Der "Danke"-Thread

Moderator: Moderatoren

140 Beiträge Seite 13 von 14
Crusader
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2011 12:44


Vielen herzlichen Dank von mir an das gesamte Nehrim Team!

Ihr habt wirklich eine tolle Leistung hingelegt, die Quests, der Soundtrack, die Sprecher, einfach alles super!
Was Ihr geschafft habt, schaffen viele Studios nicht mal mit einem Millonenbudget, darauf könnt Ihr zu recht richtig stolz sein!

Viele Grüße
Crusader
zerebrush
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2013 08:49


OK, ganz ehrlich:

noch nie habe ich ein MOD gespielt, welches dermaßen grottenschlecht in Sachen Stabilität lief. Weitaus schlechter als das Original des Spieles.
Doch, nachdem ich mir wahrscheinlich jeden möglichen Absturz des Spieles angetan habe - letztlich bleibt: irgendwas wurde hier scheinbar durchaus richtig gemacht :)!
Ich will nun gar nicht wissen, was den Performance- und/oder Stabilitätsunerschied zwischen Oblivion und Nehrim letztlich verursacht haben mag, meine Hoffnung geht eher in Richtung der Arbeit an dem aktuellen MOD (basierend auf Skyrim, richtig?).
Deswegen hier und heute: bitte - versucht jeden zweiten bug bei der aktuellen Arbeit rauszulassen - der letze Absturz von Nehrim hat mich meine Tastatur gekostet, sollte ein einmaliger Vorgang bleiben!
Danke also - und: macht weiter so, jedenfalls fast.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


zerebrush hat geschrieben:
welches dermaßen grottenschlecht in Sachen Stabilität lief.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Mein Nehrim stürtzt vielleicht einmal in 5 Stunden ab.
Bei Oblivion mit Mods hatte ich weitaus mehr Probleme.
zerebrush hat geschrieben:
Performance-
Was den Performanceunterschied betrifft stimme ich zu, deshalb werd ich dir doch sagen woran das liegt :mrgreen:

Nehrim hat von Haus aus bessere Texturen als Oblivion (schließlich kommen viele Neue hinzu) und bietet "offene" Städte ohne Ladebildschirm.
Anders herum hätte sich das natürlich positiv auf die Performance ausgewirkt, wäre aber immersionstechnisch nicht so schön.

Ansonsten ist Nehrim auch mit weitaus mehr Details gespickt als Oblivion.
Was sich wiederrum negativ auf die Performance auswirkt, besonders im Zusammenhang mit Lichteffekten.
Das kann man am besten im Dunklen Wald feststellen.
Allerdings lässt sich dieses Problem mit dem Deaktivieren der Fernsicht komplett beheben.

Also was Performance betrifft, da kann man durchaus meckern sofern man denn unbedingt möchte, selbst wenn es am Ursprung (der Oblivion-Engine und ihren Begrenzungen) liegt.

Aber in Sachen Stabilität, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es da weitaus schlimmere Spiele gibt.
Zumindestens ich habe kaum Abstürze mit Nehrim.

Was Enderal betrifft bin ich zuversichtlich, zumal die Creation Engine auch mehr zu bieten hat als die Gamebryo Engine.
Außerdem hat das Team ja weitaus mehr Erfahrung als zu Zeiten Nehrims.

Hie und da hab ich auch einen Post aufgeschnappt, in dem von "Anfängerschwierigkeiten" im Bezug auf Nehrim die Rede war.
Nachdem ich mir aber viele Skripte angesehen hab, finde ich, dass da Vieles wirklich gut mit der Oblivion-Engine gelöst wurde, ohne dabei auf Zusätze wie OBSE zurückzugreifen.
zerebrush hat geschrieben:
der letze Absturz von Nehrim hat mich meine Tastatur gekostet, sollte ein einmaliger Vorgang bleiben!
:shock:

Wie wär's mit Anti-Aggressionstraining? :mrgreen:
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Die Abstürze bei Nehrim sind ziemlich zufällig, bzw. niemand weiß so genau, warum Nehrim manchmal alle 20 Minuten abstürzt, manchmal alle 5 Stunden. Du hattest da wohl leider Pech mit deinen vielen Abstürzen (hatte ich auch mal eine Zeit lang), manchmal läuft es aber wieder wunderbar...
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hm... Zugegeben, wenn ich die INI auf maximale Settings ändere stürtzt mein Spiel auch öfters ab.
Aber so wie ich die INI jetzt verwende funktioniert das wie gesagt prima.

Ich hab nie alle 20 Minuten Abstürze. Wenn's mal kracht, gehts bei mir ohne Probleme weiter.

Aber greenlight hat schon recht.
Viele der Crashes sind recht willkürlich und treten nach dem Neuladen (zumindestens bei mir) nicht wieder auf.
Also nicht wirklich etwas Reproduzierbares :/

Es ist ratsam sich das öftere Benutzen der F5-Taste anzugewöhnen.
(Oder auf welcher Taste Schnellspeichern auch belegt ist.)

Das was bei einem Absturz nämlich wirklich nervt ist der Verlust an Fortschritt.
Alle 10 Minuten ein Autosave ist doch etwas dürftig für meinen Geschmack, aber die Schnellspeicher-Funktion ist tadellos.
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Bitte verlegt Diskussionen über Abstürze in einen dazugehörigen Technik-Thread, sodass wir hier nicht zu sehr ins OT geraten ;)
Sparrowfist
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2014 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Seid gegrüßt,

ich wollte einfach nur mal "Danke" sagen. Ich habe es erst vor einigen Tagen geschafft, endlich mal mit Nehrim anzufangen - und was soll ich sagen - es ist das eindeutig bessere Oblivion! Großartige Arbeit, bin hin und weg!

Big thx vom 45-jährigen RPG-Fossil ;-)



[Moderation von Crosshair: erstellen Thread "Nehrim - Thx" in den Danke-Thread eingegliedert. VG]
Sparrowfist
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2014 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Kibo
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2014 12:46


So jetzt habe ich auch noch Nehrim durchgezockt, ich muss echt sagen die Hauptquest ist die reinste Perle. Am Schluss bin ich einfach nur noch 6h am Stück darangehockt ich konnte einfach nicht mehr aufhören.

Ganz grosser Aplaus an das SureAI Team, eine echt bezaubernde Welt habt ihr da aus dem Grundgerüst Oblivion erbaut, prächtige Lore, anspruchvolleres Gameplay, selber designte Rüstungen, passende Vertonung, himmlischer Soundtrack, etc.

Ich habe damals Oblivion auf der XBox 360 gesuchtet und Nehrim war irgendwie viel besser, leider gab es abseits der Hauptquest nicht sehr viel zu tun.

Freue mich schon ziemlich auf Enderal

Freundliche Grüsse

Kibo
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Kibo hat geschrieben:

Ich habe damals Oblivion auf der XBox 360 gesuchtet und Nehrim war irgendwie viel besser, leider gab es abseits der Hauptquest nicht sehr viel zu tun.
Ja, das war auch mein größter Kritikpunkt an Nehrim. Die Nebenquests befanden sich zum Großteil im Mittelreich. Diese waren zwar gut ausgearbeitet und sehr abwechselungs- und wendungsreich, aber nicht so verteilt. Aber sie geloben bei Enderal ja Besserung :)

btw, willkommen im Forum :-)
140 Beiträge Seite 13 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste