nachdem ich jetzt NEHRIM einmal "normal" durchhabe, als Bogenschütze, möchte ich jetzt das grandiose Leveldesign noch einmal erfahren ..mit einer kleinen Herausforderung.
Ich möchte keine Waffen skillen, also hauptsächlich nur die Fäuste benutzen, den Nahkampf voll ausbauen. Leichte Rüstung natürlich und Berrührungszauber.
Zu diesem Zweck habe ich mir jetzt einen jungen wbl. Char erstellt mit blutroten Zöpfen (weshalb sie auch keine Helme tragen soll), Pippi heisst sie auch noch
Bis jetzt ging es eigentlich ganz gut, sie ist Lv6 und gerade im Sanktum angekommen. Langsam habe ich aber Bedenken, denn ich kann ja eigentlich keine Gifte einsetzen und wie wird das später, wenn die magischen Gegner auftreten?
Was meint ihr..Schnapsidee? hat das schon jemand probiert?
ohne Waffen durchspielen..geht das?
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o-Typhus-o
Stadtwache
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in der Theorie wäre das eigentlich möglich du müsstest halt nur sehr gründlich spielen damit du genug EP bekommst um auf unbewaffneten Kampf zu trainieren um wett zu machen das du keine Waffen hast obwohl die Berührungs Zauber bei schweren Gegnern schon eine Hilfe seien sollten. Allerdings wirst du nicht ganz ohne Waffe auskommen da du an einigen Stellen ja ein besonderes Schwert benutzen musst um deine Gegner zu töten und an einer anderen Stelle einen Bogen. Aber sonst sollte es durch aus machbar sein.
Und ist ne lustige Idee das mit Pipi
Und ist ne lustige Idee das mit Pipi
Trunk ist der Fluch des Landes: Er macht dich Streiten mit deinem nächsten er macht dich schießen auf deinen Lehnsherren und er macht dich ihn verfehlen
Irisches Sprichwort
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Krieger
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ja danke, bis jetzt klappts noch ganz gut. Sie ist jetzt Lv10 und hat Nahkampf auf exakt 50 (ohne Trainer, hab noch keinen gefunden) gebracht..das macht einen Schaden von 12 wenn die Ausdauer oben ist. Im Vergleich sind die aktuellen Schwerter und Äxte sogar geringer im Schaden, nach der Anzeige im Symbol. Nachteilig ist natürlich die sehr geringe Reichweite, aber die Schlagfrequenz ist auch nicht ohne
Ich bleib mal dran.
@Ncode, das mit den Handschuhen verstehe ich nicht, Handschuhe machen doch keinen zusätzlichen Schaden, die haben doch allenfalls passive Zauber, wenn überhaupt..oder verstehe ich da was falsch?
Ich bleib mal dran.
@Ncode, das mit den Handschuhen verstehe ich nicht, Handschuhe machen doch keinen zusätzlichen Schaden, die haben doch allenfalls passive Zauber, wenn überhaupt..oder verstehe ich da was falsch?
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Krieger
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aah, okay jetzt habe ich auch deinen geposteten Link geschnallt. Ich war mal so frech und habe mir ein paar Handschuke angeguckt, ideal sind z.B. "Handschuhe des Boxers", die geben +5 auf Nahkampf und +8 auf Stärke...ich glaube, die behalte ich einfach (ist ja nur ein Minicheat *hust*)
allerdings mit Attribut schwere Rüstung. Wie ist das überhaupt mit leichter/schwerer Rüstung in Kombination..geht da ein Bonus verloren oder so? Generell trage ich ja lieber leichte Klamotten. Wird man langsamer in schwerer Rüstung? Gewicht spielt bei ihr keine Rolle, da Stärke ständig geskillt wird.
allerdings mit Attribut schwere Rüstung. Wie ist das überhaupt mit leichter/schwerer Rüstung in Kombination..geht da ein Bonus verloren oder so? Generell trage ich ja lieber leichte Klamotten. Wird man langsamer in schwerer Rüstung? Gewicht spielt bei ihr keine Rolle, da Stärke ständig geskillt wird.
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so einfach mal zur Info ein kleines Statement:
es funktioniert ganz gut mit dem Nahkampf. Man wird so ca. Level 30 sein, bis man den Nahkampf auf 100 Punkte hat und Meister ist. Es gibt in ganz Nehrim nämlich keinen Lehrer dafür, man muss sich also alles selbst beibringen. Als Meister dann machen die Fäuste 35 Schaden, mehr geht nicht, was aber bei der hohen Schlagdichte gar nicht übel ist.
Als Zauber Mitternachtsschlaf 3 Sekunden (Illusion 50) und eine Schlagserie folgen lassen in der Zeit, wo der Gegner gelähmt ist, ist ein probates Mittel
es funktioniert ganz gut mit dem Nahkampf. Man wird so ca. Level 30 sein, bis man den Nahkampf auf 100 Punkte hat und Meister ist. Es gibt in ganz Nehrim nämlich keinen Lehrer dafür, man muss sich also alles selbst beibringen. Als Meister dann machen die Fäuste 35 Schaden, mehr geht nicht, was aber bei der hohen Schlagdichte gar nicht übel ist.
Als Zauber Mitternachtsschlaf 3 Sekunden (Illusion 50) und eine Schlagserie folgen lassen in der Zeit, wo der Gegner gelähmt ist, ist ein probates Mittel
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