preisveränderungsmod,
[+]
vieleicht waren es auch: Patchofmyself, ASTeselFlute01, BT NEhrim Tweaks, Groms Sprachfixs, Kamadros Verbesserungen
böse böse Mod. Jetzt muss ich aber erstmal aus diesem riesen Dungeon kommen um an meine geliebten Runen ran zu kommen!

Re: kann Beschwörungs Runen nicht aktivierem

Verfasst: 24.09.2012 20:36
von Holomay
holzstift hat geschrieben:
Ich glaube es war die Preisveränderungsmod
Meinst Du damit Better Prices & More - Nehrim DV V 1.2 von LilaMue? Das habe ich gerade heruntergeladen und mir im CS angesehen - tatsächlich sind da fast allen Beschwörungsrunen keine Scripts mehr zugeordnet. Die Ausnahmen: Zombie (Rang I), Skelettschütze und kopfloser Zombie (Rang II). Ich weise LilaMue jetzt auch mal kurz per PN darauf hin.

Re: kann Beschwörungs Runen nicht aktivierem

Verfasst: 26.09.2012 14:09
von holzstift
ja genau diese Mod meine Ich.

Re: kann Beschwörungs Runen nicht aktivierem

Verfasst: 13.04.2013 14:21
von LilaMue
Hab leider länger nicht mehr hier reingesehen und daher erst jetzt gesehen, dass es mit meiner Mod ein Problem gibt.
Keine Ahnung wie das passieren konnte, ich werde es aber umgehend bereinigen und eine neue Version hochladen.


Edit:
Die Version 1.4 ist nun auf meiner Webseite erhältlich!
Das Problem mit den fehlenden Skripten habe ich behoben.