Problem mit Grafik + Nehrim

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
chokee
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2010 21:32


Servus,

habe da ein folgendes Problem:

Ich kann Oblivion auf Ulrta High zocken, kein Problem.
Doch dann spiele ich Nehrim und möchte das ebenfalls auf High bzw Mid zocken.
Plötzlich bemerke ich das ich im Spiel 11 FPS habe wenn ich auf High bzw Mid zocke.
Selbst wenn ich meine Settings auf Low stelle mit den niedrigsten Einstellungen, habe ich andauernd niedrige FPS.
Woran liegt das!?


Mein System:

Amd Phenom II X4 2.8 GHZ
ATI HD 4650 1024 MB
8 GB DDR 3 RAM
usw usw...
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Allgemein ist es so , dass Nehrim erheblich mehr Details hat als Oblivion. Von daher fordert es die Hardware mehr heraus.
Dass du allerdings auch noch auf niedrigen Einstellungen Probleme hast kommt mir komisch vor. Eigentlich müssten sich die veränderten Einstellungen doch recht stark bemerkbar machen.
Und so schlecht ist dein System ja nicht...
chokee
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2010 21:32


ich hab jede settings ausprobiert.
auf niedrigste einstellung klappt es zwar schon etwas, aber ich würde ja gerne mindestens auf Mid spielen so das ich etwas von der grafik habe :roll:
und denke net das mein system ein problem mit der grafik von nehrim hat :cry:
Oblivion kann ich auf Ultra High settings problemlos spielen :cry:
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


So richtig helfen kann ich dir da nicht, dafür versteh ich zu wenig von der Materie.
Aber irgentwas geht da nicht mit rechten Dingen zu... Mein System ist nämlich eher schlechter als deins und ich kann alles auf maximal spielen.
Seltsam....
chokee
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2010 21:32


achja und ich habe WIN 7 64 Bit falls das jemanden interessieren sollte :|
SchwarzKater
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 13.06.2010 14:08
Danksagung erhalten: 1 Mal


1. Hast du den aktuellsten Grafikkarten Treiber?
2. Hast du Oblivion richtig gepatched? Nehrim braucht die Oblivion Version ......eh welche wars noch? Steht ja irgendwo in der Installations Anleitung ;) ^^
3. Führst du Nehrim als Administrator aus?
4. Was hast du für ein Antivieren Programm ....vielleicht blockt das ja irgendwie .... (kann manchmal vorkommen)
5. Hast du eine Externe oder eine Onboard Soundkarte?
6. Schon mal alles deinstalliert, nen Clean Programm (zb. CCLeaner von Chip.de) drüber laufen lassen, dann Oblivion neu installiert, neu gepatched, Nehrim NEU gedownloadet, neu installiert und dann Oblivion normal gestartet, eine Ini erstellen lassen und erst dann Nehrim starten und die Einstellungen anpassen!
7. Schon mal testhalber die ini aus dem: MyGames>Oblivion Ordner gelöscht? (keine Sorge wird aus dem Backup neu erstellt)
8. WIe voll ist deine Festplatte (vielleicht ist sie zu vollgemüllt) Nehrim braucht mehr RAM, und wenn du hohe Auslagerungsdateien eingestellt hast, könnte es sein, das er auf die Festplatte schreiben will, kann aber nicht, weil diese voll ist....
9. Du sagst, das du Oblivion normal spielen kannst? Hast du das auch mal aktuell getestet?
10. Vielleicht kannst du ja auch mal die "Anti-Ruckler" ini aus dem einen Forum Thread ausprobieren.

Ok, einige Punkte könnten es sein, oder auch nicht. Zumindest ist es alles was mir einfällt, woran es eventuell liegen könnte .....


MfG Kater
chokee
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2010 21:32


1. ja
2. Oblivion_v1.2.0416German
3. nach wie vor, ob mit oder ohne
4. anti vir und avg, denke aber nicht das es daran liegt
5. glaube beides
6. hab gerade erst alles neu drauf, also oblivion etc.
7. habe sogar neue ini getestet
8. hab 1000 gb, davon sind 700 frei
9. habe gestern oblivion getestet in welcher auflösung ich spielen kann - high bis ultra high ohne probleme
10. wo finde ich die


11. danke dir ich werde mal ein paar punkte durchgehen

naja, habe soweit alles schon gestern und eben probiert und nichts tut sich. :roll:
SchwarzKater
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 13.06.2010 14:08
Danksagung erhalten: 1 Mal


chokee hat geschrieben:
10. wo finde ich die
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=76&t=1978
Hab sie aber selber noch nicht getestet. Aus dem einfachen Grund, weil ich nicht kapiere, wie man sie installiert LOL

Edit:
Hast du bei Punkt 7 auch mal ohne INi Oblivion gestartet und dannach Nehrim gestartet?
Zuletzt geändert von SchwarzKater am 21.07.2010 12:20, insgesamt 3-mal geändert.
chokee
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2010 21:32


habe gestern aus einem forum eine "profi" whatever ini getestet und nichts hat sich getan, also denke ich eher nicht, dass dies daran liegt :'(

EDIT
zu punkt 7. Was soll das bewirken?

EDIT 2

bringt nichts
chokee
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 20.07.2010 21:32


selbst freunde, die einen pc haben der weitaus schlechter ist als meiner, bei denen läuft es sogar auf mid-high ohne probleme:x
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste