Eiegenartige Performance Probleme in Nehrim

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Stegen
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2011 16:38


Hallo liebes SureAI Forum :) Ich bin in den letzten Tagen auf Nehrim gestoßen und war so begeistert das ich mir sofort
mein altes Oblivion aus meinen Schränkchen gekramt habe um mal wieder eine ordentliche Runde zu zocken. :)

Ich habe das Spiel komplett nac Anleitung installiert. An sich an läuft auch alles einwandfrei, außer das ich immer wenn
ich in Richtung einer Stadt gucke oder in einer Stadt bin es leicht laggt......ist mir persönlich unverständlich
da es das erste Spiel ist womit ich Probleme habe :O

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q9550 läuft mit 4x 3,51 Gh´z (übertaktet)
4GB Arbeitsspeicher 1066
ATI HD RADEON 4870x2

MultiThreading ist an und Dual-CPU-Nutzung auch, so wie Hintergrundladen und HDD-Auslagerung.
Speicherfreigabe aus...da dafür denke ich mein Arbeitsspeicher nicht reichen würde.
Ich habe Ingame natürlich und auch im Lauchner alle Regler auf Anschlag, es wäre nur Schade,
wenn ich bei der Grafik einbüßen müsste da das Spiel einfach fantastisch aussieht.

Vielen dank im vorraus....GREEZ STEGEN :)
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Dass Nehrim laggt ist ganz normal, auch bei den besten High-End-PCs (liegt an der Objektdichte). Ein Wunder, dass es bei dir nur leicht laggt, mit meinem alten Laptop (der im Nachhinein betrachtet eigentlich gar nicht mal sooo übel war) bin ich mit sagenhaften 1 (maximal 2) fps durch die Gegend getuckert (mit den Freezes und Bluescreens will ich gar nicht erst anfangen)...
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Starte mal den Nehrim Launcher und vergewissere dich, dass genügend Speicher für das Spiel freigegeben ist (unter Optionen findest du diverse Grafikeinstellungen).
Stegen
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2011 16:38


Also in den Lauchner Einstellungen kann ich nichts finden....außer der Option "Speicherfreigabe" unter dem Münupunkt "Optimierung".
Ist damit dieser Punkt gemeint?

@Taragor wundert mich nur....da es bei Youtube diverse Let´s Play´s gibt wo Leute relativ flüssig spielen alles auf High (sagen sie zumindistens) und dann noch aufnehmen.
Taragor
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2009 15:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ja, ich glaube den Punkt meinte er. Aber ich würde nicht empfehlen, die Speicherfreigabe zusammen mit der Dual-CPU-Nutzung zu aktivieren, in diesem Thread kannst du nachlesen, was ich damit meine.
Ich selbst spiele auch auf maximalen Details, sowie mit haufenweise Texturenpacks. Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber ich glaube in den Let's Plays sind die Texturen eher auf mittlerem Detail. Nehrim hat soweit ich das mitbekommen habe von vorne herein Texturen von Qarl installiert, d.h. die Grafik runterzuschrauben wird nicht so gravierend sein wie bei Oblivion. Ich als Grafikliebhaber nehme lieber fps-Schwierigkeiten in Kauf als an Grafikdetail einzubüßen, aber du solltest lieber selbst ein bisschen rumprobieren, welche Einstellunge dir persönlich am liebsten sind ;)
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Also bei jeglichen Spielen, die etwas actionreicher sein können ist Grafikdetail auf kosten von framerate ein No-Go für mich, das macht doch das ganze Spiel kaputt. (Gelegentliche ruckler sind zwar nicht schlimm, aber andauernd?)

Ausserdem kann man das Spiel auf leicht abgespeckten Einstellungen immer noch gut spielen, vor allem bei Wasser und Lichtreflektionsdetail find ich es wirklich nicht so schlimm.

Ich hab 'nen 2Gig Arbeitsspeicher und 'ne Nvidia Gforce GS8600 und es läuft auch auf fast komplett höchsten Einstellungen flüssig.

Ich habe lediglich Qualität von Schatten aus und die Anzahl der Innenschatten etwas unter der Hälfte...

Immer wenn ich sonst Probleme habe bei Spielen probiere ich die unterschiedlichen Einstellungen aus, welche sich stark auf Performance und Leistung auswirken und gehe dann einen Kompromiss aus z.B. mittlerer Partikelquali und dafür hohen Charakterdetails usw. ein.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste