Der "Danke"-Thread

Moderator: Moderatoren

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Leto
Bettler
Bettler
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moin,

so, ich habe Nehrim nun auch durchgespielt - und möchte hiermit nun auch meiner Dankbarkeit für zahllose Stunden Rollenspiel-Spass Ausdruck verleihen. Diese Konversion ist einfach grandios. Diese Mainquest gehört zum Besten, was ich je in einem RPG erlebt habe, die Story hat fast literarische Qualitäten. Narazul Arantheal ist eine der beeindruckendsten virtuellen Persönlichkeiten, die je in einem solchen Spiel mitgewirkt haben. Die Ästhetik des Weltdesigns lässt einen den Wunsch verspüren, diese virtuelle Welt gar nicht mehr verlassen zu wollen. Fantastisch!

Herzlichen Dank an das Team für diese beeindruckende Leistung - und dafür, dass das geschaffene Werk der Oblivion-RPG-Gemeinde sogar kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Ich wünschte, so etwas Grossartiges gäbe es auch für Fallout 3 / Vegas.

gruss
tommyd2
Gauner
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Ich habe zwar schon in einem anderen Thread meine Bewunderung für Nehrim und seine Macher zum Ausdruck gebracht, aber ein Danke muss an dieser Stelle natürlich auch noch sein.

Ich habe mittlerweile den Erfolg "Große Raum-Zeit-Krümmung" erreicht und ein Ende ist noch in weiter Ferne. Wenn ich mir die Map ansehe, können es gut und gern nochmals 60 Stunden werden. Und es bleibt fesselnd und spannend. Weniger der Story wegen, da ich die Mainquest nicht am Stück verfolge, aber der einzigartigen Dungeons wegen.
Ich bin jedesmal aufs Neue erstaunt, wie unterschiedlich die Dungeons designt sind. Da bleiben einige in Erinnerung, was ich bei Oblivion wohl sehr selten sagen konnte.
Teilweise hat man sogar noch ein richtiges Old School Dungeon Feeling wie zu Might and Magic Zeiten. Dann wieder ist man an Diablo erinnert, was Dungeon- und Monsterdesign betrifft. Aber auch die Welt selbst hat viele einzigartige Ecken, die man sofort wiedererkennt. In Oblivion war ein Weg wie der andere, nichts blieb wirklich haften.

Und um auch noch einen Vergleich zu einem Spiel von einem professionellen Spieleentwickler zu ziehen, der ebenfalls nicht zum ersten Mal ein Spiel entwickelt hat und von daher hätte Erfahrung haben müssen. Und zwar Two Worlds 2. Das hatte ich mir Ende des letzten Jahres mit großen Erwartungen gekauft und war maßlos enttäuscht. War für mich sogar die Enttäuschung des letzten Jahres. Lieblos, oberflächlich, kalt. Und mit Effekten überfrachtet, die das überdecken sollten.
TW2 kann diesem Nehrim, das auf einer 5 Jahre alten Engine beruht und von Hobbyentwicklern erstellt wurde, in keiner Weise das Wasser reichen. Weder im Welten- und Dungeondesign und schon garnicht in Punkto Story/Geschichte. Nichtmal das Sammeln von Items, was die Two Worlds Reihe eigentlich ausmacht, ist so interessant wie in Nehrim.

Ich wünsche jedenfalls denjenigen vom SureAI Team die in die Spielebranche gehen wollen, das sie in Zukunft auch dort ihre Ideen umsetzen dürfen und nicht von dem Korsett des Verkaufsdruckes zusehr eingeschnürt werden.

Besten Dank für diese wunderbare Mod :D
Stilles_Wasser
Schurke
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Auf Schicksals Pfaden

Wohlan! Dem Wackeren des Schicksals Stunde schlage!
Der Sehnsucht stille Stimme trägt ihn mit sich fort
Antwort zu finden auf unausgesproch'ne Frage.
Stellt den Daimonen nach im finst'ren Hort.

Wie weit auch Schicksals Hände reichen
Das tapf're Herz nur mag ihm widersteh'n.
Es muß erstarken, darf ihm nimmer weichen,
Um alle seine Schläge zu besteh'n.

Nur dann mag es die Siegesfahne schwenken
Wenn alle Widrigkeiten sind bezwungen
Wenn die Tyrannen leis' ins Grab sich senken
Und Nehrims Freiheit endlich ward errungen.
___________________________________________________

Ich möchte einem Kunstwerk wie diesem meinen Tribut zollen.
Kein Rollenspiel hat mich je so in seinen Bann gezogen wie Eures.
Lotzi
Sterndeuter
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Ich spiele jetzt seit ca. einer Woche und bin begeistert! :D
Was da geleistet wurde stellt das Original und viele andere Kaufspiele sehr weit in den Schatten. Durch die Möglichkeit mit EP Stufenaufstiege zu meistern, kommt einen solchen Spiel natürlich total entgegen und erhoet die Spielfreude. Durch stumpfes Betätigen von immer gleichen Faehigkeiten, wie im Original, fehlt der Spass. Obwohl ich bis Nehrim natürlich auch das Original der vielen Mods wegen immer gerne gespielt habe. Aber auch hier: Spielspass durch Modder!

Weiter so!
Gruesse aus Hessen.
Axt
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Auch ein großes Dankeschön von mir für das beindruckende Nehrim
Nehrim beweist eindrucksvoll was ein Team von Freiwilligen auf die Beine stellen kannund nach meiner Meinung kann sich Bethesta einiges
von euch abkucken :D
mfg Axt
Nils
Schurke
Schurke
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Danke auch von mir das Spiel ist ein Hammer. Auch wenn es manchmal zu andenken anregt was erst Recht riesen Spass macht sauber Jungs macht weiter so und Vielleicht werdet Ihr igendwann ein eigenes Spiel raus bringen.
Akantookiller
Grünschnabel
Grünschnabel
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Ich möchte mit meinem ersten Beitrag verkünden, dass Nehrim das Beste RPG überhaupt ist. Ich spiele es seit 1 Stunde, möchte aber behaupten, dass Nehrim mehr Stimmung aufbaut als Gothic 2. Und das aus meinem Munde ist ungefähr so, als würde der Papst die Existenz Gottes leugnen. Und zwar Ostern vor dem Petersplatz! :mrgreen:
Also, Ich bedanke mich schon mal bei dem gesamten Team für dieses Wundervolle Spiel!!! (Auch wenn Ich bisher nur in der Miene war. :mrgreen: )
Gothicsuechtiga
Grünschnabel
Grünschnabel
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Auch der Gothicsuechtige will danke sagen, da Nehrim einfach perfekt vereint, was an Oblivion und Gothic gut ist und aber dafür die Sachen die an den beiden Spielen schlecht sind auchnoch ausmerzt
*verneig* vielen dank
Seebaer
Stadtwache
Stadtwache
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Die Story ist durch, aber noch immer nicht alle Orte erkundet. 150 Stdn Spielzeit. Besser als Oblivion !!! Vielen Dank dafür. :D :D :D
Waldelf
Ritter
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Echt super Spiel!!!!
Für mich sicher eines der besten Spiele der heutigen Zeit!!
Macht weiter so!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D
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