Nehrim stabilisieren

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


So, nach meiner neu-Installation von Nehrim braucht die engine noch schnell obse, Wryre bash, mod organizer, und NtCore .

NtCore
ist wahrscheindlich unbekannt:damit kann man das >2GB flag einstellen. Braucht neben oblivion.exe auch oblivion Launcher.exe dieses flag für >2GB?

Wrye bash
Einige tweaks färben mir das 'bashed patch, 0.esp' rot ein. Muss ich oblivion.esm in den Data Ordner von Nehrim legen wegen Wryre bash ? Das glaube ich kaum, denn Nehrim braucht keine oblivion.esm um zu funktionieren..

Zudem nimmt Wrye bash die NehrimData.ESP mit ins Bashed patch auf- erhalte im Haupt-Bildschirm von Nehrim die Warnung, das die NehrimData.ESP notwendig ist, da das Spiel sonst nicht richtig arbeitet- was nun? Diese ESP ist ja schon im Patch enthalten..

Oblivion.ini
Die vom NehrimLauncher erzeugte INI Datei ist immer etws übertrieben eingestellt, so z. B.

uInterior cell buffer=12
uExterior cell buffer=142

;Normale Werte sollen 3 und 36 sein
bEnableBoundingVolumeOcclusion=0
; sollte auf 1 eingeschaltet sein, um weniger als nötig zu rendern
SD3DDevice="ATI Readon HD 2900 XT"
; Grafik Karte wird immer falsch erkannt, ist HD 7970
bAllow30shaders=0
;sollte auf 1 eingestellt sein, angeblich bessere performance

Bei mir poppen weit entfernte Lod- Bäume plötzlich ein, wie kann man das verbessern? Etwa mit
fTreeLodMax?

Nachtrag
Das manuelle ändern meiner voreingestellten Grafik Karte verursacht Nehrim abzustürzen..
Habe das rückgängig machen müssen
johann
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 24.12.2016 13:42
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Wrye bash kann nicht alle Tweaks gleich wie in Oblivion, in Nehrim anwenden.
Deshalb kann man nur einige wenige Hauptpunkte für das 'bashed patch, 0.esp' ankreuzen, damit das patch immer schön grün eingefärbt bleibt. :mrgreen:

Als nächstes wurde Oblivion Reloaded http://tesreloaded.com/, das nativ auch für Nehrim läuft, installiert
Nehrim spielt sich drammatsch flüssiger!
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste