Frage zur Spielwelt (zu den Aeterna)

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
NamenloserANTIheld
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010 19:56


Ich bin ein bisschen verwirrt was die Aeterna betrifft: Ich habe ein Buch (ingame) gelesen, welches besagt, dass sowohl die Sternlinge als auch die Aeterna nicht von Vyn (also dem Planeten auf dem Nehrim ein Kontinent ist oder?) stammen.
Später wird einem von irgendwem erzählt, die Aeterna stammen von den Seraphim ab. Nun bin ich ein bisschen verwirrt und habe mir einige möglichkeiten zusammengebastelt. (Vielleicht können die Modder aufschluss darüber geben, wie sie dass jetzt meinten):
1. Im Buch ist ein Fehler und es ist wiefolgt: Seraphim + Mensch = Aeterna; Aeterna + Mensch = Halb-Aeterna (obwohl die Aeterna auch manchmal als Menschen bezeichnet werden :? )
2. Die Seraphim sind keine Rasse sondern die Nachfahren der Ursprünglichen Aeterna die von einem anderen Planeten stammen:
Seraphim + Mensch = Halb-Aeterna welche manchmal auch fälschlicherweise nur Aeterna genannt werden
3. Seraphime sind Aeterna die den Göttern "helfen", es gibt jedoch auch andere Aeterna.

Dazu: Bei Rollenspielen ist mir die Welt und die umgebung sehr wichtig weshalb ich auch meißtens sämtliche Bücher lese die ich finde. Solche Fragen hab ich immer gern geklärt, da dann das Abtauchen in die Spielwelt leichter fällt. :wink:
laee
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2010 11:47
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich wüsste gern wo das steht, dass die Aeterna von den Seraphin abstammen. Denn meiner Auffassung nach ists so:

Aeterna: Ursprünglich verstanden sie sich als Schicksalswächter des Universums. Ihr Heimatwelt war nicht Vyn, sondern Irdor. Sie spalteten sich auf in Universums-vernichter und -behüter. Nach dem Krieg war der König nicht mehr und die jetzigen Aeterna sind Überlebende des Krieges.

Somit sind Aeterna keine Menschen, da Menschen die Heimatwelt Vyn haben.

Seraphim die militärischen Streitkräfte der Götter auf Vyn (neben den Paladinen). Sie sind, anders als die Paladine, engelhafte Wesen, unsterblich mit Flügeln (wenn sie nicht gefallen sind).

Die Aeterna haben schon vor den Göttern exisitiert (und damit vor den Seraphin).


Es könnte aber andersrum sein, dass die Seraphim von Aeterna abstammen, da z.B. Arkt (damals Erzseraph) auch ein Aeterna ist. Aeterna sind denke ich auch unsterblich, wenn die Eigenschaft nicht nur auf Könige zutrifft. (Der König der Aeterna und ihre Braut waren auf jeden Fall unsterblich).
Unsterblich heißt anscheinend in Nehrim nur, dass man nicht altert, aber trotzdem sterben kann.
Zuletzt geändert von laee am 23.06.2010 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
NamenloserANTIheld
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010 19:56


laee hat geschrieben:
Ich wüsste gern wo das steht, dass die Aeterna von den Seraphin abstammen. Denn meiner Auffassung nach ists so:

Aeterna: Ursprünglich verstanden sie sich als Schicksalswächter des Universums. Ihr Heimatwelt war nicht Vyn, sondern Irdor. Sie spalteten sich auf in Universums-vernichter und -behüter. Nach dem Krieg war der König tot und die jetzigen Aeterna sind Überlebende des Krieges.

Somit sind Aeterna keine Menschen, da Menschen die Heimatwelt Vyn haben.

Seraphim sind nicht mit ihnen verbunden, da sie die militärischen Streitkräfte der Götter auf Vyn darstellen. Sie sind engelhafte Wesen, unsterblich mit Flügeln (wenn sie nicht gefallen sind).

Die Aeterna haben schon vor den Göttern exisitiert (und damit vor den Seraphin).
Naja aber es steht nicht irgendwo sondern irgendeine Person in Nehrim sagt es (weiß leider nicht mehr wer)
Und: woher hast du die ganzen anderen infos? (alle bücher in nehrim hab ich noch nicht gelesen)
Die Morrowind mods hab ich übrigens noch nicht gespielt
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast