Wie merkt ihr euch in welche Dungeon ihr schon wart?

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 1 von 3
Schlechtes Gewissen
Paladin
Paladin
Beiträge: 135
Registriert: 27.01.2009 18:39


Ich möchte gerne jedes Dungeon erkunden,nur fällt es mir nach einer Zeit echt schwer mir zu merken welche ich schon hatte und welche nicht.
Jakob
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 88
Registriert: 14.06.2010 16:14


ich mach einfach jeden, der mir begegnet sofort (wenns inventar voll ist, geh ich erst zurück und mach dann von der stelle weiter.
ansonsten, falls du dir mal einen merken willst, weil du nicht reinkommst/nicht weiterkommst/zu schwach bist... du kannst mit shift + linksklick auf deiner karte EINEN blauen questmarker setzen (war bei mir, als ich in den tunnels unter ledur war, ich wollte unbedingt in die festung und laut karte war ich schon nicht mehr unter ledur, also...)
Shidar
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.06.2010 10:31
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hm. Ich kartographier Nehrim :o. Hab ich damals schon mit Oblivion, Myar, Arktwend und anderen Modis gemacht.
Macht einfach geil Spaß. ^^.
Growlf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 06.10.2007 18:08


Ich schmeiße einfach irgendwelchen Schrott vorm Eingang ab.
bIgGeSt_NoOb
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 71
Registriert: 29.05.2007 11:20
Danksagung erhalten: 4 Mal


Growlf hat geschrieben:
Ich schmeiße einfach irgendwelchen Schrott vorm Eingang ab.
:D :D :D

"Leider" (im Bezug zu diesem Thema) kann man ja nicht mehr schnellreisen, also musst du trotzdem zum Eingang laufen, und das kann dauern...

Ich geh auch einfach sofort rein, außer es erscheint mir wie ein Questdungeon, dann nicht unbedingt. :P Falls ich was auslasse, merk ichs mir einfach so und geh sobald es geht da rein. ;)
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wenn ich auf meinem Kompass sehe dass vor mir ein unentdeckts Dungeon ist, dann überlege ich mir ob ich Lust habe rein zu gehen oder nicht. Wenn nicht dann mache ich einen Bogen um die Ruine. So weiß ich dass ich in allen entdekten Dungeons schon war(manchmal wenn ich eins aus versehen finde merke ich mir dieses und gehe so schnell wie möglich, wenn ich mal wieder lust auf Dungeon-Gemetzel hab dann da rein). Außerdem macht es so Spaß wenn man die Regionen in denen man schon war nochmal noch öfter begeht . Das erhöht die Spieltiefe und so...

Apropos Wegmarker: Bei mir gingen die in Oblivion nicht, deswegen hab ich daran noch gar nicht gedacht ich probiers gleich mal aus. Und noch ne Frage: kann man da auch mehr als einen machen??

Edit: Oh, die Frage hat sich geklärtich hab gerade gesehen dass du "EINEN Questmarker" groß geschrieben hast :mrgreen:
GrimReaper4.19
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 15.06.2010 05:56


Ganz klassisch: Zettel und Stift :D
Derket Ra'But
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 20.06.2010 20:24


St.Anger hat geschrieben:
Wenn ich auf meinem Kompass sehe dass vor mir ein unentdeckts Dungeon ist, dann überlege ich mir ob ich Lust habe rein zu gehen oder nicht.
Find ich auch die beste Lösung. Und selbst wenn ; ) es ist nie unnütz durch ein Dungeon nochmal zu gehen; nach dem 3. mal solltest du es vielleicht schon merken. Aber auch in Dungeons in denen man schonmal war, findet man immer wieder was neues und ausserdem, wird die Ungebung bei Nehrim ja sowieso nie langweilig :wink:
GrimReaper4.19
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 15.06.2010 05:56


Derket Ra'But hat geschrieben:
Aber auch in Dungeons in denen man schonmal war, findet man immer wieder was neues und ausserdem, wird die Ungebung bei Nehrim ja sowieso nie langweilig :wink:
Das seh ich aber deutlich anders...
Aramus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich handhabe das sehr pragmatisch: hier im Forum kann man sich die Karte von Nehrim mit allen Orten herunterladen und ausdrucken.
Hier der Thread: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=1811

Wenn ich ein/e/n Dungeon/Mine/Ort besucht habe, umkreise ich diesen auf dem Ausdruck mit einem roten Stift. So weiß ich, wo ich schon überall gewesen bin.
(In Vanilla Oblivion hatte ich zusätzlich immer vor der Tür eines Ortes ein Stundenglas gelegt, die man sehr oft in den Container fand, da es aber in Nehrim kaum Container gibt, verwende ich diese weitere Strategie nicht.)
22 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast