Zwei Fragen

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 2 von 2

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Meine Frage: Wieviele Sockel wird es denn pro Waffe/Rüstung geben? Ist das abhängig von der Waffe/Rüstung? Es gibt sicherlich verschieden starke Edelsteine, es wäre toll, wenn ihr ingame ein Liste erstellen könntet, in der alle aufgeführt werden mit dem jeweiligen Effekt. Zum Beispiel in einem Buch, das man dann hier oder dort kaufen kann.
Du kannst pro Item nur einen Edelstein anbringen. Macht bei Beinschienen, Brust, Helm, Handschuh, Stiefel, Waffe, 2 Ringe und 1 Amulett immerhin 9 Edelsteine pro Charakter, das ist nicht gerade wenig. :D

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Ich hoffe aber, dass die Edelsteine nicht gerade auf der Straße liegen werden, man also schon eine enorme Spielzeit benötigen wird, um 9 zusammenzubekommen...

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Du findest sie in Dungeons. Sind aber relativ selten und fast nur da anzutreffen, wo magische Gegner bzw. Magier rumlaufen. Kaufen kannst du sie auch nicht, sie müssen gefunden werden.
MATT
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2006 15:08


tapferes schneiderlein hat geschrieben:
Ich hätte mal wieder zwei Fragen an euch.

Zum einen, ob es die Möglichkeit gibt, bei einem NPC zum Beispiel seine Zauber auch wieder "abzugeben". Wenn ich mir zum Beispiel meinen Magierchar bei Oblivion anschaue, dann braucht der auf Level 15 einfach keinen Feuerball mehr, der 5 Punkte Schaden macht. Um aber das Zauberinventar sauber zu halten, wäre es sehr nützlich, die alten, schlechten Zauber, vlt. auch gegen Geld wieder loszuwerden. :?

Meine zweite Frage wäre dann, ob ihr nicht (im Gegensatz zu Arktwend) alle Häuser auch einrichten könntet. Das ist einfach ein unhemlicher Atmosphärekiller, wenn 90% der Häuser in einer Stadt unbewohnt sind, von den fehlenden Arbeitsplätzen :wink: für Diebe einmal ganz zu schweigen. 8)
Was ist mit seiner zweiten Frage ? Werden die Häuser in der Stadt bewohnt sein ?

 

 
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich hätte nochmal ne Frage: Wäre es möglich, dass man vielleicht an irgendeinem geheimen Ort jemanden hinstellen könnte, der den Sockel einer Waffe, Rüstung usw. für Geld wieder entfernen könnte? Wahrscheinlich wollt ihr das nicht einbauen, aber... egal^^

Ich bin halt Perfektionist und will auf der besten Waffe die beste "Verzauberung" haben^^

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


@MATT: Ja, alle Häuser werden bewohnt sein. :wink:

@bIgGeSt_NoOb: Wäre eine Idee... Aber ich wüsste nicht, wie das technisch umsetzbar sein sollte. Wenn überhaupt dann mit OBSE.

 

 
Asgalor
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 28.05.2007 12:55
Danksagung erhalten: 2 Mal


Man könnte doch vllt drei Variabeln anlegen. In die erste wird die maximale Sockelanzahl gespeichert. In die zweite die noch verfügbare Anzahl und in die dritte der Originalzustand des Gegenstandes. Wenn man dann die Sockelungen entfernen lässt, wird wird die zweite Variabel auf den Wert der ersten gesetzt und der Zustand aus der dritten Variable wiederhergesellt.

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Wäre theoretisch möglich. Praktisch scheitert es daran das Oblivion (Trotz Bethesdas ehemaliges versprechen, es einzubauen) keine Stringvariabeln unterstützt. Das heißt das entsprechend komplizierte Scripts so gar nicht umsetzbar sind, da die Scriptsprache von Oblivion viel zu primitiv ist.
18 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste