ohne Waffen durchspielen..geht das?

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
warewolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 01.08.2011 18:02
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


nachdem ich jetzt NEHRIM einmal "normal" durchhabe, als Bogenschütze, möchte ich jetzt das grandiose Leveldesign noch einmal erfahren ..mit einer kleinen Herausforderung.
Ich möchte keine Waffen skillen, also hauptsächlich nur die Fäuste benutzen, den Nahkampf voll ausbauen. Leichte Rüstung natürlich und Berrührungszauber.
Zu diesem Zweck habe ich mir jetzt einen jungen wbl. Char erstellt mit blutroten Zöpfen (weshalb sie auch keine Helme tragen soll), Pippi heisst sie auch noch :mrgreen:

Bis jetzt ging es eigentlich ganz gut, sie ist Lv6 und gerade im Sanktum angekommen. Langsam habe ich aber Bedenken, denn ich kann ja eigentlich keine Gifte einsetzen und wie wird das später, wenn die magischen Gegner auftreten?
Was meint ihr..Schnapsidee? hat das schon jemand probiert?
o-Typhus-o
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 28.07.2010 12:56
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


in der Theorie wäre das eigentlich möglich du müsstest halt nur sehr gründlich spielen damit du genug EP bekommst um auf unbewaffneten Kampf zu trainieren um wett zu machen das du keine Waffen hast obwohl die Berührungs Zauber bei schweren Gegnern schon eine Hilfe seien sollten. Allerdings wirst du nicht ganz ohne Waffe auskommen da du an einigen Stellen ja ein besonderes Schwert benutzen musst um deine Gegner zu töten und an einer anderen Stelle einen Bogen. Aber sonst sollte es durch aus machbar sein. :thumbsup:


Und ist ne lustige Idee das mit Pipi :lol:
NCode
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2011 17:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Evtl kannst du mit sepzial handschuhen das wegmachen, schau dich mal um, evtl. auch hier, oder notfalls kann ich dir ein schönes paar handschuhe für den zweck entwerfen.
warewolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 01.08.2011 18:02
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


ja danke, bis jetzt klappts noch ganz gut. Sie ist jetzt Lv10 und hat Nahkampf auf exakt 50 (ohne Trainer, hab noch keinen gefunden) gebracht..das macht einen Schaden von 12 wenn die Ausdauer oben ist. Im Vergleich sind die aktuellen Schwerter und Äxte sogar geringer im Schaden, nach der Anzeige im Symbol. Nachteilig ist natürlich die sehr geringe Reichweite, aber die Schlagfrequenz ist auch nicht ohne :D
Ich bleib mal dran.
@Ncode, das mit den Handschuhen verstehe ich nicht, Handschuhe machen doch keinen zusätzlichen Schaden, die haben doch allenfalls passive Zauber, wenn überhaupt..oder verstehe ich da was falsch?
NCode
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2011 17:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Ich hätte eher an welche gedacht die dir einen Bonus geben, wenn du im Nahkampf bist, Schaden oder Gesundheit hoch drehen, oder den Gegner per Zufall vergiften,... oder so
warewolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 01.08.2011 18:02
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


aah, okay jetzt habe ich auch deinen geposteten Link geschnallt. Ich war mal so frech und habe mir ein paar Handschuke angeguckt, ideal sind z.B. "Handschuhe des Boxers", die geben +5 auf Nahkampf und +8 auf Stärke...ich glaube, die behalte ich einfach :mrgreen: (ist ja nur ein Minicheat *hust*)
allerdings mit Attribut schwere Rüstung. Wie ist das überhaupt mit leichter/schwerer Rüstung in Kombination..geht da ein Bonus verloren oder so? Generell trage ich ja lieber leichte Klamotten. Wird man langsamer in schwerer Rüstung? Gewicht spielt bei ihr keine Rolle, da Stärke ständig geskillt wird.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


warewolf hat geschrieben:
Wird man langsamer in schwerer Rüstung?
Generell ja, ausser du bist Meister in der "Schwere Rüstung"-Fertigkeit
warewolf
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 01.08.2011 18:02
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


so einfach mal zur Info ein kleines Statement:
es funktioniert ganz gut mit dem Nahkampf. Man wird so ca. Level 30 sein, bis man den Nahkampf auf 100 Punkte hat und Meister ist. Es gibt in ganz Nehrim nämlich keinen Lehrer dafür, man muss sich also alles selbst beibringen. Als Meister dann machen die Fäuste 35 Schaden, mehr geht nicht, was aber bei der hohen Schlagdichte gar nicht übel ist.
Als Zauber Mitternachtsschlaf 3 Sekunden (Illusion 50) und eine Schlagserie folgen lassen in der Zeit, wo der Gegner gelähmt ist, ist ein probates Mittel :mrgreen:
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste