Ideen und Wünsche

Moderator: Moderatoren

21 Beiträge Seite 1 von 3
King of Wiwi
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2011 14:49


Wie es sich gehört sag ich erst einmal was hier für eine tolle Arbeit geleistet wurde!

Nehrim ist echt top!

Aber ich würde hier kein Thema aufmachen um nicht selbst meinen Senf dazugeben zu wollen, so habe ich mehrere Ideen /Wünsche die man in Nehrim ändern /einfügen könnte:

Ich fange erst einmal mit Ungereimtheiten und Schönheitsfehlern an, welche hier sicher schon x-mal kammen und nun eben x-mal plus eins:
  • Der Erothiner Marktplatz sowie die Kathedrale sind sehr leer, ein paar mehr Leute die einfach über den Markt laufen oder in den Bänken sitzen wären nett
  • Auch noch nach dem Sturz Barateons schimpfen die Leute in ganz Nehrim auf das Nordreich und die Aterna, was ich irgendwie unpassend finde und gerade im Südreich die damit eigentlich nichts zu tun haben
  • Die "große Wüste" ist ziemlich grün, über all Bäume usw., da baut sich für mich nicht wirklich Wüstenfealing auf...
  • Die Stahlbeinschienen bei den Herren sind Röcke und bei den Frauen einfach nur nichts (ich hoffe das ist nicht nur bei mir so)
  • Schon wie in Oblivion lässt sich mit der Alchemie "Millionen Geschäfte" machen (okay ich bin nur bei 100k Gold aber das ist auch schon viel), daran sollte man irgendwas drehen, auch wenn ich nicht weiß wie.

Außerdem habe ich noch ein paar Ideen an Quests, es, so finde ich dort etwas mager aussieht:
  • Neue Filialen für die Erothiner Bank - Hier für könnte einfach ein Steckbrief in der Bank hängen, am besten wohl nach dem Hauptquest, in dem dann steht das ein neuer "Vertreter" gesucht wird, für den Job würde man sich dann bei einem der Bank angestellten melden, welcher einem dann sagen würde das man in Cahbaet, Ostian und anderen "wichtigen" Ortschaften neue Filialen errichten soll, welche dann je Ort mit einer Reihe kleiner Nebenquest zur Haus- und Angestelltensuche verbunden wäre.
  • Ein Einbruch in der Bank von Erothin, könnte sich mit den Dieben aus der Kanalisation ergeben, welche einen Tunnel bis direkt hinter einen Tresor gegraben haben und es dann mit viel Geschick gilt an den Wachen vorbei die Bank aus zuräumen.
  • Der Wiederaufbau von den zerstörten Siedlungen, wieder Einrichtung der Burg in der die Banditen hausten, Wiederaufbau von Treomar (für Cabhaet gibt es ja schon einen Mod) usw. den Nehrim sieht manchmal ziemlich tot aus
  • Turniere auf den Turnierplatz ähnlich wie bei Oblivion die Arena
Aber insgesamt ist Nehrim schon toll und ich bin noch gar nicht ganz durch.


Außerdem: Gibt es irgendwo eine Übersicht in der mal sieht was im Addon alles dazu kommt sowie eine Übersicht aller Mods für Nehrim?

Und dann hab ich noch was: Ich kämpfe hauptsächlich mit Magie, was auch toll ist, doch dadurch greifen mit Banditen usw. und einige Monster nicht an wenn ich auf sie zulaufe, nur wenn ich mit gezogener Waffe auf sie zu laufen werde ich angegriffen, was ich gerade bei Banditen und co. nicht so toll finde :(

So lang ich hier auch keine Antwort bekomme editiere ich auch noch weiter rum:

Könnte man nicht auch wieder Vampire einbauen? Ich fand das in Oblivion immer cool und wollte immer gebissen werde :D
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


King of Wiwi hat geschrieben:
Der Erothiner Marktplatz sowie die Kathedrale sind sehr leer, ein paar mehr Leute die einfach über den Markt laufen oder in den Bänken sitzen wären nett
Nicht lösbar, ohne die FPS noch weiter runterzudrücken. In Oblivion hauen NPCs leider viel Rechenleistung weg.
King of Wiwi hat geschrieben:
Die Stahlbeinschienen bei den Herren sind Röcke und bei den Frauen einfach nur nichts (ich hoffe das ist nicht nur bei mir so)
Welchen Nehrimpatch hast du denn instaliert? Das *gilt* als gefixt...
King of Wiwi hat geschrieben:
Der Wiederaufbau von den zerstörten Siedlungen
Auch ein FPS-Problem (an den Siedlungen finden harte Kämpfe statt; da werden noch weitere hundert Objekte, auch wenn unsichtbar, nicht unbedingt helfen). Außerdem wollen wohl viele Spieler die triste Atmosphäre des Nordreiches erhalten, und man kann sich auch fragen, ob es denn noch so viele Leute gibt, die in diese Siedlungen ziehen werden (die Bevölkerung ist ja am Spielende ziemlich am Minimum angelangt).
King of Wiwi hat geschrieben:
Und dann hab ich noch was: Ich kämpfe hauptsächlich mit Magie, was auch toll ist, doch dadurch greifen mit Banditen usw. und einige Monster nicht an wenn ich auf sie zulaufe, nur wenn ich mit gezogener Waffe auf sie zu laufen werde ich angegriffen, was ich gerade bei Banditen und co. nicht so toll finde :(
Das klingt mir auch sehr nach veraltetem Patchstand.
King of Wiwi hat geschrieben:
Könnte man nicht auch wieder Vampire einbauen? Ich fand das in Oblivion immer cool und wollte immer gebissen werde :D
Einbauen, ja. Mit den Quests in Einklang bringen, nein - oder nur sehr schwer. Deshalb machen wirs auch nicht.
King of Wiwi
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2011 14:49


Wo gibt es den einen Link zum aktuellen Patch, ich hab mir das Spiel ja erst letzen Monat runtergeladen :?:

Allg. ist hier einiges unübersichtlich :oops:
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


http://nehrim.de/dataDV.html Patch 1.1.1.1. Hast du den auch installiert?
King of Wiwi
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2011 14:49


Das hab ich wohl übersehen :oops:

Ich habe aber noch eine Idee wie man dafür sorgen könnte das die Kirche voller ist:
In der Arena gab es doch jubelnde Leute am Rand, die nicht reagiert haben usw., sie sollten also weniger Leistung brauchen. Wie wäre es denn dann wenn man geschlossene Bankreihen macht und dort eine Reih solcher Leute hinsetzt (natürlich nicht jubelnd, sondern einfach nur sitzend)?
Shargul
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2011 21:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


Da dies hier ein "Ideen & Wünsche" Thread ist, bringe ich mich auch mal ein.

Ich persönlich finde das es zu wenig coole Einhand-Äxte gibt. Anfangs sollte mein Char ein Wikinger werden aber dann fand ich nur zwei schöne Äxte. Einmal die Rostige Kriegsaxt und dann noch die Axt auf dem langen Stiel. Vllt. baut ihr mit einem Patch oder für P5 mehr gute und coole Äxte ein. Und ich fänds auch super wenn Bögen schwächer würden, da jeder Mob nach einem Pfeil down ist. Ich mein 800 Punkte Schaden sind doch n bisschen viel oder?
Genial fänd ich auch wenn man -vllt. auch erst mit P5- Musikinstrumente als Ausrüstungsgegenstände einbringen würde. Mich hat an Oblivion schon immer total gestört das man als Klasse Barde wählen konnte aber es nichts mit einem Barden zu tun hatte. Es gab nicht ein Instrument. Vllt. könnte man diese so einstellen, dass sie einem wie Chrysamere Zauber zur verteidigung bzw zum Angriff beibringen und andere Boni geben. Man muss ja nicht damit Angreifen können. Wie auch?^^
[Platz für Edits]

Viele Grüße und haut rein!
miriandel
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2012 08:45


Ich hab auch nen wunsch! und zwar: nen lehrer für hand to hand!!! hat mich echt mega geschockt, als ich so ne art mönch zocken wollte und dann erst als es zu spät war festgestellt hab, dass ich das ja gar net lernen kann^^

was habt ihr euch nur dabei gedacht? :D
Messias24
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2011 19:57
Hat sich bedankt: 1 Mal


Wisst ihr was mir gefallen würde? (Natürlich nicht sonst müsst ich ja nichts posten ^^)

Mir würde ein "Remake" von Nehrim in der Creation Engine gefallen, zwecks Leistung und Grafik.
Ist aber eher unrealistisch so ein Riesenprojekt nochmal zu machen... Tja leider.

MfG Messias24
miriandel
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2012 08:45


Da fällt mir sogar noch was ein...ka ob das hier rein passt^^
und zwar n realismus mod, also mit hunger und müd sein...hatte das schon für obl und fands einfaach nur imba, dadurch entstehen so richtige tagesabläufe^^
das bietet wenigstens ine mglk, sich mit seinem char zu definieren^^
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


miriandel hat geschrieben:
Da fällt mir sogar noch was ein...ka ob das hier rein passt^^
und zwar n realismus mod, also mit hunger und müd sein...hatte das schon für obl und fands einfaach nur imba, dadurch entstehen so richtige tagesabläufe^^
das bietet wenigstens ine mglk, sich mit seinem char zu definieren^^
Halte ich persönlich für den falschen Ansatz, ebenso wie Partnermods/-quests. Warum?
1. Die alte Geschichte: Superhelden müssen nicht aufs Klo. Zum einen ist das selten Story-relevant, zum anderen interessierts halt auch den Gasmann, ob Conan jetzt mal muss. Es sei denn, man macht was lustiges draus (wie "die Gefährten werden in irgendwas verwickelt, weil der Protagonist gerade auf dem Lokus war"...).
2. Gibts schon. Nennt sich Leben. Das ist Spielen nachzubilden halte ich für blödsinnig. Dafür gibts schon genug Spiele, die keiner braucht.

Wie gesagt, meine Meinung.
21 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste