Neue Dialoge für Nehrim!

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 2 von 2
MilesTeg
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2011 07:51


cotton hat geschrieben:
...
Die vorhandenen sind ja:

Stadtwache: Keine Zeit, bin im Dienst.
Kneipentrinker: Einige garnicht ansprechbar.
Damen: Lästern über die nördlichen Soldaten,
Bürger/Bauer/Reisender: Lästern über Aeterna
Bettler: Du gehört hier aber nicht her.

Vor allem bei den Reisenden wäre es super, wenn jeder einzelne seine eigenen Sprüche bekommt
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich in der Hinsicht mal etwas modde. Die Umsetzung selbst ist im Toolset nicht schwierig, da man ja die vorhanden oft einfach nur kopieren und abändern muss.
Eine Synchro würde ich vorerst einfach weglassen - solange noch keine Texte feststehen macht es ja auch wenig Sinn überhaupt darüber nachzudenken. Stattdessen muss man halt den Untertiteltext nutzen um Dialoge zu erweitern.

Jetzt suche ich für die obenstehenden noch ein paar Alternativen.
Meine Ideen bisher:
- Bürgen reden über ihren Glauben/Heilige, (andere) Vorurteile, was sie als "einfache" Bauern vom Kanzler halten, Geschichte des Landes, Gerüchte
- dazwischen eingestreut: Infos zu Quests ("Hm... die Tochter vom Schulze hab ich schon lange nicht mehr gesehen").
- einige Infos über den Alltag.

Bei Gelegenheit werde ich hierzu etwas konkretes formulieren und zum "Review" hier reinstellen.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich denke gerade einfache Bürger sollten nicht immer freundlich gegenüber dem Spieler sein. Wer will auch andauernd von jemandem angequatscht werden? Also z.B.:
Was ist denn?! (genervt)
Was willst du von mir?
Ich habe keine Zeit zum quatschen, verzieh dich!

Aber wie schon in vorherigen Posts erwähnt, könnten Reisende nützliche Informationen geben und z.B. dem Spieler Auskunft über Dungeons und deren Inhalt geben.
MilesTeg
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2011 07:51


So, hab hier mal etwas herumgespielt:

http://dl.dropbox.com/u/7014152/Nehrim/NeueDialoge.esp

Ich hab auch ne kleine Projektseite eingerichtet:
http://dl.dropbox.com/u/7014152/Nehrim/ ... t_mod.html

Vorlage war "SoldatenGeneric GREETING - "Keine Zeit....""
+ "Keine Angst, Bürger. In unserer Nähe seid ihr sicher."
+ "Gestern habe ich wieder einige gesetzeslose Aeterna erledigt. Wir Stadtwachen erhalten für dergleichen eine besondere Entlohnung."
+ "Bald habe ich Feierabend. Ich könnte einen saftigen Braten vertragen."
+ "Kommt nicht auf dumme Gedanken - ich behalte euch Im Auge..."

Diese hab ich per TES CS eingebaut und mit Gecko mit silent mp3s befüllt. Würde mich mal interessieren, ob das funktioniert (ist mein erstes Oblivion-Plugin)

Bugs:
- Die Wachen sind auch bei dem "Keine Zeit.." Text stumm :-(
13 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste