Zwei Fragen

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 1 von 2
tapferes schneiderlein
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2007 13:31


Ich hätte mal wieder zwei Fragen an euch.

Zum einen, ob es die Möglichkeit gibt, bei einem NPC zum Beispiel seine Zauber auch wieder "abzugeben". Wenn ich mir zum Beispiel meinen Magierchar bei Oblivion anschaue, dann braucht der auf Level 15 einfach keinen Feuerball mehr, der 5 Punkte Schaden macht. Um aber das Zauberinventar sauber zu halten, wäre es sehr nützlich, die alten, schlechten Zauber, vlt. auch gegen Geld wieder loszuwerden. :?

Meine zweite Frage wäre dann, ob ihr nicht (im Gegensatz zu Arktwend) alle Häuser auch einrichten könntet. Das ist einfach ein unhemlicher Atmosphärekiller, wenn 90% der Häuser in einer Stadt unbewohnt sind, von den fehlenden Arbeitsplätzen :wink: für Diebe einmal ganz zu schweigen. 8)

 

 
Waron
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2007 17:19


Bei deiner ersten Frage kann ich dir schon sagen, das dafür OBSE nötig wäre.
Es gibt so einen Mod schon, den könntest du nehmen.
(Den link oder Namen habe ich aber jetzt leider nicht, ist glaube ich aber auch in Oblivion Improved 0.9 drinne)

 

 
tapferes schneiderlein
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 16.02.2007 13:31


Hmmm, ich glaub, ich hab mich unklar ausgedrückt :oops:

Eigentlich meinte ich, ob es bei Nehrim die Möglichkeit geben würde, seine Zauber zu löschen. Wobei mir inzwischen auch ein Gegenargument eingefallen ist, nämlich das erlernte Zaubersprüche Wissen sind, und Wissen kann man nicht so einfach löschen :wink:

Trotzdem danke für die Antwort :D

 

 
Waron
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2007 17:19


Zum löschen von Zaubersprüchen brauch man OBSE.

 

 
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Moin moin. Hab mich grade mal registriert. Muss unbedingt mal was posten.^^
Also zum den Zaubern: Man könnte es so machen, natürlich nur, wenn das umgesetzt werden kann, das man zwei Menüs hat. Im einen sind alle Zauber, die man hat, und im anderen eine Liste von Zaubern, die man sich selbst zusammenstellen kann. Ich denke mir aber, dass das schwer umsetzbar sein wird.

Und dann noch etwas:
Zitat aus den FAQ:
F: Gibt es eine Möglichkeit, meine Gegenstände aufzuwerten?
Ja, Items sind sockelbar. Man findet in der Welt kostbare, magische Edelsteine die sich auf Waffen oder Rüstungen anbringen lassen und so verschiedene magische Effekte auf dem jeweiligen Gegenstand hervorrufen.
Meine Frage: Wieviele Sockel wird es denn pro Waffe/Rüstung geben? Ist das abhängig von der Waffe/Rüstung? Es gibt sicherlich verschieden starke Edelsteine, es wäre toll, wenn ihr ingame ein Liste erstellen könntet, in der alle aufgeführt werden mit dem jeweiligen Effekt. Zum Beispiel in einem Buch, das man dann hier oder dort kaufen kann.

Und dann noch ein weiterer Vorschlag:

Ich weiß nicht, in wie fern das mit der Story zu vereinbaren ist, aber ich fände es richtig cool, wenn man wirklich als NICHTS anfängt... grade mal mit Schuhen, Hose, Hemd und 5 Gold oder so. So ähnlich wie im Gefängnis. Nur, dass man nach den Abwasserkanälen nicht schon mit 150 Gold in der Tasche, einer Waffe, einer Rüstung und massenhaft sonstigen Items rumläuft, sondern, dass man es richtig schwer hat und erst ganz langsam aufsteigt und auch erst später zu ner Waffe (z.B. einem verrosteten Eisen-Dolch) kommt. Das würde in meiner Sicht den Spiel-Spaß deutlich erhöhen, immer mit dem Ziel, ein neues Item zu bekommen und sich so durchs Leben zu schlagen, bis man eines fernen Tages ein starker Krieger geworden ist...

Ich hoffe, ihr könnt mir schon bald eine Antwort schreiben. ;)

Bis dahin und mfG

bIgGeSt_NoOb

 

 
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Zum ersten: Ich fände das RP-störend, wenn ich irgendwo ein Buch fände, in dem feinsäuberlich aufegelistet stünde, welcher Edelstein was bewirkt, ist einfach unlogisch, dass jemand alle schonmal beurteilt hat!

Aber das mit dem schweren Start hat was, ist dann weniger Powergaming als Oblivion. Ich meine, man könnte sich ja zuerst eine Waffe verdienen müssen, oder gar erst seine eigene Freiheit von Sklaverei oder so :)

 

 
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Im Anfangsdungeon wird man eine Keule und einige rostige Messer finden können, der Weg zum ersten scharfen Schwert ist definitiv länger als in Oblivion. Rüstungen zu bekommen wird auch schwieriger werden, zudem werden sie recht teuer sein.

Wenn es eine Mod gibt, die dem Spieler ermöglicht, Zaubersprüche zu löschen, könnten wir die vielleicht einbauen, da OBSE mit Nehrim mitgeliefert wird. Das müssten wir aber noch teamintern besprechen. Danke aber schonmal für die Anregung ;)

 

 
Mr Free
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 24.03.2007 14:14


Aber bitte macht kein Anfangsdungeon, das so quälend, wie das in Oblivion ist.
Ich fände einen ruhigen Start besser, vielleicht sogar so wie in Morrowind, wo man am Anfang gar nicht gekämpft hat.

Naja gut, das bleibt euch überlassen, es muss ja auch irgendwie zu der Story von Nehrim passen.

 

 
Waron
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 16.04.2007 17:19


Ich hingegen finde es am besten, wenn man direkt ins Geschehen hineingeworfen wird.
Das kein ein Monsterverseuchter Dungeon sein, aber auch eine Schlacht, die gerde in Gange ist.

 

 
Asgalor
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 28.05.2007 12:55
Danksagung erhalten: 2 Mal


Bei Morrowind wurde man auch gleich ins Geschehen gestoßen. Man kam an, es wurde ein Wirbel um einen gemacht und man kam mitten in die Hauptstory rein, ohne es zu merken.
18 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste