Der "Danke"-Thread

Moderator: Moderatoren

140 Beiträge Seite 5 von 14
Boomschakalacka
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2010 01:25


So, ich glaube das ist der richtige Ort um sich zu beschweren.

Dafür, dass ihr mir 57 Stunden meines Lebens geraubt hat. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid? Kommt einfach daher wie ein Team professioneller Spieleentwickelt und tischt mir eins der besten Rollenspiele auf die ich je gespielt habe. Und ich habe euch nichteinmal dafür bezahlt. Geht's noch???

Also, im Ernst, ich kann kaum glauben was ihr da geschafft habt. Nehrim ist Spitzenklasse. Ich habe es soeben zu Ende gespielt und es war ein grandioses Erlebnis. Die Locations werden mir lange in Erinnerung bleiben. Vorallem euer Leveldesign ist fantastisch. Von der Mine am Anfang bis zur "Schicksalswelt" am Ende, vom Düsterwald im Westen bis zur Küstengegend im Osten, von Erodin im norden bis Ostian im süden. Ich wünschte Oblivion hätte soviele einzigartige, unvergessliche Gegenden und Momente gehabt. Das balancing habt ihr irgendwie auch gemeistert. Ich hatte oft große Herausforderungen, fand mich aber nie in einer frustrierend schwierigen Situation der man nicht ausweichen konnte. Was mich zusätzlich erstaunt sind die Wendungen der Story, die Klasse Idee mit dem "Schicksal" und dem Freien Willen der Menschen und dass das ganze Spiel fast komplett bugfrei gelaufen ist (nur in der Bibliothek von Treomar hatte ich einmal das Problem dass ich keine Gegenstände mehr aufheben konnte, nachdem ich mit den Kristallen rumgefuchtelt hatte). Und dass ihr es irgendwie geschafft habt das alles unter ein Dach zu bringen und auch noch zu vertonen ist eine logistische Meisterleistung.

Besonders gut haben mir die vielen geskripteten Sequenzen gefallen in denen story-mäßig was passiert, oder die für das weiterkommen in einem Level wichtig sind. Die "Moria-Szene" in der verlassenen Zwergenstadt war sensationell. Ich hab den Raum sofort wiedererkannt und mich schier kaputt gelacht als es dann gegen die Tür gehämmert hat. Die anschliessende Fahrt mit dem Zug war auch genial. Aber es gibt soviele grossartige Momente in diesem Spiel. Auch die vielen "Physik-Quests" wie das Laden der Kanonen oder die Pulverfässer vom Feuer zu retten sind so genial. Und dann gibt es die vielen kleinen Details... ich könnte endlos weiter machen, aber ihr kennt euer Mod ja selbst am besten.

Ich habe schon viele RPGs gespielt, von Ultima über Baldurs Gate nach Oblivion, und soweit es mich betrifft, rangiert Nehrim ganz oben neben den Besten.

Hiermit vielen Dank für das Spielerlebnis. Ich denke ich werde noch ein paar dutzend Stunden opfern und einige meiner Nebenquests erledigen... :)
Pathfinder
Krieger
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: 19.10.2010 02:21


Zur aller erst muss ich leider sagen das ich erst vergangenen Monat auf Nehrim gestoßen bin :) hab Oblivion lange nicht gespielt gehabt und dacht es wäre mal wieder an der Zeit. Und was braucht Oblivion? viele viele mods, dann sah ich im Internet "Nehrimam Rande des schicksals" da dachte ich mir, ist ganz toll wieder mal ne neue mod zuspielen.
Von wegen, NUR ganz toll. EIN MEISTERWERK!!!!
Nehrim ist nicht nur ne normale Mod, nein vielmehr eine künstlerische Erstellung eines wunderbaren Teams Namens SureAI, Ich wahr fazienierd als ich den Trailer sah, noch fazinierender als ich es spielte. Und nun komm ich nicht mehr davon los. So eine wunderschöne dargestellte Welt mit soviel endeckungsreichtum, jede Dungeon jeder weg ist anders überall trifft man auf überraschungen und wunderschöne Grafik die auch noch mit einer so tollen akkustik wiedergegeben wird.
Dann noch diese fülle der Welt, atemberaubend, kann man da nur sagen.

Einfach nur Geil!!!!

Hiermit wollte ich euch meine Wertschätzung ausdrücken und natürlich meine hochachtung und respekt für soviel ideeenreichtum, für eure liebe zum dem besten rpg das ich jemals spielte. Ich hab noch nie so was gesehen. ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll.

Hut ab vor euch!

Ich kann nur noch sagen, macht weiter so. In meinen Augen kann eine mod wie Nehrim wirklich nur von solchen stammen die es sich zum ziel gemacht haben die Fans des rpg´s genre zuzeigen wie ein rpg sein muss.

nochmals zum schluss (denn ich könnte ewig so weitermachen ^^) eine tiefe verbeugung vor soviel Talent.


lg
pathfinder
McWiese
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 57
Registriert: 25.06.2010 22:10
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo ich möchte mich erstmal ganz herzlich bedanken, an den entwiklern für das Geile spiel xDDD

Also das spiel habt ihr wirklich gelungen hinbekommen und dank den neuen Patches habt ihr das spiel einfach nur perfekt gemacht^^

Klar gibts zwar noch Bugs, aba diese Grafig und dieses Gameplay.... einfach nur der hammer^^

Vielen lieben dank an allen die dieses, atemberaubende spiel entwikelt haben xDDDD


Hoffe ihr macht weiter so und Hav Fun ^^
Elrond
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2010 09:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Alles Super Freunde,wirklich

Die Hauptquest ist der Hammer und die Musik erst.Viel besser als Oblivion.Das Setting und die Dungeons sind totalgeil.Einziger haken an Nehrim sind die fehlenden Nebenquests.Ich hoffe ihr macht noch ein paar. Danke Leute :D
sirius
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 20.06.2010 12:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich kam das Weekend endlich mal wieder zum Spielen. Ich war nun auch in der Sternenstadt.
Wunderbar und enorm atmosphärisch umgesetzt. Es ist doch etwas unheimlich:
so als hättet ihr in meine Gedanken und Vorstellungen einer Dwemer-Stätte direkt aus meinem Schädel gescannt.

Ich bin hin und weg, ihr wisst ja meine Grundhaltung zu Nehrim. (Ja ich bin ein Fanboy ;-)

Deshalb erneut ein riesengrosses, lautes Dankeschön.

Was ihr mit Nehrim geleistet habt ist einfach unglaublich!

DANKE DANKE DANKE

Sam
sanni
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 22.10.2010 09:16


Danke für ein Spiel, das ich lange bis in die Nacht gespielt und wo ich schon beim Trailer eine Gänsehaut
bekommen habe!
Danke für ein Spiel, das immer wieder Überraschungsmomente gebracht hat und unzählige
Lachkrämpfe.
Einfach nur ein fettes DANKE!
JarlFrank
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2010 16:02


Ich hab Nehrim schon vor einiger Zeit angefangen, dann irgendwann aufgehört, jetzt meinen alten Save wieder geladen... momentan bin ich auf dem Weg in die Zwergenstadt, und einfach nur begeistert.

Schon vorher, in den Anfangsgegenden, fand ich die Landschaft um einiges besser als in Oblivion und die Dungeons einfach klasse, sowohl vom visuellen Design als auch vom Encounterdesign her. Der Dungeon den man auf dem Weg zur Zwergenstadt durchschreiten muss hat mich jedoch so umgehauen, das ich mich hier registrieren und ein großes Lob an die Designer von Nehrim aussprechen muss!

Nehrim ist echt klasse und in einigen Elementen weitaus besser als kommerzielle Titel. Die Story ist gut aber nichts Besonderes (standard fantasy eben), es gibt zu wenige Nebenquests für meinen Geschmack, aber das Design von Landschaften und Dungeons kommt nah an Morrowind und Gothic ran und übertrifft diese sogar noch an einigen Stellen. Ich finde es klasse, wie einige Dungeons Vertikalität nutzen (vor allem der Weg zur Zwergenstadt, aber auch in dem Lava-Raum von Zerobilon fiel mir das auf), das gibt dem ganzen eine schöne epische Größe. Auch kleine Details wie liegengelassene Schriftrollen, oder tolle geologische Elemente wie Kristalle sind klasse. Sehr viele der Dungeons in Nehrim haben einen "WOW-Effekt", die sehen einfach spitze aus und haben ein sehr eigenwilliges Design. Vor allem die verschiedenen Zwergenstützpunkte fand ich sehr beeindruckend.

In der Nähe von Treomar hatte ich auch ein schönes Erlebnis... ich habe ein Feuer gesehen, bin vom Pferd gestiegen und hingegangen um es zu untersuchen. Dort waren zwei feindliche Aeterna-Magier die ich getötet habe. So weit, so gut. Dann seh ich plötzlich, wie sich in der Nähe des Flusses etwas großes bewegt... ich geh hin und finde eine riesige Dinosaurier-artige Echse vor! Echt toller Moment, ein beeindruckendes Viech an einer unmarkierten Stelle das ich ganz zufällig gefunden habe.

Von Oblivion war ich sehr, sehr stark enttäuscht - ich hatte ein zweites Morrowind mit Elementen aus Daggerfall erwartet, aber durch das level scaling und das recht eintönige grafische Design der Dungeons (hat man einen gesehn, hat man alle gesehn) blieb der Spielspass aus. Dass eine Gruppe von Moddern, die das ganze aus Spaß und kostenlos macht, ein um so viel besser designtes Spiel abliefern kann als die "Profis" von Bethesda finde ich klasse. Am Anfang war das Spiel schön schwierig, jetzt ist mein Charakter ziemlich mächtig aber einige Gegner können immer noch Probleme bereiten - so soll es sein, nicht dieses dämliche "alles ist auf deinem Level" von Oblivion. Grafisch habt ihr einige echt schöne Orte geschaffen die schön "anders" aussehen als einfach nur standard Fantasy ohne Inspiration, erinnert mich angenehm an Morrowind.

Langer Text, kurzer Sinn:
Klasse Mod, um Längen besser als das enttäsuchende Originalspiel das ihr gemoddet habt! Ich freu mich schon auf das Addon. Immer weiter so, klasse Arbeit die ihr da abliefert! :D
Narim
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2011 18:23


Hallo an alle,

habe das Spiel jetzt bis zum Sanktum gespielt und bin Beeindruckt. Dieser "MOD" kammt mehr viel mehr als eigenständiges Spiel rüber und ist für mich um einiges Besser als Oblivion, neber Nehrim siet Oblivion wie ein schlechtes Addon aus. Und das sage ich jetzt nicht einfach so. Nehrim ist bis jetzt das beste, das ich jemals gespielt habe. Alleine der Anfangdungeon ist umfangreicher als die hälft der HQ von Oblivion. Wenn mich jemand fragen würde welches Spiel ich empfehlen würde, würde ich sagen: Kauf dir Oblivion, und lade dir gleich nehrim runter.

Also riesen Respekt an die Macher, da kännte sich bethesda für die nächsten TES-teile eine Scheibe abschneiden.
koldun
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2011 23:45


Hi aus Russland mit dem Ausdruck meines verbindlichsten Dankes für euer Meisterwerk ! Bei SureAI-Team erweist sich das Resultat der grossen Gemeinschaftsarbeit ! Wer nun ein Beispiel will, um das bekannte Wort zu verdeutlichen "Jeder liefert jedem Qualität", hier ist es in Vollendung zu sehen! Ich würde darüber nicht viel philosophieren :) Nehrim ist ja ein Hammer ! Das unterliegt keinem Zweifel, da es ausser seiner direkten Funktion ,mich in Entzücken zu bringen, noch durch witzige Dialoge mir Deutsch beibringt :D Dafür sag ich meinen besonderen Dank, da es mit deutschen PC-Spielen in Russland ein akutes Problem existiert! Geil, dass ich Nehrim in einer russischen Computerzeitschrift auf ner DVD zufälligerweise gesehen habe :) Es kam wie eine Offenbarung am Firmament über mich!!!
Ich wünsche euch viel Erfolg !

Mit sozialistischem Respekt! :)
Nik Smirnoff
gladman
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 24.01.2011 22:56
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


He Leute,

ihr seid der Wahnsinn!!!!!
Spiel euere Conversion - nein, euer GAME zwar erst seit ca 4 Stunden, und ich muß sagen, es reicht mir jetzt schon um sagen zu können :

Unglaublich!!!! Keine Ahnung was da noch alles kommt, ihr habts geschafft das gute alte Oblivion zu dem zu machen was es sein sollte: NEHRIM!
Alle 5 Minuten ca hab ich so Momente im Spiel, sei es wegen der Optik, wegen der Musik oder so kleinen Sachen wie den Dreckhaufen, den Sonnenstrahlen, den Schmetterlingen, der Landschaft oder was weiß ich was, solche Glücksmomente hab ich seltenst erlebt in nem Spiel... erhofft schon, aber nicht wirklich geliefert bekommen... von den aktuellen RPG-Titeln.

Mit meinen 35 Jahren habt ihr mich echt nochmal überzeugt nicht allein zu sein mit dem Verlangen nach hochwertigen und tiefgehenden RPG-VIBES-JUHUU!!!!!!

Hiermit wähle ich euch (habt jetzt schon alles besser gemacht wie die anderen) zum BESTEN Spiel des Jahres 2010 - und ich glaub heuer wird da auch nix dran kommen; also auch für 2011 - obwohl ... wer weiß was Skyrim bieten wird, die Meßlatte habt ihr jedenfalls ziemlich hoch angesetzt.....

Hab mich hier nur registriert weil ichs nich mehr ausgehalten hab, muß und will euch hiermit echt fett loben, maximum respect!!!!

GLADMAN

Und jetzt spiel ich weiter....
140 Beiträge Seite 5 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste