Ich hätte mal wieder zwei Fragen an euch.
Zum einen, ob es die Möglichkeit gibt, bei einem NPC zum Beispiel seine Zauber auch wieder "abzugeben". Wenn ich mir zum Beispiel meinen Magierchar bei Oblivion anschaue, dann braucht der auf Level 15 einfach keinen Feuerball mehr, der 5 Punkte Schaden macht. Um aber das Zauberinventar sauber zu halten, wäre es sehr nützlich, die alten, schlechten Zauber, vlt. auch gegen Geld wieder loszuwerden.
Meine zweite Frage wäre dann, ob ihr nicht (im Gegensatz zu Arktwend) alle Häuser auch einrichten könntet. Das ist einfach ein unhemlicher Atmosphärekiller, wenn 90% der Häuser in einer Stadt unbewohnt sind, von den fehlenden Arbeitsplätzen für Diebe einmal ganz zu schweigen.
Zwei Fragen
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Schwertmeister
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Hmmm, ich glaub, ich hab mich unklar ausgedrückt
Eigentlich meinte ich, ob es bei Nehrim die Möglichkeit geben würde, seine Zauber zu löschen. Wobei mir inzwischen auch ein Gegenargument eingefallen ist, nämlich das erlernte Zaubersprüche Wissen sind, und Wissen kann man nicht so einfach löschen
Trotzdem danke für die Antwort
Eigentlich meinte ich, ob es bei Nehrim die Möglichkeit geben würde, seine Zauber zu löschen. Wobei mir inzwischen auch ein Gegenargument eingefallen ist, nämlich das erlernte Zaubersprüche Wissen sind, und Wissen kann man nicht so einfach löschen
Trotzdem danke für die Antwort
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Moin moin. Hab mich grade mal registriert. Muss unbedingt mal was posten.^^
Also zum den Zaubern: Man könnte es so machen, natürlich nur, wenn das umgesetzt werden kann, das man zwei Menüs hat. Im einen sind alle Zauber, die man hat, und im anderen eine Liste von Zaubern, die man sich selbst zusammenstellen kann. Ich denke mir aber, dass das schwer umsetzbar sein wird.
Und dann noch etwas:
Und dann noch ein weiterer Vorschlag:
Ich weiß nicht, in wie fern das mit der Story zu vereinbaren ist, aber ich fände es richtig cool, wenn man wirklich als NICHTS anfängt... grade mal mit Schuhen, Hose, Hemd und 5 Gold oder so. So ähnlich wie im Gefängnis. Nur, dass man nach den Abwasserkanälen nicht schon mit 150 Gold in der Tasche, einer Waffe, einer Rüstung und massenhaft sonstigen Items rumläuft, sondern, dass man es richtig schwer hat und erst ganz langsam aufsteigt und auch erst später zu ner Waffe (z.B. einem verrosteten Eisen-Dolch) kommt. Das würde in meiner Sicht den Spiel-Spaß deutlich erhöhen, immer mit dem Ziel, ein neues Item zu bekommen und sich so durchs Leben zu schlagen, bis man eines fernen Tages ein starker Krieger geworden ist...
Ich hoffe, ihr könnt mir schon bald eine Antwort schreiben.
Bis dahin und mfG
bIgGeSt_NoOb
Also zum den Zaubern: Man könnte es so machen, natürlich nur, wenn das umgesetzt werden kann, das man zwei Menüs hat. Im einen sind alle Zauber, die man hat, und im anderen eine Liste von Zaubern, die man sich selbst zusammenstellen kann. Ich denke mir aber, dass das schwer umsetzbar sein wird.
Und dann noch etwas:
Zitat aus den FAQ:Meine Frage: Wieviele Sockel wird es denn pro Waffe/Rüstung geben? Ist das abhängig von der Waffe/Rüstung? Es gibt sicherlich verschieden starke Edelsteine, es wäre toll, wenn ihr ingame ein Liste erstellen könntet, in der alle aufgeführt werden mit dem jeweiligen Effekt. Zum Beispiel in einem Buch, das man dann hier oder dort kaufen kann.
F: Gibt es eine Möglichkeit, meine Gegenstände aufzuwerten?
Ja, Items sind sockelbar. Man findet in der Welt kostbare, magische Edelsteine die sich auf Waffen oder Rüstungen anbringen lassen und so verschiedene magische Effekte auf dem jeweiligen Gegenstand hervorrufen.
Und dann noch ein weiterer Vorschlag:
Ich weiß nicht, in wie fern das mit der Story zu vereinbaren ist, aber ich fände es richtig cool, wenn man wirklich als NICHTS anfängt... grade mal mit Schuhen, Hose, Hemd und 5 Gold oder so. So ähnlich wie im Gefängnis. Nur, dass man nach den Abwasserkanälen nicht schon mit 150 Gold in der Tasche, einer Waffe, einer Rüstung und massenhaft sonstigen Items rumläuft, sondern, dass man es richtig schwer hat und erst ganz langsam aufsteigt und auch erst später zu ner Waffe (z.B. einem verrosteten Eisen-Dolch) kommt. Das würde in meiner Sicht den Spiel-Spaß deutlich erhöhen, immer mit dem Ziel, ein neues Item zu bekommen und sich so durchs Leben zu schlagen, bis man eines fernen Tages ein starker Krieger geworden ist...
Ich hoffe, ihr könnt mir schon bald eine Antwort schreiben.
Bis dahin und mfG
bIgGeSt_NoOb
Zum ersten: Ich fände das RP-störend, wenn ich irgendwo ein Buch fände, in dem feinsäuberlich aufegelistet stünde, welcher Edelstein was bewirkt, ist einfach unlogisch, dass jemand alle schonmal beurteilt hat!
Aber das mit dem schweren Start hat was, ist dann weniger Powergaming als Oblivion. Ich meine, man könnte sich ja zuerst eine Waffe verdienen müssen, oder gar erst seine eigene Freiheit von Sklaverei oder so
Aber das mit dem schweren Start hat was, ist dann weniger Powergaming als Oblivion. Ich meine, man könnte sich ja zuerst eine Waffe verdienen müssen, oder gar erst seine eigene Freiheit von Sklaverei oder so
Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas.
Im Anfangsdungeon wird man eine Keule und einige rostige Messer finden können, der Weg zum ersten scharfen Schwert ist definitiv länger als in Oblivion. Rüstungen zu bekommen wird auch schwieriger werden, zudem werden sie recht teuer sein.
Wenn es eine Mod gibt, die dem Spieler ermöglicht, Zaubersprüche zu löschen, könnten wir die vielleicht einbauen, da OBSE mit Nehrim mitgeliefert wird. Das müssten wir aber noch teamintern besprechen. Danke aber schonmal für die Anregung
Wenn es eine Mod gibt, die dem Spieler ermöglicht, Zaubersprüche zu löschen, könnten wir die vielleicht einbauen, da OBSE mit Nehrim mitgeliefert wird. Das müssten wir aber noch teamintern besprechen. Danke aber schonmal für die Anregung
Aber bitte macht kein Anfangsdungeon, das so quälend, wie das in Oblivion ist.
Ich fände einen ruhigen Start besser, vielleicht sogar so wie in Morrowind, wo man am Anfang gar nicht gekämpft hat.
Naja gut, das bleibt euch überlassen, es muss ja auch irgendwie zu der Story von Nehrim passen.
Ich fände einen ruhigen Start besser, vielleicht sogar so wie in Morrowind, wo man am Anfang gar nicht gekämpft hat.
Naja gut, das bleibt euch überlassen, es muss ja auch irgendwie zu der Story von Nehrim passen.
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