FOV permanent Ändern

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Grolltar
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2020 18:37
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo an alle,
Ich habe erst letztens endlich mal angefangen Nehrim zu spielen, aber was mich etwas stört ist das etwas zu geringe standart FOV von 75. In Kombination damit das ich auf 21:9 spiele sieht alles etwas sehr herangezoomt aus.

Mods die das Problem in Oblivion beheben sollen sorgen leider bei Spielstart sofort für einen Absturz und das verändern der .ini Datei sorgt nur für noch mehr Probleme. Google konnte mir sonst auch nicht weiterhelfen.

Gibt es da irgendwas was ich noch ausprobieren könnte um mein FOV zu erhöhen?

Ich bedanke mich schonmal für jeden der Antwortet.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi :)

soweit ich weiß (vielleicht hat jemand was Besseres), gibt es da leider nur die Möglichkeit, die Konsole zu nutzen, mit [ fov 90 ]
(wobei "90" hier eben der FOV ist, den du gern hättest)
das musst du dann leider bei jedem laden neu "einstellen".

Bonusproblem:
du sagst, du spielst auf 21:9; auf was für einer Auflösung?
bei sehr hohen Auflösungen (ab 4k denke ich?) kann man das Inventar nicht mehr richtig navigieren, oder nur umständlich.
Grolltar
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2020 18:37
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hi urst

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem mit dem FOV 90 befehl ist eben das das ganze jedes mal zurück gesetzt wird wenn man mit einem NPC spricht oder ausversehen in die 3rd Person geht. Dann muss ich wohl mit 75° klarkommen.
18.01.2021 18:04urst hat geschrieben:
Bonusproblem:
du sagst, du spielst auf 21:9; auf was für einer Auflösung?
bei sehr hohen Auflösungen (ab 4k denke ich?) kann man das Inventar nicht mehr richtig navigieren, oder nur umständlich.
Ich spiele auf 3440x1440. UI ist super Platziert/nicht verzehrt. Lediglich die unterste Reihe im Inventar ist etwas schwer zu benutzen da nur die oberen, sag ich mal 15% der Felder anklickbar/anwählbar sind. Stört aber nicht weiter.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


18.01.2021 18:14Grolltar hat geschrieben:
Ich spiele auf 3440x1440. UI ist super Platziert/nicht verzehrt. Lediglich die unterste Reihe im Inventar ist etwas schwer zu benutzen
da nur die oberen, sag ich mal 15% der Felder anklickbar/anwählbar sind. Stört aber nicht weiter.
ja, das ist genau das, was ich meinte. wenn es für dich funktioniert, ist gut.
mit dem fov ist natürlich nicht so schön :/
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste