Was wird aus Nehrim nach dem Addon? (Mit Vorschlag!)

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Watt
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2010 18:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


EDIT: Idee verworfen.
Zuletzt geändert von Watt am 20.08.2011 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


na ja ich finde das nicht so gut. ich finde so viel kann man an nehrim nicht verändern, außer halt mods, nebenquests usw. aber das wird ja momentan schon gemacht. z.b. solaris. mehr große mods fallen mir grade nicht ein. aber irgendwann muss auch nehrim ein ende haben, denn zu viel addons lassen alles billig wirken.
Watt
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2010 18:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Dennis hat geschrieben:
na ja ich finde das nicht so gut. ich finde so viel kann man an nehrim nicht verändern, außer halt mods, nebenquests usw. aber das wird ja momentan schon gemacht. z.b. solaris. mehr große mods fallen mir grade nicht ein. aber irgendwann muss auch nehrim ein ende haben, denn zu viel addons lassen alles billig wirken.
Edit: Idee verworfen
Zuletzt geändert von Watt am 22.01.2012 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow Elf
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 30.10.2006 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also eine Einwilligung von uns braucht ihr nicht. Mod´s für Nehrim darf jeder erstellen.
Watt
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2010 18:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Shadow Elf hat geschrieben:
Also eine Einwilligung von uns braucht ihr nicht. Mod´s für Nehrim darf jeder erstellen.

Edit: Idee verworfen
Zuletzt geändert von Watt am 22.01.2012 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Súri
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2010 13:08
Danksagung erhalten: 4 Mal


Watt hat geschrieben:
Shadow Elf hat geschrieben:
Also eine Einwilligung von uns braucht ihr nicht. Mod´s für Nehrim darf jeder erstellen.

Das weiss ich ja, aber könnte man auch eine außerhalb von SuraAi erstellte Großmod auch offiziel (wenns gut is) als Addon/Addin etc anerkennen?
geht denke ich schon, ich mein theoretisch brauchst du nur die erlaubniss von sureai, dass du das fertige addon wenns dann fertig ist auch als addon anerkannt wird und dann darfst du es auch als solches bereitstellen

es gibt ein paar addons zu spielen die nicht von der ursprungsfirma stammten allerdings in inhalt usw. stimmten und deswegen als offizielle addons rausgebracht wurden
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ja, das könnte man sicher machen. Sollte nur keine anderen Mods benötigen oder irgendwie beeinflussen und auch möglichst bugfrei umgesetzt sein. Beim Quest-Modden für Oblivion ist halt die Vertonung ein Problem, die ist oft ein großes Hindernis zu organisieren, sollte aber drin sein, wenn die Quest-NPCs beinhaltet die was zu sagen haben.

Problem mit offiziellen Inhalten von anderen Moddern wäre auch die Qualitätssicherung/Support, das können wir nämlich nicht leisten wenn wir an P5 arbeiten.

Ansich also eine tolle Idee, aber bis auf die Veröffentlichungs-Schnittstelle können wir nicht viel Unterstützung für so ein Projekt anbieten. Es würde sich aber z.B. anbieten den Modbereich des Launchers noch mal auszumisten und nur mit solchen besonderen Mods/Addons/Addins zu füllen. Die Verwaltung stellte sich bei vielen kleinen Mods als zu umständlich und Zeitaufwändig heraus, da kein automatisiertes System dahintersteckt. Aber bei einzelnen Halb-offiziellen Erweiterungen wäre es denkbar sie unter anderem dort anzubieten und auch auf der Website zu bewerben. Ein offizielles Update wäre zwar auch denkbar, allerdings bedeutet das wesentlich mehr Aufwand für uns um die Kompatibilität zu gewährleisten.
Watt
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2010 18:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hoxyd hat geschrieben:
Ja, das könnte man sicher machen. Sollte nur keine anderen Mods benötigen oder irgendwie beeinflussen und auch möglichst bugfrei umgesetzt sein. Beim Quest-Modden für Oblivion ist halt die Vertonung ein Problem, die ist oft ein großes Hindernis zu organisieren, sollte aber drin sein, wenn die Quest-NPCs beinhaltet die was zu sagen haben.

Problem mit offiziellen Inhalten von anderen Moddern wäre auch die Qualitätssicherung/Support, das können wir nämlich nicht leisten wenn wir an P5 arbeiten.

Ansich also eine tolle Idee, aber bis auf die Veröffentlichungs-Schnittstelle können wir nicht viel Unterstützung für so ein Projekt anbieten. Es würde sich aber z.B. anbieten den Modbereich des Launchers noch mal auszumisten und nur mit solchen besonderen Mods/Addons/Addins zu füllen. Die Verwaltung stellte sich bei vielen kleinen Mods als zu umständlich und Zeitaufwändig heraus, da kein automatisiertes System dahintersteckt. Aber bei einzelnen Halb-offiziellen Erweiterungen wäre es denkbar sie unter anderem dort anzubieten und auch auf der Website zu bewerben. Ein offizielles Update wäre zwar auch denkbar, allerdings bedeutet das wesentlich mehr Aufwand für uns um die Kompatibilität zu gewährleisten.

Edit: Idee verworfen
Zuletzt geändert von Watt am 22.01.2012 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


"SOLARIS" ist doch schon ein großer Addon. Und kommt vermutlich zwischen dem letzten patch für Nehrim und Projekt 5 raus. Auf jeden Fall vor dem 11.11.11
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste