Grundsätzliches: Beliebteit, Neben-Quests

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
wired
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 27.03.2012 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal


Nachdem ich den Angriff der Magier und die daraus resultieren Blockade überwunden habe (über 4h gespielte Zeit!) kommen mir nun ein paar grundsätzliche Fragen in den Sinn:

Ich bin Halb-Aeterna und werde von den Wachen nur abgepöbelt. Das ist ja in Ordnung, solange ich dadurch nicht zu viele Quests und damit XP verliere. Ich nehme mal an, dass wurde beim Design berücksichtigt!?

Und was ist mit Nebenquests. Ich weiss nicht mehr, ob es Morrowind oder Oblivon war aber eines von beiden war berühmt dafür, dass man sich Probleme einhandeln konnte, wenn man z. B. am Wegesrand eine Höhle besuchte, weil die evtl. zu einer Quest gehörte. Ist das Problem beseitigt? Sprich kann ich z. B. problemlos die alte Schürfstelle untersuchen?

Und was ist mit Reisen? Porim bietet mir an, mit ihm in die Abtei Tirim zu reisen, er habe ein Boot. Ich denke mal, eine Reise alleine und zu Fuss ist besser, weil man mehr erleben kann (XP). Sehe ich das richtig?
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Das Anpöbeln bleibt für Quests ohne Folgen. Du kannst also unabhängig von der Rasse alle Quests machen. Dass du dir durch besuchen von Dungeons Quests zerschießt, sollte eigentlich nicht passieren, und ist mir auch noch nicht passiert.
Ob du mit Porim in seinem Boot fährst, oder zu Fuss gehst, ist letztlich egal. Im Anfangsgebiet bekommt man noch nicht besonders viele EP, und auch nachher gibt es noch genügend Möglichkeiten an EP zu kommen.
wired
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 27.03.2012 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal


Apropos Anfangsgebiet: mir sind schon die Zahlenangaben bei einigen Türen aufgefallen, sind das tatsächlich Level? Das spricht gegen das Sandkasten-Prinzip. Aber ich bilde mir auch ein, bei der Belagerung durch die Magier unsichtbare Mauern entdeckt zu haben. Stimmt das?
wired
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 27.03.2012 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal


greenlight hat geschrieben:
Das Anpöbeln bleibt für Quests ohne Folgen. Du kannst also unabhängig von der Rasse alle Quests machen.
Entschuldigung aber diesbezüglich bin ich nach wie vor sehr unsicher. :oops: Ich bin gerade auf dem Weg ins Sanktum, also noch am Anfang aber immerhin war ich schon in Giliad und bekam da keine Quest (ausser ein Kopfgeld vom Schwarzen Brett). Und jetzt bin ich in Andruschs Hof, da liegen kranke Schafe, dass riecht doch nach einer Quest und dennoch redet niemand mit mir... Ist das wirklich so gewollt?
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


wired hat geschrieben:
Entschuldigung aber diesbezüglich bin ich nach wie vor sehr unsicher. :oops: Ich bin gerade auf dem Weg ins Sanktum, also noch am Anfang aber immerhin war ich schon in Giliad und bekam da keine Quest (ausser ein Kopfgeld vom Schwarzen Brett). Und jetzt bin ich in Andruschs Hof, da liegen kranke Schafe, dass riecht doch nach einer Quest und dennoch redet niemand mit mir... Ist das wirklich so gewollt?
Das ist so in Ordnung.
Geh weiter zum Sanktum, dann bekommst du was zu tun ;D
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste