Screenshots erstellen (Fragen und Antworten)

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 1 von 3
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Grüß euch Leute.

Ich hab hir jetz mal die super Noobfrage...... wie zum Geier mache ich in Nehrim Screenshots? In Oblivion musste man nur in der .ini den Befehl bAllowScreenShot auf 1 setzen um es zu aktivieren, in Nehrim ist das aber schon geändert....teoretisch. Hab schon alle Tasten ausprobiert, aber irgendwie passiert da nix. Eh ich jetz noch weiter rumpfusche frag ich einfach mal nach. Danke im Vorraus
(Ich:
Win 7 U 64
Vers.: 1.0.4.5
Aktive Mod: gayrim
Level 18 in 18verstrichenen Tagen bei knapp 40h Spielzeit)
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 16.08.2010 23:56, insgesamt 6-mal geändert.
kruemeltee
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2010 14:49


Das heißt du hast diesen Wert auch in der Nehrim_default.ini geändert?
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


kruemeltee hat geschrieben:
Das heißt du hast diesen Wert auch in der Nehrim_default.ini geändert?
Nein, in der Nehrim_default.ini ist er bereits auf 1 gestanden, nur egal was ich im Game auch mache, am ende erstellt es einfach keine Screenshots. Ich verzweifle langsam. Bin Fotograf und lebe dies auch in Games aus.
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 08.08.2010 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
kruemeltee
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2010 14:49


Hm... Ich habe ehrlich gesagt noch nie versucht Screenshots zu ertsellen. Solange bis sich jemand der sich auskennt meldet, kannst du auf chip.de zurückgreifen.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


kruemeltee hat geschrieben:
Solange bis sich jemand der sich auskennt meldet, kannst du auf ... zurückgreifen.
Danke Dir, ich probiers gleich mal aus.

EDIT: Das Programm ist nicht dafür ausgelegt per Tastendruck einen Shot zu erstellen, sondern man muss immer auf den Desktop zurück um ein Foto zu schießen.....aber die Idee ist sehr gut. Ich schau mal nach nem geeigneten Programm im Netz.
laee
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2010 11:47
Danksagung erhalten: 1 Mal


wenn man anti-aliasing im menü abstellt funktionieren screenshots.
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


laee hat geschrieben:
wenn man anti-aliasing im menü abstellt funktionieren screenshots.
OMG bin ich plöd, natürlich, das gleiche Problem wie in Oblivion........ :roll:
Danke!

(hab schon mehr als 50 Bilder geschossen :D )
Prototype3047
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 12.06.2010 13:22


Wo werden denn die Sreenshots abgespeichert?
Und muss man jetzt etwas an den .ini Dateien verändern?
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


Prototype3047 hat geschrieben:
Wo werden denn die Sreenshots abgespeichert?
Und muss man jetzt etwas an den .ini Dateien verändern?

Die Shots werden direkt im Nerim Hauptverzeichnis angelegt: Die .ini ist wie bereits gesagt schon von Haus aus geändert. Screenshots kann man mit "Druck/S-Abf"-Taste erstellen. Um perfeckte Bilder zu erstellen empfiehlt es sich die Konsole zu öffenen ("°"-Taste)und den Mauszeiger weg zu schieben bevor man "abdrückt! Viel Spass :wink:
Zuletzt geändert von PersuadeBugUser am 26.07.2010 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Der Launcher ab Version 1.0.5.0 verfügt jetzt über ne Option, um die Screenshots zu aktivieren. Du musst unter Einstellungen und dann den Haken bei Screenshots setzen. Kantenglättung musste dafür aber wiegesagt deaktivieren.
28 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste