Feedback

Moderator: Moderatoren

1 Beitrag Seite 1 von 1
Milkakuh02
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2010 19:14


Wie der Titel schon sagt, werde ich hier mal meine Gedanken niederschreiben. Auch wenn ich wahrscheinlich noch nicht so weit im Spiel vorangeschritten bin (weiss ja nicht,was es alles gibt :) ) sind mir doch schon einige dinge "aufgefallen".

1 Die Welt

ist einfach nur episch, mit soviel Liebe gestaltet, auch wenn mir das eigentlich nicht so wichtig ist muss ich sagen, dass mich z.B. der ganze Abschnitt mit der Flucht aus der Bergfeste und dem Sternenvolk einfach nur begeistert hat.
Das Problem ist nur, ich kanns nur auf niedrigsten Einstellungen spielen ( war bei Oblivion nicht so) , daher hab ich wohl einiges an Schönheit( Vorallendingen Lichter, Schatten u.s.w) verpasst. Anfangs habe ich noch mit mittleren Einstellungen gespielt, doch wurde mir das gestockel mit der Zeit einfach zu viel. Zum Glück hat mein Bruder einen etwas besseren Rechner, wo ich das ganze mal mit besseren Einstellungen testen kann. Ist halt nur Schade, weils sicherlich nicht nur bei mir so sein wird.

2 Quests
Auch die Quest sind einfach nur spannend, hier ein kleines Jump'n run, da mal was suchen um es woanders einzubauen, einfach nur Klasse. Allerdings war es manchmal einfach zuviel Gelaufe, vorallem die schon oben erwähnte Flucht und auch schon Anfangs die Miene waren in meinen Augen einfach zu lang. Naja das ist wohl eher persönliches empfinden und kann auch stark mit meinem Bewegungstempo zusammenhaengen, jedoch fuehlte ich micht teilweise auch dazu "gezwungen" einfach durchzurennen und hab dadurch sicherlich einiges an Items liegen lassen.

weiter gehts mit der
3 KI/NPC's
oder eher kuenstlichen Dummheit. Teilweise sind anscheinend Wegpunkte nicht allzuklug verteilt ( ich denke es wird mit Wegpunkten gearbeitet, nie mit beschaeftigt ;) ), sodass die schoenen Menschen einfach gegen Waende rennen. Am aufaelligsten war das bei der Brauereiquest. Nachdem ich den lieben guten Mann aus dem Fass befreit und ihn zurueck an seinen Arbeitsplatz geschickt habe, wollte er natuerlich dahin rennen. Dumm nur, dass da ein Wasserfall war wogegen er dann irgendwie ankaempfen wollte. Vielleicht wollte er ihn hochschwimmen oder so :D

Die Ki bringt mich dann auch schon zum naechsten teil und zwar dem
4 Schleichen
Diese Fähigkeit scheint auf 100 gebracht den Spieler automatisch unsichtbar zu machen. Da ich das schleichen schon immer geliebt habe, war das natuerlich das erste,was ich gemeistert habe. Das war wohl mein groesster Fehler.
Naja ich missbrauche das wohl so ein wenig, aber es ist glaub ich nicht richtig, dass man mit lvl 5 sich hinter einen sich im Level 30ger gebiet befindenen Gegner stellt und ihn mit dem Knüppel unbemerkt niederstrecken kann. Naja so krass ist das zwar nicht bei jedem Gegner, jedoch das selbe mit einem Bogen( Schuetze war schliesslich das 2. was ich gemeistert habe) aus gewisser Distanz scheint ein Rezept gegen jeden Gegner zu sein. Zwar "entdecken" die Gegner einen, aber laesst das sich mit einem Schritt zur Seite schnell rueckgaengig machen. Somit bin ich in absoluter Dunkelheit wohl unbesiegbar und selbst bei gewissem Licht ( was ich ja leider nicht so einschaetzen kann, wegen s.o.) reichen ein paar Schritte um die Ecke um wieder unsichtbar zu sein.
Zitat meines Bruders : "Oh, ich habe einen stechenden Schmerz in der Brust, drehen wir uns erstmal um" :)

5 Kleinere Punkte die wohl eher nichtig sind :

2.1Schnellreise : Schoene idee, dies auszuschalten, doch find ich manchmal einfach den Meister fuer den Zauber nicht, Man koennte ja den Zauber automatisch geben lassen, oder einfach jede Schnellreise 1 Teleportstein kosten lassen.
2.2NPC Sprueche : Ich fands immer ganz toll wenn die NPC'S ein wenig geredet haben oder z.B. meinen statt mich eine Ratte gehoert zu haben oder ähnliches. Das fehlt mir so ein wenig.
2.3Logik : Kim : " Okay wir habens geschafft , ich bring uns erstma hier raus". Später .. Kim: " Oh nein wir sind verschuettet, ich glaube wir werden sterben" HÄ? Naja stoert mich nicht ganz so :)

Naja mehr will mir erstma nicht einfallen, Vielleicht ändern sich ein paar Ansichten auch noch und es werden wohl sicher auchnoch mehr hinzukommen :)

Den Teil mit "ihr seid Goetter, ich will ein Kind von euch" lass ich einfach mal raus, da ich denke, dass ihr genug Lob in der Richtung bekommen habt.

mfg. Milkakuh02

Edit. Ha das wichtigste beinahe vergessen.
6 Das Levelsystem
Super gemacht mit der Erfahrung und dem Levelaufstieg, jedoch finde ich,dass die Punkteverteilung nicht von den Benutzen Fähigkeiten abhängen sollte. Da ich ja recht sparsam bin, nutze ich immer Zauber zum heilen, was meinen Statuspunkten wohl nicht so gut tut. Das sollte man irgendwie aendern wie ich finde.
1 Beitrag Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste