Die Untertitel

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

2 Beiträge Seite 1 von 1
Nehrimmoeger
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2012 10:14
Hat sich bedankt: 1 Mal


Obwohl die Schriftgröße in den Büchern oder bei den Aufgaben im Prinzip für jeden genehmig sein sollte, gibt's trotzdem einige Schwierigkeiten dabei. Zu meinem Bedauern brauche ich unbedingt die Untertitel, wenn man im Spiel zwei NPCs zuhört, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich verstehe die mündliche Rede nicht so gut wie schriftliche, besonders wenn noch die Musik ganz laut spielt. Es ist mir bekannt, wie kann man die Schriftgröße in den Büchern usw. ändern - dafür benbutzt man die Datei Misc.bsa vom originellen "Oblivion"-Spiel, aber wie macht man das für Untertitel bei den Dialogen? Leider sind sie zu klein für mein schon längst verschlechtetes Augensicht, ich kann sie nur mit großer Mühe erkennen, was ziemlich unangenehm ist und ganzen Spaß ein bisschen verdirbt. Kann mir jemand was raten? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe :roll:
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal


Die Musik kannst du in den Spieloptionen leiser machen.
Tut mir leid, ich weiß nicht aus dem Stegreif, wie man die Untertitel vergrößert. Leider kann es auch noch passieren, daß, wenn du das machst, sie nicht mehr auf den Bildschirm passen und irgendwo abgebrochen werden; es wird also nicht leicht sein...
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast