Seite 1 von 2

Neue Dialoge für Nehrim!

Verfasst: 24.07.2010 07:15
von Raven
Das Thema wurde häufig genug angesprochen, hatte bisher jedoch kein eigenes Topic. Ich würde hier gerne (möglichst ausformulierte) Ideen für Dialoge/Ausrufe beispielsweise für Kneipen, Marktstände, etc. sammeln, die die Atmosphäre in Nehrim unterstützen sollen. Zwar weiß ich, dass man die bisherigen Sprecher nicht weiter bemühen möchte, jedoch könnten kurze Texte auch von neuen Sprecher vertont werden. So kenne ich z.B. eine Gruppe, die ganz eventuell bereit wäre, Dialoge einzusprechen und die nötige Erfahrung mitbringt (also saubere Tonaufnahme, etc.). Dafür müssten wir jedoch erst einmal die entsprechenden Texte schreiben. Also lasst Euren Ideen freien Lauf :D

Ich fang dann mal an:

Fischstand: "Fisch....Frriischer Fisch!" :lol:

Re: Neue Dialoge für Nehrim!

Verfasst: 30.07.2010 12:32
von cotton
Die Stadtwachen immer "Keine Zeit, ich bin im Dienst".
EInige stehen dann eh nur rum, und könnten dann noch ein paar Alternativsprüche vertragen.
Zum Beispiel:

"Keine Angst, Bürger. In unserer Nähe seid ihr sicher."
"Seit dem Magieverbot wird die Welt langsam wieder zum Besseren. Wir sind auf dem richtigen Weg."
"Gestern habe ich mindestens 2 gesetzeslose Aeterna erledigt. Wir Stadtwachen erhalten für diesesgleichen eine besondere Entlohnung."
"Bald habe ich Feierabend. Ich könnte einen saftigen Braten vertragen."

Re: Neue Dialoge für Nehrim!

Verfasst: 05.08.2010 14:34
von Raven
Nice :)

z.B. Kneipe in Erothin:
"Du spinnst doch! Haha, so was blödes hab ich ja noch nie gehört!" "Aber wenn ichs Euch doch sage: Ich habe mit meinem Esel Lebensmittel zu unseren Truppen vor Cahbaet geliefert. Abends hab ich mit den Soldaten auf die bevorstehende Einnahme der Stadt getrunken. Als ich dann austreten musste, bin ich zum Fluss. Und da war es: das Fass. Es hat mit mir gesprochen." "Blödsinn!" "Es war zwar dunkel, aber ich schwörs Dir: Da schwamm im Nebel ein Fass vorbei, das mit mir geredet hat! Und dann wars in der Dunkelheit verschwunden!" "Mensch, Gunnar, Du hattest getrunken und Dir das eingebildet. Sprechende Fässer: dass ich nicht lache!"...

Jemand ne Idee für ein Gespräch, zwischen zwei Soldaten oder Söldnern, die sich über ihre Waffen unterhalten?

Re: Neue Dialoge für Nehrim!

Verfasst: 05.08.2010 14:52
von Savan
"Habt ihr Nachrichten aus den anderen Provinzen Nehrims?" - "Ich möchte nicht darüber sprechen." (Ich finde, der Oblivion-Klassiker muss irgendwie mit rein)

Eine andere Idee für Kneipen/Gasthäuse wäre doch, dass sich die Gäste Witze erzählen, der Witzethread im Offtopic bietet genug Material :P

Re: Neue Dialoge für Nehrim!

Verfasst: 05.08.2010 14:54
von Uriel
für taverne:
"Die nächste Runde geht auf mich!!!"
oder
"Wirt wir haben Durst!"

in den kirchen:
da wärs halt dann cool wenn da i-jemand was vorbetet aber was genau das überlass ich dann dem sprecher^^
oder so kirchengesänge^^

Re: Neue Dialoge für Nehrim!

Verfasst: 05.08.2010 15:13
von arvisrend
cotton hat geschrieben:
"Gestern habe ich mindestens 2 gesetzeslose Aeterna erledigt. Wir Stadtwachen erhalten für diesesgleichen eine besondere Entlohnung."
Mindestens? War er nicht in dem richtigen Zustand, um sich noch genau zu erinnern? ;)

Re: Neue Dialoge für Nehrim!

Verfasst: 08.08.2010 00:40
von cotton
arvisrend hat geschrieben:
cotton hat geschrieben:
"Gestern habe ich mindestens 2 gesetzeslose Aeterna erledigt. Wir Stadtwachen erhalten für diesesgleichen eine besondere Entlohnung."
Mindestens? War er nicht in dem richtigen Zustand, um sich noch genau zu erinnern? ;)
Stimmt auch wieder...

Die Idee hinter dem "mindestens" war, damit nicht jede Stadtwache zufällig genau 2 Exemplare erledigt hat. Naja...
korrekter wäre so: "Gestern habe ich wieder einige gesetzeslose Aeterna erledigt. Wir Stadtwachen erhalten für dergleichen eine besondere Entlohnung."

Re: Neue Dialoge für Nehrim!

Verfasst: 08.08.2010 01:36
von Dennis
Wie wärs mit grimmigeren Soldaten? Einfach mal Sprüche wie: "Geh mir nicht auf die Nerven, du Eintagsfliege!" Nur das Problem wäre bestimmt dann das lächeln, dass er einem entgegen bringt. :D

Re: Neue Dialoge für Nehrim!

Verfasst: 08.08.2010 01:52
von cotton
Würde auch optimal reinpassen. Dass die Stadtwachen grinsen ist mir eigentlich eh nicht so aufgefallen...
wobei das lächeln ja auch schön provozierend rüberkäme :)

Aber jetzt stelle sich noch die Frage, ob das Nehrim-Team überhaupt vor hat, die Sprüche zu erweitern. Oder ob das Modder angehen würden.
Demnach bräuchten wir Sprüche für verschiedene Klassen.

Einerseits kann man jetzt den bereits vorhandenen Klassen mehrere Sprüche geben.
Und andererseits diejenigen die am häufigsten vorkommen, in weitere Klassen zu unterteilen.
Sonst würde man erst wieder jeden das selbe sagen hören, sobald man die neuen Sprüche kennt.

Die vorhandenen sind ja:

Stadtwache: Keine Zeit, bin im Dienst.
Kneipentrinker: Einige garnicht ansprechbar.
Damen: Lästern über die nördlichen Soldaten,
Bürger/Bauer/Reisender: Lästern über Aeterna
Bettler: Du gehört hier aber nicht her.

Vor allem bei den Reisenden wäre es super, wenn jeder einzelne seine eigenen Sprüche bekommt und dass man vielleicht von dem einen eine Kleinigkeit zum Einkaufen, eventuell ein paar Alraunenwurzeln, die nicht zu großen und nicht zu geringen Nutzen haben.
Von dem anderen könnte man etwas lernen (für Illusion habe ich wenige Lehrer gefunden, das wäre doch etwas).

Bei den Bürgern wäre das natürlich zu aufwendig, aber wenn wir genug Material sammeln, lässt sich da bestimmt eine weitere Unterteilung machen.

Re: Neue Dialoge für Nehrim!

Verfasst: 08.08.2010 12:46
von Prototype3047
Dennis hat geschrieben:
Wie wärs mit grimmigeren Soldaten? Einfach mal Sprüche wie: "Geh mir nicht auf die Nerven, du Eintagsfliege!" Nur das Problem wäre bestimmt dann das lächeln, dass er einem entgegen bringt. :D
Wenn ich mich recht entsinne kann man einstellen in welcher "Gemütsverfassung" ein NPC etwas sagt.