Der "Danke"-Thread

Moderator: Moderatoren

140 Beiträge Seite 12 von 14
Snusmumriken
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2011 12:37


Vielen Dank an das SureAI-Team für diese tolle Arbeit!
Das Spielen ist richtig spannend; vor allem gefallen mir die individuellen Dungeons mit
ihren Endgegnern!

@ardwennem2: Gothic3 ist ein tolles Spiel mit sehr schönem Ambiente und viel Witz!
Tut mir leid, aber ich kann das ständige Jammern über Gothic3, das inzwischen ein
Trend zu sein scheint, nicht mehr hören. Vor allem braucht sich niemand über die anfänglichen
Bugs (die behoben wurden) nach dem verbuggten Start von Skyrim mehr aufregen.

Liebe Grüße
Snusmumriken
Nehrimmoeger
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2012 10:14
Hat sich bedankt: 1 Mal


Das Spiel ist sehr nett, echt klasse! :thumbsup: Ich hatte bis jetzt die Bekannschaft nur mit der Spiel-Serie von Bethesda, damit werden "Oblivion" (+Mods) und "FollOut" (+Mods) gemeint, dann (natürlich nach dem erfolgreichen Abspielen "Nehrim" :wink: ) ist "Skyrim" dran. Aber noch ein Paar Worte über euer Projekt. Mehrere vergleichen "Nehrim" mit "Gothika"-Serie, ich weiß nicht, was das ist - die RPG-Spiele sind mir eigentlich relativ neu, aber Lerntechnik und Schmieden gefallen mir ganz gut, es tut nur Leid, dass man die Waffe nur aus Eisenerz schmieden kann. Kochen mag ich auch in Reality nicht besonders, aber die Möglichkeit im Spiel finde ich auch sehr interessant. Und die Welteinzelnheiten sind absolut krass, schade, dass mein uralter Rechner alle Videoeffekte nicht in voller Kraft benutzen kann :( Die Queste sind zahlreich, spannend und faszinierend, dabei gibt's Humor einigermaßen (ich meine in die erste Reihe die Suche nach Waltraud, ein origineller Witz). Abgeshen von wenigen Bugs und zu abrupt beendeten oder nicht bis zum Ende gemachten Queste ist "Nehrim" eine ganz perfekte "Oblivion"-Konversion! Danke für eure excellnte Arbeit, "Nehrim"-Team! Guys, ihr seid gut! :thumbsup:
Calahm
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 13.02.2012 00:31


Ich habe vorgestern den Erfolg 'Raumzeitkrümmung' bekommen :D und will auch einfach mal Danke sagen ;)

Es wurde geschrieben, das Spiel würde so 50, 60 Stunden dauern, dachte ich schon "Boh", denn bei zB Mass Effect 2 habe ich auch ca 70 Stunden gebraucht. Aber ich habe wie gesagt knapp über 20 Stunden und bin gerade Stufe 9 geworden. Also wirds bei mir wohl etwas länger brauchen ;)

Ich finde das Spiel bisher echt grandios, es hat die guten Dinge von Gothic, während die negativen Dinge von Oblivion entfernt wurden.

So, in der Kürze liegt die Würze :D Werde bestimmt noch mal deutlicher Stellung beziehen.

LG
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Konzentriert man sich nur auf die Story, dann könnte man es in 50h (beim ersten Durchspielen) schaffen. Aber sobald man sich auch etwas abseits der Mainquest bewegt, verliert man sich einfach in der riesigen und vor allem einzigartig gestalteten Spielwelt. Auf meinem erst-Charakter habe ich satte 130h Spielzeit, auf meinem Zweiten auch noch einmal 90h. Um weitestgehend alles zu erkunden sollte man also schon ca. 100 Stunden einplanen :)
Wenn man von den technischen Mängeln absieht (die ja leider fast unmöglich zu beheben sind), dann würde ich Nehrim sogar noch über Skyrim stellen. Sicher, auch Nehrim hatte auch ein paar weniger gelungene Aspekte, doch alleine die Story und das Dungeon-design stellt das von Skyrim in den Schatten. Dann noch die exzellente Vertonung...
Bei Skyrim stört mich momentan vor allem die Eintönigkeit ein wenig. Wenn man mit den Gilden durch ist (bei meinem Assassinen fallen die "Gefährten" z.B. schon raus, passt einfach nicht :) ), dann ähneln sich die Quests einfach etwas zu sehr, und der Zusammenhang im großen fehlt etwas. Natürlich ist Skyim immernoch ein großartiges Spiel, wesshalb ich auch 90% vergeben würde.
Da freue ich mich richtig auf Projekt 5, da ich hoffe, dass es dank der vebesserten Engine technisch eine bessere Figur als Nehrim macht. Auch die wenigen inhaltlichen Mängel (z.T. leere Lanstriche, schwankende Questdichte, insgesamt wenige NQ), welche laut SureAI auf die schlechte Planung zurückzuführen sind, könnten dann ausgebessert werden. Da muss ich nur aufpassen, dass ich nicht zu hohe Erwartungen an P5 stelle...
meilinger92
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2012 17:27
Hat sich bedankt: 3 Mal


Danke danke danke und noch mal danke für so ein gutes Spiel, ihr habt echt gute arbeit geleistet.^^
Aber ich hoffe und glaube das Enderal besser wird ^^
Anures
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2012 09:29


Ein Hallo

Und ein dickes Danke an das Team, habe die ganzen Jahre Oblivion gespielt.
Hätte ich mal lieber früher in nehrim geschaut :) Gefällt mir Supergut
NjectRevenge
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2012 00:12


Vielen Dank für Nehrim! Ihr habt mich mit einer packenden Story mit Tiefgang und unzähligen Details sowie einer einzigartigen, stimmigen Atmosphere begeistert! Wenn ich mich zwischen Nehrim und Oblivion entscheiden müsste wäre Nehrim meine Wahl!

Freue mich auch schon sehr auf Enderal, wünsche euch viel erfolg und Spaß beim Entwickeln!
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


Wenn ich mich jetzt schon angemeldet habe, kann ich auch genausogut mal DANKE sagen,
auch wenn ich nur wiederholen kann, was andere vor mir schon gesagt haben.
Nehrim ist echt ein klasse Spiel, auch wenn man zum Schluss dreistellige Spielstandzahlen hat,
weil man ständig speichert aus Angst,es könnte abstürzen
. :mrgreen:

Spitzenarbeit, weiter so! :thumbsup:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Dass ich Trampel hier noch gar nichts geschrieben hab :oops:

Von mir auch ein ganz großes Danke für diese einzigartige Arbeit.
Selbst gemoddet läuft es besser als Oblivion :D
Ich habe kaum Crashes und wenn, dann weil ich mich mit dem Teleporterbuch aus einem Kampf davonstehle.
Ist der Engine offenbar zuviel ist. :lol:

Aber ansonsten läufts prima und ist echt atembraubend.
Normalerweise müsste man für so eine Arbeit ja Geld ausgeben. ^^

"Ihr seid spitze!", ist leider noch viel zu wenig Ausdruck, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein XD
steve360
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2013 16:41


Hallö erstmal :mrgreen:
Is vielleicht n bissl spät aber naja...ich hab mich hier gerade erst angemeldet und wollte eigendlich auch nur mal vorbeischauen und danke sagen...
Ich hab vor 3 1/2 wochen angefangen Nehrim zu spielen und weil ich mit Skyrim nicht so richtig froh werden kann..hab ich mir halt gedacht "installierste halt Oblivion wieder"...als ich mich dann später total gelangweilt an nen alten total conversion bericht aus ner Pc Action errinnert hab ,hab ich auch sofort installiert. Seitdem bin ich Nehrim suchti :wink: ..ehrlich was ihr da hinbekommen habt is echt eines der Besten RPG erlebnisse die ich jemals hatte :thumbsup: ich war sofort wie reingesaugt , die Welt sieht einfach zu Geil aus :D kein vergleich mit diesen teilweise leeren Oblivion-Wäldern...Und mit Skyrim will ich garnicht erst anfangen..da is ja die Haupttextur der Felsen :-?..aber egal ich schweife ab...Aufjedenfall Vielen Dank für diese Großartige Mo..ähm..*hust*...für dieses Großartige Spiel meinte ich natürlich :mrgreen: auch hammer Story.. ich freu mich wie Sau auf Enderal..ehrlich leute RESPEKT
Viele Grüße :thumbsup:
Steve
140 Beiträge Seite 12 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste