Schwerer Einstieg für mich

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
falc410
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2011 18:41


Hallo,

ich hab Nehrim vor ein paar Tagen ausprobiert und bin total begeistert. Es macht mir sehr viel Spass, aber für mich ist es sehr schwer - wahrscheinlich habe ich nur etwas vergessen.

Ich bin noch sehr weit am Anfang, aus der Mine raus und habe 2 weitere Quests in meinem "zu Hause" erledigt. Danach musste ich mich ja auf die Reise begeben. Nun wollte ich zuerst den Schmied aufsuchen um Ihm seinen Dolch zurück zu bringen. Auf dem Weg dahin werde ich aber sehr oft angegriffen, fast jedes Tier im Wald tötet mich.
Als ich schliesslich doch angekommen bin (hab den Namen von der Stadt mit der Burg vergessen, irgendwas mit Stein?) hat mich der Schmied weitergeschickt aber ich habe sonst keine Quests gefunden. Bin ich nur zu doof oder gibt es doch nicht soviele Nebenquests? Das Gebiet in das er mich schicken wollte ist anscheinend auch für Level 24 - d.h. ich hab nur noch die andere Hauptquest zu erledigen. Da ich aber jetzt schon so Probleme mit den Gegnern habe, hatte ich gehofft durch ein paar Nebenquests zu leveln.

Kann es sein das ich den Tieren auch nicht davon laufen kann? Wenn ich einmal "aggro" hab dann verfolgen die mich auf Ewigkeiten.

Obwohl ich Stufe 4 bin und das Gebiet für Stufe 1 - 7 sein soll habe ich ein paar Ruinen oder ein Kapelle entdeckt in denen sich Gegner verstecken. Die machen mich aber in wenigen Sekunden platt - ich habe absolut keine Chance. Ist das so gewollt? Soll ich da vielleicht erst später hin? Das waren alles Punkte am Wegrand, nördlich von der Abtei.

Mir ist aufgefallen das ich keine Klasse habe. Kann man die später noch wählen oder definiere ich mich komplett über meine Skills?

Ich habe die Bonuspunkte beim Levelaufstieg noch nicht ganz verstanden. Ich habe im Forum gelesen das es etwas mit den Skills zu tun hat, aber leider nichts genaueres gefunden. Kann mir das jemand bitte kurz erklären oder einen Link posten (Schade das es kein Wiki mit Infos gibt).

Auch blöd das man nicht hingewiesen das die Trainer Geld verlangen. Ich hab ausversehen mein ganzes Geld ausgegeben da ich dachte ich benutze mal meine Steigerungspunkte... :)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Das du am Anfang noch so wenige Nebenquests findest ist normal. Viele zeigen sich auch erst später bzw. sind für lvl. 20+ gedacht. Du solltest also erstmal die Hauptstory weiterspielen.
Tieren aber solltest du normalerweise davonlaufen können. Zumindest haben sie mich nicht, wie in Oblivion, durch die halbe Landschaft verfolgt. Aber vieles stellt sich mit der Zeit ein. Zu Beginn ist man eben schwach.
Zu den Bonuspunkten: Genau wie in Oblivon bekommst du beim Stufenaufstieg auf die Attribute, die mit den Skills verknüpft sind, die du seit dem Letzten Stufenaufstieg verbessert hast, Bonuspunkte. Beispiel:
"Leichte Rüstung" ist ein Skill, der auf dem Attribut "Schnelligkeit" basiert (wird in der Skill-liste auch angezeigt). Verbessert man von Stufe 2 auf 3 Leichte Rüstung also, kann man beim Stufenaufstieg bonuspunkte auf Schnelligkeit verteilen. Und je mehr du den Skill auf einmal verbesserst, desto mehr Bonuspunkte bekommst du auf das Attribut dazu. Schaffst du es z.B., Alchemie 10 Punkte nach oben zu leveln, kannst du beim nächsten Levelaufstieg ganze 5 Punkte in Intelligenz dazubekommen, wenn du es auswählst (man kann immer nur 3 Attribute auswählen).
Übrigens, die Klasse kann nicht selbst definiert werden. Jeder startet mit den gleichen Haupt- und Nebenfertigkeiten. Dein Sternzeichen aber wird noch später, im Sanktum festgelegt.
falc410
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2011 18:41


Danke für die Antwort. Damit ist das mit den Bonuspunkten schonmal erledigt.

Alchemie würde ich gerne steigern, ich hab auch schon fleissig Zutaten gesammelt aber ich hab keine Rezepte entdeckt. Überhaupt hab ich bis jetzt noch nichts hergestellt - gibt es dazu irgendwo eine Anleitung im Forum?

Das Problem ist das ich Oblivion nie gespielt habe. Ich hab mir das Spiel extra wegen Nehrim bei Steam gekauft. Deswegen verstehe ich vielleicht manche Sachen nicht die andere als bekannt empfinden.

Und ich kann definitiv bestätigen das die Tiere nicht umdrehen. Ein kranker Elch oder auch ein Bär haben mich mehr als 10 Minuten verfolgt bis ich in der Abtei ankam und dort ein Söldner die Viecher erschlagen hat. Ich bin einmal vom Berg gesprungen (bei der Köhlerei) und die Tiere sind mir hinterher gesprungen - glücklicherweise haben die wohl nicht so einen hohen Akrobatikskill und sind durch den Sprung fast gestorben. Das wird jetzt meine neue Taktik :)

Das mit der Klasse hat mich nur gewundert da es im Charakterbogen extra ein Feld dafür gibt.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


falc410 hat geschrieben:
Kann es sein das ich den Tieren auch nicht davon laufen kann? Wenn ich einmal "aggro" hab dann verfolgen die mich auf Ewigkeiten.
Unsichtbarkeit und wegrennen ist die einzige Lösung! Ansonsten stimmt es, währ auch seltsam, wenn ein Wolfsrudel plötzlich keine Lust oder Witterung mehr hat. :D
Obwohl ich Stufe 4 bin und das Gebiet für Stufe 1 - 7 sein soll habe ich ein paar Ruinen oder ein Kapelle entdeckt in denen sich Gegner verstecken. Die machen mich aber in wenigen Sekunden platt - ich habe absolut keine Chance. Ist das so gewollt? Soll ich da vielleicht erst später hin? Das waren alles Punkte am Wegrand, nördlich von der Abtei.
Die Gebietsangaben sind sehr relativ und natürlich sind auch mehrere Gegner auf einmal nicht wirklich zu berücksichtigen in der Angabe. In Oblivion hat man aber auch seine Schwierigkeiten am Anfang! Nur Mut! Ich habe die HQ immer unter dem vorgeschlagenen Level gezockt und es auch irgendwie geschafft, dauert halt nur manchmal länger.
Mir ist aufgefallen das ich keine Klasse habe. Kann man die später noch wählen oder definiere ich mich komplett über meine Skills?
Relativ am Anfang der HQ bekommst Du eines von 3 Sternzeichen mit Fähigkeitsbooster, das wars! Soweit also auch richtig.
Ich habe die Bonuspunkte beim Levelaufstieg noch nicht ganz verstanden. Ich habe im Forum gelesen das es etwas mit den Skills zu tun hat, aber leider nichts genaueres gefunden. Kann mir das jemand bitte kurz erklären oder einen Link posten...........Auch blöd das man nicht hingewiesen das die Trainer Geld verlangen.
Schau mal in die ReadMe, die deiner Nehrim-Setup beilag, dort gibt es eine Erklärung zur Punktevergaben. Ansonsten gibts Bonuspunkte durch die sog. "Lehrbücher +1" die in ganz Nehrim verstreut sind:
Betreff:
[+]
Fundorte aller Runen und Lehrbücher (Liste nicht final :!: )
Ansonsten gibts mit jedem Levelaufstieg regulär 7 Lehrpunkte, die Du bei Lehrern in ganz Nehrim gegen Skillpunkte eintauschen kannst, weil das Skillen wesentlich verlangsamt wurde gegenüber Oblivion. Hierbeit ist die Zahl "7" in Nehrim eine Konstante in vielen Bereichen des Charakterdesigns, z.B. bei dem Zauberwirkungsgrad. alle 7 Level bekommst Du einen neuen Zaubergrad. usw. lies mal bitte die ReadMe, da müsste auch stehen das die Lehrer Geld verlangen!
Bin ich nur zu doof oder gibt es doch nicht soviele Nebenquests?............(Schade das es kein Wiki mit Infos gibt).
Ihr macht mich alle wahnsinnig :cry:
:arrow: http://www.sureai.net/wiki/index.php/Hauptseite

Grüße,
PBU
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


falc410 hat geschrieben:
Alchemie würde ich gerne steigern, ich hab auch schon fleissig Zutaten gesammelt aber ich hab keine Rezepte entdeckt. Überhaupt hab ich bis jetzt noch nichts hergestellt - gibt es dazu irgendwo eine Anleitung im Forum?
Rezepte gibt es nicht, nur Gegenstände die Du zum brauen von Tränken brauchst, dazu hier mehr:
http://www.sureai.net/wiki/index.php/Alchemie
falc410
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2011 18:41


Args, danke für den Link. Ich war vorhin auf http://www.sureai.net/wiki/index.php/Nehrim und dachte mir, sowas blödes da steht nur allgemeine Info...da war ich echt zu blöd die Quests zu finden :)

Und die Readme hab ich auch übersehen, mal in meinem Steam Ordner wühlen. Werde die gleich lesen. Danke
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Alchemierezepte, wie in anderen RPG's gibt es nicht. Du brauchts folgendes:
1. Möglichst viele (verschiedene) Zutaten
2. Mindestens einen Mörser. Zusätzliche Alchemiegeräte erhöhen zwar die Güte des Trankes, sind aber zuerst nicht zwingend notwendig.
3. Zeit. Zutaten besitzen maximal vier mögliche Effekte. Zu Beginn kannst du nur den ersten Sehen und verwenden.
Mit höherem Skill (25,50,75) werden auch die anderen Effekte freigeschaltet. Um einen Trank zu brauen, benötigst du mindestens zwei Zutate mit dem selben Effekt.
Hast du z.B. einen Apfel (Ausdauer wiederherstellen glaub ich) und eine Kartoffel (auch mit dem Effekt), dann gehst du ins Alchemiemenü (Mörser anklicken) und tust die
Zutaten in zwei der vier Felder, Reihenfolge egal. Nun solltest du einen Trank daraus erstellen können. Die Zeit benötigst du halt zum ausprobieren der Effekte.
4. Mehr Zutaten^^! Aus zwei Zutaten kann man einen Trank brauen, und um den Skill in die höhe zu treiben braucht es schon einige hundert Tränke. Also immer fleißig sammeln.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste