Item IDs

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
ajdaniels
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2010 16:51


Hey!

Gibt es einen Weg, wie man die ganzen Item IDs/Base IDs herausfinden kann? Also gibt es eine Liste davon? Ich habe jetzt das Construction Set runtergeladen, jedoch finde ich da nicht die Dinge, die ich brauche und weiß auch nicht, ob und wo da die IDs sind (ich sehe nur Editor IDs).

Ich danke euch für eure Hilfe!
nad21
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 14.06.2010 16:51


Um welches Item handelt es sich den? Wenn es ein Item ist, das es auch in Oblivion gibt, ist meistens auch die BaseID gleich. Also du kannst die von Oblivion verwenden. Da gibt es ja mehr als genug Listen. Sollte es sich um ein Nehrim-only Item handeln, solltest du eigentlich im CS die BaseID bekommen. Einfach den Mauscourser ober das Item. Dann sollte der Name und die BaseID in Klammern erscheinen.
ajdaniels
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2010 16:51


Danke :) Hab jetzt auch rausgefunden, dass es ja noch eine Namensspalte gibt, die ja, wie alles geordnet werden kann!

Aber wie kann man die Items nun hinzufügen? Wenn ich player.additem NQ02Kapuze 1 eingebe, kommt die Fehlermeldung, dass NQ02Kapuze nicht gefunden wurde?!

Dankeschön :)

EDIT: aha, man muss also den Hex-Wert eingeben... so, noch was kapiert
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Bei player.additem muss man die Item-ID haben, manche Teile von Oblivion funktionieren und die es nicht tun schmeissen dann einfach einen Fehler. Ohne die Liste von Nehrim dürfte man nur durch Zufall Nehrim Utensilien erhalten. Ja ich gebe hier offen zu das ich an Stellen wo der Schwierigkeitsgrad einfach nur noch demotiviert, mir Schützenhilfe beschaffe. Mit einer rostigen Klinge wird man in Dungeons von 5 Zombies oder Skeletten einfach nur umgefurzt, ohne diese Kämpfe levelt man aber nicht. Was an Games auch extrem nervt (Syberia) ist stratzen, wenn man Stunden am Tag mit stratzen verbringt bis man krumme Finger vom Tasten halten bekommt. Das hat dann auch nichts mehr mit Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern ist einfach nur stupide Beschäftigung die nervt. Hier bietet sich dann dann teleportieren an, wenn man die Wege oft genug gesehen hat. So habe ich noch immer ein hohes Schwierigkeitsniveau, aber nicht den Wunsch das Game von der Platte löschen zu wollen.
ajdaniels
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2010 16:51


Wie kann man im Construction Set eigentlich die Eigenschaften der Gegenstände ändern? Die Magierkapuze des Widerstands wurde ja entschärft :( Würde die gerne (wenn auch nicht ganz so stark) wieder sinnvoller machen

EDIT: Ah, ich habs... muss man bei Enchantments machen :) Warum find ich immer alles, nachdem ich gefragt habe? :D
Jukka
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2010 21:36


hi kann mir mal jemand die ID von dem Schlüssel für das Gittertor aus der Quest des Kanzlers Schicksal geben? finde den Schlüssel nicht und bekomm das mit dem CS iwie nicht hin
RedMoon
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2010 08:39


Der liegt doch im Thronsaal auf einem Tisch, wenn ich mich richtig erinnere. Schau mal nach.

Lieben Gruß,
RedMoon
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste