Neuigkeiten und Tipps zum Magier

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 1 von 3
bähhh
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2010 00:14


Moin,

es ist nun schon 6 Monate her, dass ich mir Nehrim zugelegt habe. Konnte mich leider mit einem Schurken nicht recht überzeugen. Jetzt würde ich es gern nochmal mit einem Magier versuchen. Ist das für Anfänger machbar oder ist der Magier eine schwere Klasse?

Sind des weiteren in der Zeit wichtige Updates oder Zusatzmods für Nehrim heraus gekommen? :)
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Ja, lad den neusten Patch von der Hauptseite runter. Und Mods gibts ein paar hier im Forum.

Der Spielanfang von Nehrim ist ziemlich auf Nahkampf ausgelegt. Ab Level 7 etwa (Arkanes Sanktum, Erothin) kann man sich dann spezialisieren.
nad21
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 14.06.2010 16:51


Wie arvisrend schon sagte, ist der Anfang sehr Nahkampflastig und, da noch recht schlechte Sprüche zur Verfügung stehen, für einen reinen Magier sehr schwer.

Ich persönlich würde sowieso keinen reinen Magier spielen. Vor allem nicht im Fernkampf. Da ist es viel besser, sich anzuschleichen und dem Gegner einen Pfeil zu verpassen. Das gibt noch einen ordentlichen Bonusschaden für Schleichangriff. Und da die meisten Gegner sowieso in den Nahkampf gehen, machen Entfernungszauber (z.B. Feuerball) eh wenig sinn. Ich bevorzuge Berührungszabuer. Die machen viel Schaden und kosten recht wenig Magicka. Sobald du im Sanktum Berührungszauber kaufen kannst, ist es doch recht einfach, einen Magier zu spielen. Man findet auch ziemlich gute leichte Rüstung, die gute Boni für Magier geben.

Ich finde, da sind die Magier etwas im Vorteil. Denn ich habe bisher noch keine wirklich gute schwere Rüstung gefunden. Es gibt sicher später welche, aber ich habe jetzt alle Dungeons im Mittelreich durchgesucht und nichts ordentliches gefunden.
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wenn du zauberst, halten Gegner aber nicht zurueck und hauen ohne Gnade drauf. Wenn du mich aufpasst, bist du nach 3-5 Schlaegen tot, es sei denn du hast schwere Ruestung und 100 Konstitution. Ich bevorzuge Fernzauber, vorzugsweise schleichend und Zauber, die kein Licht machen, so dass man nicht entdeckt wird.
bähhh
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2010 00:14


Gibt es dafür eine Mod, oder kann das jemand für mich erledigen? :mrgreen:

Ganz ehrlich: RPGs, welche mir eine bestimmte Klasse aufzwingen, da die anderen einfach viel einfacher sind, mag ich nicht. Mir gefällt nur der typische Offensiv-Artillerie-Magier. Zum Schleichen kann ich mich vielleicht noch überreden lassen. Aber keine Berührungszauber.

Ich versteh es, dass Magier auf sich aufpassen müssen. Manavorat, nur Roben, kaum Leben. Das macht den Reiz ja aus. Im Gegenzug müssen sie die Feinde vernichten, solange sie auf Distanz sind.

Ich hab hier jetzt gelesen, dass das evtl. von den Entwicklern so gedacht ist. Magie ist verboten und doof, wer Magier spielt ist selbst schuld. In dem Fall kann ich eine konsequente Umsetzung des Settings nur gutheißen. Aber für mich wäre es so nichts.
nad21
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 14.06.2010 16:51


Also allgemein....jeder soll seinen Magier/Schurken/etc. so spielen, wie er will. Ich hab oben geschrieben, wie ich gerne spiele, respektiere aber auch jede andere Meinung.

Aber zum Thema Rüstung habe ich ja auch schon was geschrieben und auch in meinen Videos öfters erwähnt. Ich finde leichte Rüstungen zu gut. Ich habe praktisch das gesamte Mittelreich schon durchsucht, alle Dungeons, Ruinen und was es sonst noch gibt, aber noch keine richtig gute schwere Rüstung gefunden. Meine aktuelle leichte Rüstung (Robe der Magiewinde) hat 14 Rüstungswert, wiegt 13 und hat noch ne ganze Tonne gute Verzauberungen. Die beste schwere Rüstung die ich bisher gefunden habe (Leichentrauer) hat 5 Rüstungswert, wiegt 48 (!!!) und hat eher mittelmäßige Verzauberungen. Ich hoffe, es gibt noch bessere schwere Rüstungen. Aber wie du an diesem Beispiel siehst, ist man als "Stoffie" (Magier) besser gerüstet als der durchschnittliche Krieger. Daher kann ich mir die Berührungszauber auch leisten.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Du vergleichst Äpfel mit Birnen - lass mich raten: du hast einen deutlich besseren Wert in LR als in SR? Dann wiegt eine LR auch weniger und hat mehr Rüstungswert als eine SR.
Wir haben den Plan, mit dem Addon gute käufliche SR einzubauen, die mehr Rüstungswert bietet als vergleichbare LR. Im Moment ist das nämlich etwas skewed.
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


Die Robe der Magiewinde beinhaltet aber gleich 4! Teile. Handschuhe, Arme, Torso und Beine. Vergiss das nicht.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Bin jetzt am probieren, aber der Magier ist am anfang nicht überlebensfähig und kann genau deswegen auch nicht skillen um dies zu ändern. Konzeptbedingt beisst die Katze sich in den Schwanz. Also habe ich mal künstlich alle Magieskills auf über 75 gelevelt, und den Level auf 30 erhöht um überhaupt wirklich gefährlichere Spells nutzen zu können. Genug ist dies leider nicht, da man immer wieder in extreme Nahkämpfe verwickelt wird. Also noch hand2hand auf 75 hoch um notfalls Faustkampf machen zu können. Unterm Strich bleibt der Magier Müll, wenn er nicht mit wesentlich höheren Startboni antreten darf. Leider entspricht das aber auch der breiten Masse an Usern, die mit Rüstung und Waffengewalt durch so ein Game gehen. Es würde vielleicht anderes aussehen, bei rundenbasierten Games wo man eine ganze Party leiten muss.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich finde, dass Magier, zumidest später im Spiel, stärker werden und (eventuell) die anderen Klassen überragen sollten. Natürlich, ein wenig Schwertkamp schadet nicht, aber der Magier sollte doch etwas spezieller sein, als er es momentan ist. Man könnte z.B. stärkere Zauber haben und mehr Mana, welches dafür aber langsamer/garnicht regeneriert (etwas wie in Daggerfall). Dadurch würde man die Taktik vermeiden, Zauber zu schießen, im Kreis zu laufen (regenerieren) und dan wieder anzugreifen. Wie auch in anderen Rollenspielen wäre man als Magier also auf eine völlig andere Kampftaktik angewiesen, was das Spiel noch spannender machen würde und den Wiederspielwert erhöhen würde.
22 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste