Screenshots in JPG-Format?

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Flavius
Paladin
Paladin
Beiträge: 120
Registriert: 11.09.2010 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Moin, gibt es eine Möglichkeit, die screenshots von Nehrim direkt in *.jpg auszugeben und nicht als *.bmp?
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Wenn Du vor hast das Forum mit .jpg Datenanhängen zu überfluten, kann ich Dir nur davon abraten. Wir wollen doch nicht das der Server explodiert, oder :mrgreen:
Du musst übrigens die Screenshots nicht erst ins .jpg Format umwandeln, um diese im Forum sichtbar zu machen, Du kannst auch alles bei einem externen Anbieter in .bmp; oder .png; oder was auch immer (maximale Größe sollte aber 1024x768 nicht überschreiten) hochladen und die Threads verlinken. So ein Anbieter währe z.B. ImageSchack den ich benutze, weil dort keine Pop-up's mit leicht bekleideten oder Werbung ins Bild springen und die auch ausgelegt ist für mobiles Internet.
Und jetzt mal ehrlich, es ist doch kein Beinbruch die paar Pics in Paint (or whatever) mit 3 Klicks zu konvertieren.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Ich habe gehört, IrfanView soll für Batchkonvertierung per Mausklick besser geeignet sein.
Mein Ubuntu speichert Screenshots immer als PNG, Windows leider nicht.
Flavius
Paladin
Paladin
Beiträge: 120
Registriert: 11.09.2010 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


nun, es geht nicht darum, alle screenshots hier zu posten, sondern die hunderte screenshots die ich habe, etwas kleiner zu machen. :)
aber offenbar gibt es die möglichkeit nicht, oblivion/nehrim zu überzeugen, die screenshots gleich als jpg zu machen.
Sandmann
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2010 14:55


Entweder du lässt FRAPS nebenher laufen dann haste automatisch alle Screenshots als hochwertiges PNG oder platzsparendes JPG,
oder
du nimmst den Bach-konvertierter von IrfanView, damit geht es mit nur einem Mausklick.
2010-09-25_171518.jpg
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Für Leute die mit Linux arbeiten und Windows spielen:
Installiere dir Phatch, erzeuge einen Batch bspw konvertiert auf 800x600, speichert als .jpg mit 75%. Den abspeichern und fortan steht er mit nur einem Klick in der Actionlist. Nun kann man tausende Pics aus dem Nehrim Ordner in das Phatchfenster ziehen und mit einem Klick die Massenkonvertierung starten lassen. 100 Pics, 17 Sekunden boah.....

Bild

Gewollte Pics lade ich dann bei Imageshack.com hoch und verwende den langen Link hier im Forum. Der kurze funktioniert nicht mit allen Browsern und deren Konsistenzcheckern.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Flavius hat geschrieben:
....es geht nicht darum .... die hunderte screenshots die ich habe, etwas kleiner zu machen.
Allso ich habe mal aus Spass durchgerechnet. Man benötigt für 4,5GB (DVD-Größe) weit über 1000 Bilder(Standart) von Nehrim. Ich finde nicht, dass sich der Aufwand lohnt, Fraps o.ä. im Hintergrund laufen zu lassen, oder irgendwelche Programme zu installieren. In Zeiten der privaten TB-Platten ist die Diskusion ja fast schon lächerlich :lol: :lol: :lol:
Naja, macht mal.

Grüße
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste