Nehrim ruckelt sehr stark

Moderator: Moderatoren

70 Beiträge Seite 1 von 7
dark shadow
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 12.09.2011 08:28


Hallo Community,
vor einigen Tagen habe ich angefangen, Nehrim auf Win 7 64 bit zu spielen. Jedoch ruckelt das Game sehr stark und ich muss sogut wie alles an Grafikeinstellungen nach unten stellen :( außer Auflösung 1920x1080p. Danach habe ich mich nach einen Patch umgeschaut und anschließend die Version 1.1.1.1 runter geladen. Allerdings ruckelt das Spiel immernoch sehr stark. Danach habe ich mich im Launcher unter Einstellungen umgeschaut und alles unter Optimierung angekreuzt. Die Performance hat sich ein bisschen verbessert, allerdings ruckelt es immernoch sehr stark. Ich weiß nicht, wie ich das Spiel flüssig zum Laufen bekomme bei mir. Es sind keine Mods installiert. Mein System:

CPU: AMD Phenom 2 X2 550 BE (übertaktet auf 3,6 Ghz)
RAM: Corsair 2x2GB Kit DDR2
HDD: Western Digital Caviar Blue und Green (250 GB und 500 GB)
Grafikkarte: HIS HD 4850 ICE Q4
Soundkarte: Soundblaster Audigy SE
Mainboard: ASUS M4A78 PRO

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein und freue mich daher auf jede hilfreiche Antwort ;) .
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Bei den Grafikeinstellungen die Körperschatten aus und halt die Anzahl der Außen- und Innenschatten gering, da büßt du vergleichsweise wenig Grafik ein und verbesserst die Performance dabei um ein ordentliches Stück. Wenn das nichts hilft, schalte dazu auch noch die Speicherfreigabe unter Optimierungen entweder ganz aus oder gering (aber lass Multithreading an), das hat bei mir jedenfalls den größten Unterschied gemacht.
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Oder (kleine Idee von mir, falls du es nicht schon gemacht hast) nimm einfach ein paar Programme aus dem Autostart von Windows raus, die du nicht brauchst. Vor ein paar Tagen habe ich das mit etwa 5 nutzlosen Hintergrundprogrammen bei einem fremden Rechner gemacht, jetzt läuft er rund und mit sehr viel weniger Belastung von RAM und CPU. Diese eingesparten Ressourcen könntest du dann für Nehrim verwenden, ohne Abschnitte bei der Spielgrafik hinzunehmen.
dark shadow
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 12.09.2011 08:28


Vielen Dank für die schnellen Antworten ;) . Bei der Speicherfreigabe habe ich gedacht, dass ich es ganz hoch stellen muss. War dann anscheinend ein Fehler von mir :( . Werde es nachher mal ausprobieren. Wegen den Schatten: Die Schatten habe ich alle ausgestellt, da ich, wie eben gesagt, keinen gewaltigen Grafikunterschied gemerkt habe. Ich habe nur mein Virenprogramm im Autostart drinnen, da ich es nicht mag, wenn ich gerade Windows hochfahre, alle möglichen Programme sich gleich öffnen :) . Nun habe ich noch eine Frage aber diesmal nicht zu den Rucklern: Ich wollte in einen Erdhaufen graben und es kam immer die Meldung, dass ich eine Schaufel benötige. Nach dieser Meldung habe ich im Inventar nachgeschaut und musste feststellen, dass ich ja noch 2 Schaufeln habe. Danach habe ich auf eine draufgeklickt und nochmals versucht zu graben. Dann kam aber wieder diese Meldung :( . Woher bekomme ich jetzt eine Schaufel?

Achja: Nebenbei laufen folgende Programme: ICQ, CCC und die Software für meine Logitech Maus und Tastatur. Ich habe die Programme schon ausgemacht, außer die für Maus und Tastatur, da ich sie für das Spiel benötige (Sondertasten), habe aber keinen Performanceunterschied gemerkt :( .
warewolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 01.08.2011 18:02
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


soviel ich weiss, gibt es Schaufeln und ..Schaufeln :D , also Schaufeln, die nur Pillepallestuff sind (wie das Tintenfass oder die Feder) und es gibt Schaufeln, die benutzbar sind. Diese (richtigen) Schaufeln haben im Inventartext ein (w) im Anhang.
Man muss die Schaufel auch nicht ausrüsten, es genügt, mindestens eine davon im Inventar zu haben.
dark shadow
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 12.09.2011 08:28


Ich finde irgendwie das Forum hier echt toll :D . Also meine Schaufeln haben kein (w) dahinter. Was bedeutet eigentlich das (w)? Das heißt praktisch dann, die Gegenstände im Inventar, die ein (w) dahinter haben, kann ich benutzen. Jetzt aber nochmal zum ursprünglichen Problem. Ich habe jetzteinmal die Speicherfreigabe und Schatten ganz deaktiviert und das Multithreading aber an gelassen. Die Performance verbesserte sich leider nur ein wenig :( . Meine Einstellungen sehen jetzt folgendermaßen aus:

Auflösung: 1920x1080p
Anti-Aliasing: Keine
Texturen: Groß
Bildeffekte: Keine
Entferntes Rendering: alle angekreuzt
Bild-Modus: Maximiert
Spiegelungen: Fensterspiegelungen (aus), Wasserspiegelungen: (ein)
Erweiterte Einstellungen: alles angekreuzt
Schatten: alle deaktiviert
Qualität: alles deaktiviert
Anzahl: Außenschatten (aus), Innenschatten (aus)
Optimierungen: alles angekreuzt
Speicherfreigabe: deaktiviert
Screenshots aktivieren: (ein), Screenshot-Index: 0
Audio/Sound: Hardware

So, hat jetzt ein bisschen gedauert, alles hier aufzuzählen. Aktuellster ATI Treiber ist installiert. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ;) .
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Sag uns doch mal die fps-anzahl.
Weitere idee: schauen, ob der virenschutz nicht zu scharf eingestellt ist und ggf. ausnahme für nehrim hinzufügen.
Latrinenkobold
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2011 11:56


Taragor hat geschrieben:
Bei den Grafikeinstellungen die Körperschatten aus und halt die Anzahl der Außen- und Innenschatten gering, da büßt du vergleichsweise wenig Grafik ein und verbesserst die Performance dabei um ein ordentliches Stück. Wenn das nichts hilft, schalte dazu auch noch die Speicherfreigabe unter Optimierungen entweder ganz aus oder gering (aber lass Multithreading an), das hat bei mir jedenfalls den größten Unterschied gemacht.
Wo findet man den Optimierungen?
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Im Nehrim-Launcher unter "Einstellungen". Manche Features kann man auch über das Ingame-Tagebuch an/abschalten.
dark shadow
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 12.09.2011 08:28


Die fps habe ich jetzt mal mit ATI Tray Tools ausgelesen und dabei kam folgendes raus:
In Häusern (egal welches): 60 fps
In der Stadt: 15 fps
In der Wildnis: 20 fps
Bei einem Kampf mit Goblins o.ä.: ca. 19 fps

Ich weiß jetzt absolut nicht, wie ich die fps Zahlen verbessern kann und hoffe, dass ihr mir behilflich seit, da ich das Spiel echt geil finde ;) . Ich habe mit den Einstellungen, in meinem letzten Posting getestet.
Zuletzt geändert von dark shadow am 13.09.2011 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
70 Beiträge Seite 1 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste