Trefferzonen + Bogen

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
GaiusBonus
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 15.06.2010 08:48


Ich hät noch 2 Fragen und die passen nich so recht in den alten Thread:

1. Is ne Skillung nur auf Bogen und Schleichen (also ich meine ohne Schwertkampf oder dergleichen) gut spielbar? Denn in den Höhlen benutz ich meist nur den Bogen und den Rest mach dann eh der Schleichbonus.

2. Gibt es eigentich Trefferzonen? D.h. macht ein Schuss auf den Kopf oder die Brust mehr schaden als z.B. auf den Arm?


Danke!
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


1. Meiner Meinung nach wegen des extrem hohen Schadens der einfachste Weg. Mit 100 Bogen, 100 Geschick und 100 Schleichen mach ich bis zu (Pfeilabhaengig) 1000 Schaden, was alles einfach one-hitted. Schleichen levelt sehr schnell, also kommt man schon mit mittelmaessiger Ausruestung und Fertigkeit auf locker 300-500 Schaden. Und dann kommen da noch (abhaengig von Alchemieskill und Ausruestung) 100-2800! Giftschaden dazu, wenn du Gifte benutzen willst.
Mir wurde das dann selbst mit 100% Schwierigkeit soviel zu einfach, dass ich mit Absicht auf Magie umgesattelt habe.

2. Nein gibt es nicht. Jeder Gegner hat eine Kollisionsbox, die sein Koerper darstellt. Es spielt keine Rolle, wo du triffst, solange du triffst.
ZockeDiem
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 04.09.2010 22:22


Also meiner Meinung nach is Bogen und Schleichen so ziemlich das mächtigste im Game
Quasi jeden Endgegner kannste damit Onehitten, da kannste auch mal locker mit lvl 15 in nen lvl 30 Gebiet

2.Also mir kams immer so vor als würden Treffer unterschiedlich viel ziehen, womit das jetzt zusammenhängt weis ich auch nicht

lg Fighti
GaiusBonus
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 15.06.2010 08:48


Naja dann werd ich das mit dem Bogen doch einfach mal versuchn^^

Doofe Frage: Was sind denn die Spezialfähigkeiten, die man erhält, wenn man Bogen 75 und 100 meistert? Denn 50 kann man ja Hinzoomen, was bringen die andern beiden?

Und wo find ich einen Lehrer, der mir schleichen beibringt??
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Es gibt auch keine Probleme mit Seitenwind, aber eine ballistische Bahn des Pfeils. Es wirkt unheimlich wenn man auch die härtesten Bossgegner per Schleichangriff mit einem Treffer wegknallt (ohne vergiftete Pfeile). Es gilt nur zu bedenken das sowas bei NPC's schnell als Mord eingetragen wird. Hat der Gegner einen erblickt sind es dann ca 5 Treffer die nötig werden. Die Bogengrösse scheint keine Rolle zu spielen, mit dem vorigen Char hatte ich den riesigen Chaosbogen mit Silberpfeilen. Jetzt den kleinen Bogen des dunklen Templers, der steht dem grossen in nichts nach.
Ich spiele zudem bei eingeschränkter Fernsicht, die Gegner können in den Horizont eintauchen. Gut gepeilt erreicht man sie aber auch dann noch und bekommt die Punkteeinblendung :wink:
DasWiesel
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 13.08.2010 22:55
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ab 75 können die Treffer den Gegner umwerfen und mit 100 kriegen die Pfeilangriffe zusätzlich die Chance den Gegner kurzzeitig zu lähmen.
Aber keine Ahnung mit welche Wahrscheinlichkeiten genau, ich bin Magier :D
GaiusBonus
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 15.06.2010 08:48


Jep das mit dem umwerfen hab ich auch schon rausgefunden^^ man hab ich geglotzt, als der Zombie wieder aufstand :mrgreen:

Was bringen denn Lehrling, Geselle, Experte und Meister bim Schleichen? Da scheint sich ja einiges verändert zu haben...
himmelslicht
Schicksalsbote
Schicksalsbote
Beiträge: 653
Registriert: 30.08.2010 15:21
Danksagung erhalten: 4 Mal


75 Bogen: 5% Knochdown (modifiziert mit Bogenschaden(mehr Schaden = bessere Chance) und Gegnergeschick (hohes Geschick = geringere Chance)
100: 5% Laehmen fuer 1 sec (ignoriert Paralyseresistenz)

Schleichen: Einfach nur mehr Schleichschaden und geringere Chance entdeckt zu werden + hoehere Chance beim Taschendiebstahl erfolgreich zu sein.
Tipp: "Verschwende" nicht deine Punkte auf Schleichen lernen, denn das levelt sehr schnell. Du musst eben nur in der Naehe der Gegner schleichen :p Taschendiebstahl (es gibt einige NPC die das total ignoreren) levelt schleichen nochmal etwa 2.5-5x schneller.
Setz sie lieber fuer Bogen ein, das ist wesentlich langsamer. Oder um Handwerk auf 75 zu erhoehen (125% Reperatur).
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste