Verbesserungsvorschläge

Moderator: Moderatoren

49 Beiträge Seite 5 von 5
jimmartens
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2010 12:50


Oh. Den Quest Wurzelsuche und den Räuberischen Vogel habe ich schon gemacht. Wahrscheinlich habe ich mich nur nicht mehr daran erinnert. Danke für den Hinweis.
Mopsfisch
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2010 15:04


en bischen die animationen zum beispiel bei riesen verbessern
Amandus
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 18.08.2010 10:27


Ich habe auch noch etwas:

Wenn man bei einem Lehrer die Option stumpfe Waffe +1 nimmt, dann lässt einen Spruch ab, oder auch nicht. Was ich damit sagen will, ist dass im Untertitel ein Tipp mit dem besseren Umgang der stumpfe Waffe erscheint, der Lehrer aber nichts sagt.

Die Idee finde ich gut, aber verbesserungswürdig. Das geht ja schliesslich in Richtung Gothic. Sollte man vielleicht auch bei Schwertkampf und den anderen Attributen einführen, sofern es den Sprechern nicht an Motivation fehlt.
Xerus
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe Nehrim nun eine Weile gespielt und bin bisher sehr beeindruckt, was SureAI da auf die Beine gestellt hat. Aus der Mittelreich-Regin bin ich bisher noch nicht herausgekommen. Daher bin ich gespannt, was mich alles auf der anderen Seite der Berge noch erwartet. ;)
Die einzige größere Stadt, wo ich bisher gewesen war ist Erothin. Einfach genial, wie die Stadt designt wurde. Die Stadt wirkt lebendig, alles schein durchdacht zu sein und überall gibt es was zu entdecken. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber... Der Hafen außerhalb Erothins wirkt für mein Empfinden etwas zu verlassen. Außer dieser "Vögel-Frau" ;) und einem Händler ist dort draußen kaum jemand anzutreffen. Gerade die Hafengegend stelle ich mir aber etwas belebter vor. Z.B. ein Paar Seemänner, Reisende oder Hafenarbeiter würden sich dort gut machen, finde ich. Hafengeräusche (wie z.B. im Anvil-Hafen) glaube ich auch nicht gehört zu haben, aber vielleich täusche ich mich da wegen den laut schreienden Möwen. ;)

EDIT: Das Forum-Thema "Verbesserungsvorschläge" gibt es wohl doppelt.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Und den Kritikpunkt mit Erothin gibts 20fach. ;)
Leider aber auch den Kritikpunkt, daß Erothin zu viel ruckelt. Und wir können nicht eines beheben, ohne das andere dabei zu verschlimmern.
Xerus
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Klar ruckelt Erothin, bei mir jedoch nur innerhalb der Stadtmauern, am schlimsten im Marktbezirk. Mein Kritikpunkt bezieht sich jedoch nur auf den Hafen und da ruckelt es bei mir eigentlich gar nicht. Dort ist die Performance sogar besser als z.B. bei der Abtei von Tirin.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Die ganzen NPCs werden aber auch geladen sein wenn man innerhalb der Stadtmauern ist. Das drückt dann schon etwas auf die Performance, und die AI der NPCs auf die Stabilität (man bedenke: AI-Probleme sind für 50% der Crashes verantwortlich).
Xerus
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2010 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


OK, wenn das so ist, dann habe ich Verständniss. Das war sowieso Kritik auf hohem Niveau. ;)

EDIT: Eine Sache zum Thema Verbesserungsvorschlag ist mir noch eingefallen... Die Haartextur bei den Zombies ist fehlerhaft. Dort fehlt die Alpha-Transparenz, so dass die Zombie-Haare einfach nur wie schwarze Rechtecke aussehen. Dieser Bug stammt noch aus Oblivion. Ein kleiner Textur-Fix behebt diesen Bug. Es wäre sinnvoll diesen Fix beim nächsten Patch auch in Nehrim einzubauen.
Link: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6173
weedgrower
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2010 13:17


Dazu muss ich auch noch eine Sache loswerden:
Es wäre besser, wenn man einen Gegnertyp auch nur in einer Form einsetzt und nicht später unter anderem Namen wieder "aufkocht". Zum Beispiel werden Wölfe am Anfang als Wölfe später als Waldwölfe(?) und noch später als Nordwölfe in verschiedenen Stärken eingesetzt, obwohl sie genau gleich aussehen und gleich groß sind. (Dasselbe gilt für Spinnen, Ratten und bestimmt noch einige mehr)
Ich finde es irgentwie frustrierend, dass man den Kampf gegen dieselbe Gegnerart in jedem Gebiet quasi wieder neu erlernen muss.

Es wäre doch besser, wenn man die Gegner in Highlevel-Gebieten entweder vergrößert (wie z.B. Panzerkrabben), das Aussehen anderweitig bedrohlicher macht (was wahrscheinlich zu viel Aufwand ist), oder dieselben Gegner mit denselben Skills in entsprechend größerer Anzahl verwendet. Letzteres wäre die Variante, die ich am naheliegendsten finde.
lg
49 Beiträge Seite 5 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste