Problem: Kim

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 1 von 2
allusers
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2010 13:58
Danksagung erhalten: 1 Mal


Es ist schon seltsam: Nachdem ich Kim nun aus diesem Nest befreit hatte (wo sie mir mit ihrem Bogen eine Tatkräftige Unterstützung war), ist sie, während iher Ausbildung zum Magier, anscheinend an fortgeschrittener Dummheit erkrankt. Sobald Merzul mich nämlich mit ihr zusammen auf die nächste Mission schickt, ist sie der Meinung, dass man seine Gegner am besten bekämpft in dem man sie, genau, ignoriert. Wir kommen also an einer Herde Kobolde vorbei, welche uns augenlicklich angreifen. Diese frechen Biester sind aber nicht ganz dumm und rennen natürlich an dem Halb-Aeterna mit dem fetten Berserkerharnisch und dem riesigen Silberclaymore vorbei und greifen die dämlich dreinblickende Bogenschützin an, welche das aber überhaupt nicht kümmert.
Da steht sie also, unsere Kim. Umringt von drei Kobolden, die versuchen ihr den Schädel einzuschlagen.Sie schaut mich noch vorwurfsvoll an als wolle sie sagen "Wenn ich sterbe ist das ganz allein deine Schuld", bevor ich selbst zum Angriff übergehe und mit 4 schnellen Hieben dem Schauspiel ein Ende setzt. Der letzte galt übrigins Kim. Schleißlich soll man Dummheit nicht ungestraft lassen. Es hilft nichts. Sie will sich einfach nicht überzeugen lassen. Weder mit Schlägen, und guten Worten. (wobei ich letzteres nicht ausprobiert habe. Erstens weil das Spiel es nicht zulässt, und Zweitens weil das ganz und gar meiner Natur widersprechen würde).
Aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie ich Kim Vernunft einbläuen kann. Ich bin gespannt auf eure Ideen!
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Das hatte ich auch mal. Nach nem Spielneustart gings wieder. Probier das mal.
Axarion
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2010 18:48


Das Problem hatte ich das ganze Spiel über und auch neu starten half nicht sie hat höchstens Magie eingesetzt um mich zu heilen sonst nichts.
MacGyver8472
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 28.06.2010 06:35


Sei froh. Mich hat Kim immer mit den Pfeilen angeschossen und ein mal sogar erschossen. Fand ich nich so doll da ich kurz vor meinem Ziel war und den ganzen Weg vom Sanktum nach Wellenfels nicht gespeichert habe.
Axarion
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2010 18:48


Das is dann doof :D Aber ich speicher eigentlich alle Minute mit F5 als Quicksave, solltest du vlt auch mal machen ^^
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Axarion hat geschrieben:
Das is dann doof :D Aber ich speicher eigentlich alle Minute mit F5 als Quicksave, solltest du vlt auch mal machen ^^
Allerdings. Ich würde dir aber auch raten, alle 10-15 min. "normal" zu speichern. Schon allein der Abstürze und der corrupted Auto- und Quicksaves wegen.
Axarion
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2010 18:48


Warum? Mein Spiel stürzt ständig ab aber ich habs durchgespielt ohne korrupte Saves
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Axarion hat geschrieben:
Warum? Mein Spiel stürzt ständig ab aber ich habs durchgespielt ohne korrupte Saves
Hatte ich selbst bisher auch noch nicht, scheint aber öfter mal vorzukommen.
allusers
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2010 13:58
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das mit dem Speichen ist bei mir sowieso eine Art Reflex in Nehrim geworden. (Man weiß nie wo sich der nächste Abstürzer versteckt hat). Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist diese bedepperte Bogenschützin die denkt ihre Gegner "tot starren" zu können. Naja es hilft alles nichts. Da muss hlt wieder mein Schwert ran. Gewalt ist sowieso immer die beste Methode einen Bug zu entfernen. Dieses Prinzip hat sich schon oft in Nehrim bewährt (Gleitet eine Kuh bewegungslos einen Hang hinunter, Töte sie. Bleibt ein belieber Npc plötzlich mitten in der Luft hängen, greif ihn an. Verschwindet Narathzul Arantheal plötzlich wenn er auf sein Pferd steigt, greif das in der Luft hängende Pferd an).
Dennis
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 143
Registriert: 23.06.2010 21:36
Hat sich bedankt: 1 Mal


Eure Probleme kenn ich ehrlich gesagt nicht... Ich war immer froh wenn Kim dabei war, weil ich nie genug Mana für viel Heilung hab, und Heiltränke eher selten waren. Und guten Schaden hat sie auch gemacht, und notfalls hat sie "getankt". :mrgreen:
18 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste